KunstNet nutzt Cookies. Details.
Licht, Engel, Figur, Weihnachten, Weit, Farben

LichtEngelFigurWeihnachten

  • Avatar
    Von Peter kuehne-glaser hochgeladen

    ...geschichtliche Interpretation des erzgebirgschen Lichterengel.
    nirgendwo war das Thema Licht von derartiger Bedeutung als in den Bergbauregionen des Mittelalters.
    Galt doch das erreichen des Tageslichtes als werte für leben, Familie, Zuhause.
    Modern interpretiert in den Farben schwarz rot, geltend der damalig harten Zeit .

Titellichterengel
Material, Technikcorpus Buche massiv, poliert, lackiert.rest fichte
Format ca 35 cm hoch
Jahr, Ort2013 Annaberg- buchholz
Preis verkauft
Tags
Kategorien
Info1208 33 33 1 4.3 von 6 - 16 Stimmen
  • 33 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Ruslan Fritzler
  • Peter kuehne-glaser
    Peter kuehne-glaser
    wünsch dir einen schönen Nikolausabend..:-))
    LgF

    danke Feedre, sind noch auf dem Annaberger Weihnachtsmarkt. Auch Dir reichlich süsses im Stiefel
    lg Peter
  • erdeeF
    wünsch dir einen schönen Nikolausabend..:-))
    LgF
  • Peter kuehne-glaser
    Peter kuehne-glaser
    Das ist Kunst! Wunderschone arbeit Peter.

    Dankeschön. Edith
  • 22EDITH
    22EDITH
    Das ist Kunst! Wunderschone arbeit Peter.
  • maja2008
    maja2008
    wunderschön! ********
  • _eid_
    dankeschön :-)
    auch an dich herzliche Grüße
  • Reg Hain
    Reg Hain
    guten abend peter-- abseits der norm muss sein!! auch mal gegen den strom- geht nicht anders!! der bergmann, die symbolfigur ist in diesem jahr das erste mal on tour!?
    ich wuensche für die prämiere alles gute und viel erfolg-- lieben gr. reg-- bis bald!
  • Peter kuehne-glaser
    Peter kuehne-glaser
    hab noch einen engel entdeckt-- er ist auch wunderschoen-- mal anderes als die , die man so kennt! die arbeit darf man wirklich nicht umrechnen-- es ist kunst und macht glücklich , oder!!!? harzliche gr. reg

    Gutrn Morgen Regina,
    man dankt drs bewerten und schiebens. Du hast es zutreffend bemerkt, "...anders als die Anderen..." ist immer mein Bestreben, traditionelles einfließen lassen aber auch der Moderne genugend Luft geben. So entstehen Dinge, die sich abseits der Norm bewegen.
    Dieses Jahr kommt der Bergmann dazu, um die symbolik des Erzgebirge zu charakterisieren.
    lg peter
  • Reg Hain
    Reg Hain
    hab noch einen engel entdeckt-- er ist auch wunderschoen-- mal anderes als die , die man so kennt! die arbeit darf man wirklich nicht umrechnen-- es ist kunst und macht glücklich , oder!!!? harzliche gr. reg
  • Peter kuehne-glaser
    Peter kuehne-glaser
    herzliche Grüße :-)

    Dankeschön, gerne herzlich zurück und einen guten Start ins Wochenende
    lg Peter
  • _eid_
    herzliche Grüße :-)
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Sehr eindrucksvolle Beschreibung des Lichterengels. Als Thüringer war mir die Bedeutung seit der Kindheit bekannt. Hast ihn sehr gut gemacht.
    LG Peter
  • Peter kuehne-glaser
    Peter kuehne-glaser
    dankeschön Peter für dein Schieben und einen schönen Sonntag :-)

    gerne geschehen, stöbere gerne auf deiner Seite. auch Dir einen schönen vergnügten Sonntag
    lg Peter
  • _eid_
    dankeschön Peter für dein Schieben und einen schönen Sonntag :-)
  • ehcSeG
    Eine sehr schöne Arbeit gefällt mir. LG Gertrude
  • _eid_
    schönes WE dir, mit viel frieden und licht
  • Irina Usova
    Irina Usova
    schöne Arbeit!!!!!LG.Ira
  • Peter kuehne-glaser
    Peter kuehne-glaser
    wunderschön Peter, auch die Geschichte dazu. Hast du ihn gemacht?
    LgF

    ja, sollte aber auch für mich etwas besonderes sein.
  • erdeeF
    wunderschön Peter, auch die Geschichte dazu. Hast du ihn gemacht?
    LgF


    Oh habe den Kommentar von dir an Sabine gelesen...das ist ein Zauberengel..:-)))
  • erdeeF
    wunderschön Peter, auch die Geschichte dazu. Hast du ihn gemacht?
    LgF
  • _eid_
    ein sehr schöner lichterengel ! :)
  • Peter kuehne-glaser
    Peter kuehne-glaser
    Den Finde ich super , anders als alle die ich bis jetzt gesehen habe , elegant und stilvoll
    LG Sabine

    Danke Sabine .
    hatte lange getüftelt um einen zeitlosen, für unsere Region typische Schnitzerei zu entwerfen.
    Ist eine sehr traditionelle Angelegenheit, danke fürs schieben und bewerten.
  • Colombel
    Colombel
    Den Finde ich super , anders als alle die ich bis jetzt gesehen habe , elegant und stilvoll
    LG Sabine
  • ullysses
    ullysses
    In seiner Schlichtheit sehr ansprechend, edel und schön.
  • simulacra
    simulacra
    "nirgendwo war das Thema Licht von derartiger Bedeutung als in den Bergbauregionen des Mittelalters"
    Ja, das macht Sinn. Ich hatte mir noch nie Gedanken darüber gemacht, aber es ist wohl (hier nochmal besonders) ein Zeichen für das Gute, die Hoffnung. Feines Werk!
    :)
  • Ingrid Geiger
    Ingrid Geiger
    Wie elegant und ruhig und schön ist dieser Engel ... Kompliment !
  • Plazotta Edith
    Plazotta Edith
    ...Engel aller ART faszinieren mich ;-)
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    wunderschöner engel..hab ihn jetzt erst endeckt..
    lieber gruß zu dir..
    burgi
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Wunderschön geworden, ich wünsche dir Peter guten Rutsch!
    Lg.Jadranka
  • yekalF
    der ist sehr schön geworden.
  • iKdirgiS
    gefällt mir!
  • xylo
    xylo
    Der ist wunderbar! Schlicht und wohltuend ruhig.