KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Mode, Malerei, Kostüm, Gold, Aquarellmalerei, Portrait

FashionKostümFigürlichWasserfarben

  • Avatar
    Von Ute Rathmann hochgeladen im Album Hommage à Botticelli

    Hommage à...

    Mein zentrales Thema ist der bekleidete, teils kostümierte menschliche Körper. Ich arbeite in Serien, die sich an den Motiven meiner künstlerischen Vorbilder wie beispielsweise Sandro Botticelli oder Studienblätter von Leonardo da Vinci orientieren. Vergilbungen, Risse und Verletzungen verstärken als Spuren der Vergangenheit den visuellen Reiz. Diese Ästhetik versuche ich durch Überzeichnen, Übermalen, Collagieren einzufangen. Meine Arbeit ist ein ständiger Prozess: auseinandernehmen, zusammenfügen, überzeichnen, collagieren,...

TitelHommage à Botticelli VI
Material, TechnikBleistift, Farbstift, Pastellstift, Gouache, Wasserfarben, Silber- und Goldpigment auf Papier
Format 30 x 42 cm
Jahr, OrtAugust 2008, Berlin
Preis verkauft
Tags
Kategorien
Info812 3 5 2 6 von 6 - 4 Stimmen
  • 3 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Gast , 3

    An Deinen Arbeiten komme ich einfach nicht spurlos vorbei, Ute.
    Sie haben mich tatsächlich auf den ersten Blick an Chr.Perthen erinnert, noch bevor ich hier von der direkten Verbindung zu ihr in Deinem Account las ... die Sinnlichkeit ihrer Arbeiten + die Liebe zur Kunst lebt in Deinen wunderbaren Werken auf ganz eigene Weise fort.
  • simulacra
    simulacra
    Ja, zauberhaft. :)
  • sebulon
    sebulon
    Feine Sachen hier bei dir.