KunstNet nutzt Cookies. Details.
Landschaft, Zeitgenössisch, Orient, Modern, Arabisch, Malerei

LandschaftzeitgenössischOrient

TitelGegensätze
Material, TechnikÖlfarbe
Format 40x50
Jahr, Ort1986
Tags
Kategorien
Info1566 16 2 4.7 von 6 - 11 Stimmen
  • 16 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Dobberke
    farbtonstufig ist ok - aber die Schwarzen sind nicht so schwarz, wie man denkt....
  • Bastian Pasik
    Bastian Pasik
    Bei diesem Bild fühle ich direkt die Hitze dieser Steinwüste. Sattenspiel und Farbenauswahl ist wirklich gut.
  • paulgauguin
    paulgauguin
    Die Arbeit eines großen Könners.
  • Tanja Mysicka
    Tanja Mysicka
    Wow, ich find's auch super!! Ich bin beeindruckt, wie realitätsgetreu jedesmal die Farben auf deinen Bildern wirken, als hättest du dir etwas Sand aus der Wüste genommen und seine Farbe geklaut *g*. Finde ich wirklich schön, auch die Schatten auf den Felsen sehen toll aus! Hast du das irgendwo abgemalt oder entspringt das vollkommen deiner eigenen Phantasie? Ich finde es immer schwierig, etwas aus dem Kopf so zu malen, dass es am ende auch wirklich so aussieht, wie man es haben wollte und alles mit den Proportionen richtig zu machen, deshalb interessiert es mich so, wie andere das schaffen. Viele liebe Grüße, Buddy
  • nordica69
    nordica69
    Tolle Perspektive. Habe selber große Probleme mit dem räumlichen Sehen. Finde diese ausdrucksstarke Tiefe einfach genial...
  • Neithard Schmidt
    Neithard Schmidt
    finde ich auch technisch hervorragend
  • Lorenz_il_Magnifico
    Lorenz_il_Magnifico
    Sehr schöne Arbeit. Man spürt fast schon die Sonne im
    Genick brennen. Bei der trockenen und staubigen Luft bekomm ich gleich Durst ;)
  • arteP
    Wie immer Traumhaft schön :)
  • Till Dehrmann
    Till Dehrmann
    Oh, danke für den Hinweis. Das habe ich übersehen auszufüllen. Ist schon nachgeholt!
  • WlehcaR
    Oh, danke, das war sehr ausführlich! Ich hatte deswegen gefragt, weil Du nicht dazu geschrieben hattest, ob es Öl oder Acryl ist.
  • Till Dehrmann
    Till Dehrmann
    Allen zusammen einen herzlichen Dank für die Komplimente.
    An RachelW zur Technik: Grundierte Leinwand (handelsüblich) mit Spachtel und Ölfarbe einheitlich bestreichen. Titanweiß mit etwas Lichter Ocker, so daß auf der Leinwand eine einheitliche, leicht ockerne Fläche entsteht. Hierauf nach Trocknung mit dünner ÖL - Farbe und feinen Pinseln weiterarbeiten. Lasuren verwenden: Lasur Oxid braun, Stil de grain brun und Lasur Oxid orange. Aquarelltechnik verwenden, im Gegensatz zu Ölfarben, d.h. die hellsten Stellen als original Hintergrund lassen und die dunklen Strukturen des Bildes mit den Lasuren langsam herausarbeiten. Die hellen Stellen im Bild sind original Hintergrund, der zu Beginn auf die Leinwand aufgebracht wurde. Das ist Aquarelltechnik mit Ölfarben :-)
    Gruß Till
  • WlehcaR
    Das ist wirklich toll! Mit welcher Technik hast Du das Bild gemalt?
  • emarap
    Ich schliesse mich an. Hut ab!! Du spielst in der Oberliga mit jedem deiner Werke :)
    Liebe Grüße Antje
  • reteP
    Wow, ist DAS klasse...!!!!!!!!!!
  • paulgauguin
    paulgauguin
    Ein wunderschönes Bild mit toller Tiefenwirkung und super eingefangenem Sonnenlicht. Bin vollauf begeistert. Gruß, paulgauguin
  • aerdna
    einfach nur superklasse! Mir fehlen die Worte!