KunstNet nutzt Cookies. Details.
Figürlich, Wasserfarben, Mode, Gold, Figural, Kostüm

FigürlichWasserfarbenModeGold

  • Avatar
    Von Ute Rathmann hochgeladen im Album Hommage à Botticelli

    Hommage à...

    Mein zentrales Thema ist der bekleidete, teils kostümierte menschliche Körper. Ich arbeite in Serien, die sich an den Motiven meiner künstlerischen Vorbilder wie beispielsweise Sandro Botticelli oder Studienblätter von Leonardo da Vinci orientieren. Vergilbungen, Risse und Verletzungen verstärken als Spuren der Vergangenheit den visuellen Reiz. Diese Ästhetik versuche ich durch Überzeichnen, Übermalen, Collagieren einzufangen. Meine Arbeit ist ein ständiger Prozess: auseinandernehmen, zusammenfügen, überzeichnen, collagieren,...


    Dieses Blatt endet am unteren schwarzen Rocksaum. Fotografiert wurde es mit einem zusätzlichen cremefarbenen Blatt darunter.

TitelHommage à Botticelli IX
Material, TechnikBleistift, Farbstift, Pastellstift, Gouache, Wasserfarben, Goldpigment auf Collage
Format 47 x 53 cm
Jahr, Ort2013, Berlin
Preis 430 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info910 5 14 1 6 von 6 - 5 Stimmen
  • 5 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    sehr beeindruckend!
  • Ute Rathmann
    Ute Rathmann
    Vielen lieben Dank, Tam!
    Sehr schöne Serie .... jedes Bild ist gefällt und in der Gesamtheit noch mehr (Material und Technik , super)...

    Beste Grüße
    Tam(elke)
  • Tamarelke
    Tamarelke
    Sehr schöne Serie .... jedes Bild ist gefällt und in der Gesamtheit noch mehr (Material und Technik , super)...

    Beste Grüße
    Tam(elke)
  • Ute Rathmann
    Ute Rathmann
    Vielen Dank für diesen lieben Willkommensgruß! Deine Arbeiten gefallen mir übrigens auch sehr!
  • egaawressaWeid

    Ute, Deine Arbeiten sind einfach ein selten wahrer Genuss. Ich freue mich sehr darüber, sie hier bewundern zu können! MbG+herzlich Willkommen