KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Realismus, Vernissage, Mann, Jesus, Keramik, Menschen

JesusProfilRealistischMann

  • Avatar
    Von Jutta Reiss hochgeladen im Album Jesus

    Vom Kreuz herabsteigend -
    Weihnachtsarbeit...

TitelJesus profil
Material, TechnikKeramik-Eisen Kombination
Format Lebensgross
Jahr, Ort2013 / 2014
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info787 9 3 1 3.5 von 6 - 2 Stimmen
  • 9 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Jutta Reiss
    Jutta Reiss
    ... sehr interessant und eindrucksvoll Dein Werk, ...LG Alois Reiss
    Freut mich sehr!
  • Jutta Reiss
    Jutta Reiss
    sei ein licht, dein licht wird kommen....
    .... Tatsächlich war und ist diese Arbeit sehr bereichernd für mich!
  • Jutta Reiss
    Jutta Reiss
    Danke auch an die Wasserwaage!
  • Jutta Reiss
    Jutta Reiss
    So beeindruckend auch deine Arbeit ist, denke ich, der Titel verfehlt.
    Vielen Dank für das Lob, warum ist der Titel verfehlt? Es ist ein Foto, während der Arbeit an dem Gesicht von Jesus, Vorlage waren die digital aufbereiteten Daten des Turiner Grabtuchs! Wie sollte der Arbeitstitel sonst heißen?
  • Peter kuehne-glaser
    Peter kuehne-glaser
    So beeindruckend auch deine Arbeit ist, denke ich, der Titel verfehlt.
  • Gast , 4

    absolut bewundernswerte Arbeit, Jutta!
  • Gast , 3
    sei ein licht, dein licht wird kommen....
  • Jutta Reiss
    Jutta Reiss
    Vielen Dank Alois! Es war / ist eine nicht beschreibbare Arbeit. Ich habe anhand der digitalen Aufarbeitung des Grabtuchs von Turin (siehe YouTube 1/6 - 6/6 zum Thema) das 3 D Modell gefunden - stimme zwar mit den Schlüssen in "menschlich" ob des fehlenden oder falschen Ausdrucks nicht überein - aber die "Eckdaten" waren sehr hilfreich. Den Ausdruck von Güte und Wissen in seinem Gesicht lebendig werden zu lassen, war für mich entscheidend. Dazu ist er sehr schön... ich wollte ihn nicht als Gemarterten hilflos am Kreuz hängen lassen - das erscheint mir völlig unangemessen!
  • Gast , 1
    ... sehr interessant und eindrucksvoll Dein Werk, ...LG Alois Reiss