KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Augen, Fantasie, Malerei, Blick, Märchen, Figural

AirbrushFiguralfairy taleFroschkönig

  • Avatar
    Von Frank-M. Stahlberg hochgeladen

    Showbrusharbeit auf dem Internationalen Airbrush Forum 2005 in Rheinberg

Titel"Kuess mich, ich bin ein verwunschener Prinz!"
Material, TechnikAirbrush
Format 50 x 35 cm
Jahr, OrtRheinberg 2005
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info4543 62 41 5 5.2 von 6 - 22 Stimmen
  • 62 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Danke für deine Anmerkung, Karsten!

    Zu deinen Fragen: Ja, das Bild habe ich vor Besuchern des Internationalen Airbrush Forums erstellt. Ich habe an den beiden Ausstellungstagen daran gearbeitet. Wie viele Stunden das genau waren, kann ich nicht mehr sagen; man wird ja oft durch Fragen o.ä. unterbrochen. Es mögen vielleicht insgesamt 8 - 10 Stunden gewesen sein....
    Das läßt aber kaum Rückschlüsse auf andere Bilder zu, denn oftmals sind viel umfangreichere Vorarbeiten nötig z.B. um Licht und Perspektivverhältnisse zu klären, damit alle Bildinhalte stimmig zueinander passen. Zudem sind bei vielen anderen meiner Bilder wesentlich aufwendigere Hintergründe vorhanden, so daß bei etlichen Bildern der Zeitaufwand eher in Tagen, Wochen oder gar Monaten anzusiedeln ist.

    LG

    Frank
  • Karsten Kayser
    Karsten Kayser
    Schöne persiflierte Arbeit.
    Showbrush, heißt während einer Präsentation entstanden? Wie lange benötigst du um ein solches Bild zu sprühen?
    LG
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Dankeschööön! :-)
  • dimmalin
    dimmalin
    Ist das klasse, der Ausdruck! LG Romy
  • Wolkenfrosch
    Wolkenfrosch
    Ach ja, das ist so gut, das muß ich noch mal schieben
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Vielen Dank, Simone und Antje!
  • Antje Fesl
    Antje Fesl
    Beide sind absolut süß!
  • Antje Fesl
    Antje Fesl
    Das ist ja ein herrliches Bild :DDD !
  • Simone Wilhelms
    Simone Wilhelms
    ...dabei schaut er sie no nett an! ;)
  • Simone Wilhelms
    Simone Wilhelms
    Klasse!!!!
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Danke!
  • Gast , 39
    Cool ;- )
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Eure Kommentare freuen mich sehr!
  • Gast , 38
    Das ist mein absoluter Favorit. Ob es nun die Mimik des Frosches oder die von Ekel und entsetzen erstarrten
    Augen des Kindes sind. Es ist einfach Grandios und perfekt gemalt.
  • Wolkenfrosch
    Wolkenfrosch
    Und nachdem sie sich doch überwunden hatte, den Frosch zu küssen, verwandelte sie sich ebenfalls in einen Frosch. So wurden die beiden ein glückliches Paar.

    Das Bild ist echt gut gemalt, und der Frosch scheint ganz verwundert zu gucken wegen dem ulkigen Gesichtsausdruck der Frau.
    Ich weiß, daß sie sich ekelt, aber das Gesicht sieht dermaßen lustig aus...
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    ich danke dir, jadranka! :-)
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Was für fantastischer Gesichtausdruck!
    Lg.Jadranka
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Danke, Manuela und Doroty!
  • doroty
    doroty
    coool..............
  • Manuela Riemer
    Manuela Riemer
    wunderbarer Gesichtsausdruck!!! Schieb...
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Freut mich, daß euch das Bild gefällt, danke!
  • Monka
    Monka
    ohh ja das ist wunderbar von beiden Akteuren gefällt mir der Gesichtsausdruck
  • timber
    timber
    klasse bild
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Ich danke euch!

    LG

    Frank
  • doroty
    doroty
    fantastisch, einfach genial^^
  • Susanne_Memmert
    Susanne_Memmert
    Ich finde den Gesichtsausdruck des Frosches super!
    Eigentlich müsste der Titel eher lauten: "Komm ja nicht auf dumme Gedanken, ich bin kein verwunschener Prinz – echt nicht!" ;-)
    Tolles Bild.
  • Gast , 30
    brüller bild klasse
  • Gast , 29
    Klasse! Und dieser Gesichtsausdruck... ;))
    LG
    Gabriella
  • Kunstcarlo carlo
    Kunstcarlo carlo
    Der Gesichtsausdruck !!! " ***** " LG
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    danke Ironside!

    Ich male häufig nach reiner Fantasie, habe aber ebensooft auch Models oder andere Vorlagen, die ich bei meinen Bildkompositionene mit einbeziehe. In diesem Fall gab es eine reale Vorlage für das Mädel und auch ein Foto eines Frosches die ich beim Ausarbeiten des Bildes als Anhaltspunkte verwendet habe.

    LG

    Frank-M.
  • Gast , 27
    mals du die sachen aus dem kopf oder hast du vorlagen.... ich finde es puzig =))
  • bisa
    bisa
    Das ist lieb von dir Frank, dass du nicht böse bist, wenn ich auch so ein Froschbild male. Ich weiß aber noch nicht, ob ich mich jetzt noch rantraue - du hast natürlich die Messlatte ganz schön hoch gesetzt. Naja, mal gucken - ich hab ja auch noch´n paar andere Ideen.
    lg bisa
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Vielen Dank für die neuen, positiven Kommentare!

    Sophie: Sie hat natürlich erst einmal Ekel vor dem Frosch.....aber....nun ja...selbst wenn es ein Prinz würde - der könnte ja auch ein absolutes Ekelpaket sein ... ;-)

    Bisa: ist doch egal...eine Idee kann doch auch ruhig mehrfach umgesetzt werden. Jede Umsetzung ist ja auch anders, ein Unikat, mach dich ruhig daran!

    LG

    Frank-M.
  • Gast , 26
    Witzige Arbeit die mir sehr gut gefällt.
  • bisa
    bisa
    Ach, das ist gemein! Genau die Idee hatte ich mir auch schon zurechtgelegt. Jetzt kann ich´s vergessen! Aber so gut hätt ich das sicher auch nicht hingekriegt!
    Absolut genial gemacht!!! *****
    lg bisa
  • Gast , 24
    Hat Sie nun Angst vor dem FROSCH ....., oder vor dem Prinzen ? ...Grübel....,lach
    Absolut stark das Bild.

    LG
    Moni
  • Kay Viehweger
    Kay Viehweger
    ... und den gesichtsausdruck findet meine tochter ganz toll !!!
    halt auch liebe grüsse von ihr
  • Ilona
    Ilona
    toll!!:-)
  • Gast , 21
    Ist das geil!!!!
  • Gast , 20
    Das ist ja genial! :DDD
    Der Gesichtsausdruck !!! Ich pack mich weg :)))
    Super Idee, klasse Ausführung TOP.
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Oki, lotta, ich geb dir die Addi von dem Frosch! :-)))
  • Gast , 18
    tja, die junge Dame meint noch nur DEN Frosch küssen zu brauchen um den Prinzen zu finden ;-)
  • Gast , 19
    oooch, dabei schaut der Frosch so niedlich aus...ich melde mich freiwillig! ;-))
  • Gast , 18
    ups, wo kommt denn das her... klasse, wieder eine Prinzessin mehr, die keinen Frosch küssen mag ;-(
  • moonle70
    moonle70
    auah!
  • Pigeldi
    Pigeldi
    Klasse! Mein weiß gar nicht, wer sich im Moment mehr ekelt...
    LG, Pigeldi
  • mapa
    Herrlich. Habe mich gestern schon köstlich darüber amüsiert. LG Ursula
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Vielen Dank für die netten Kommentare! :-)
  • Heike
    Heike
    Echt klasse.......

    lg Heike
  • Gast , 13
    klasse gemacht ;o)

    lg, mivo
  • El-Meky
    El-Meky
    ;o)
  • Uwe
    Uwe
    Fragt sich wer mehr erschrocken ist... gefällt mir!
  • sabine bergmann
    sabine bergmann
    einfach nur klasse , nur ob hier geküsst wird
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Hi, Moni!

    Ich verwende meist eine Mischung aus verschiedenen Techniken, arbeite normalerweise auch viel mit Pinsel oder anderen Gerätschaften (Schwamm, Lappen, Spachtel etc.) Bei diesem Bild ging es aber eben darum, eine Vorführung auf der Messe zu machen und das Bild vor den Zuschauern mit der Airbrush zu gestalten. Hilfsmittel bei den Haaren waren neben der Airbrush dann aber noch Radierstift und Skalpell.
    Der Hintergrund ist absichtlich 'weich', verschwommen, um mehr Tiefenwirkung zu erreichen.
  • efwe
    efwe
    -das is die grossssse kacke bei airbrush- alles wird zu weichem brei!! -ach ja und--bäääh --hah-ha
  • Mausopardia
    Mausopardia
    du kannst es, aber verrate mir eins....das ist doch nicht ALLES in airbrush, oder?.....denke an die haare!?
    *neugierigguck* :-)
  • cobolt
    cobolt
    Bei dem Gesicht müsste der Frosch eigentlich genauso entsetzt gucken :o))
  • Gast , 5
    schrecklig!!!! im positiven sinne, klasse

    LG
    Renata
  • Gast , 4
    da bekomm ich eine Gänsehaut,iiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
  • Gast , 3
    einfach nur wunderbar!!! Der Gesichtsausdruck ist sehr gut getroffen, kenn ich von meinen Kindern und der Frosch wirkt echt glitschig.
    lg Sabina
  • Gast , 2
    mag ich sehr.
    es ist in gewisser weise ein "schocker" und trotzdem naiv und unverdorben!!!!
  • Hanna Zawadzka
    Hanna Zawadzka
    ;-))) "Oh Weh...soll es der Prinz sein?!!!" denk sie sich "Und ich soll ihn Küssen???:-( "