KunstNet nutzt Cookies. Details.
Collage, Gold, Figural, Mode, Kostüm, Figürlich

CollageGoldFiguralFashion

  • Avatar
    Von Ute Rathmann hochgeladen im Album Hommage à Botticelli

    Hommage à...

    Mein zentrales Thema, bzw. mein immer wiederkehrendes Motiv ist der bekleidete, teils kostümierte menschliche Körper. Ich arbeite in Serien, die sich an den Motiven meiner künstlerischen Vorbilder wie beispielsweise Gustav Klimt oder an altmeisterlichen Studienblättern wie beispielsweise von Leonardo da Vinci orientieren. Vergilbungen, Risse und Verletzungen verstärken als Spuren der Vergangenheit den visuellen Reiz. Diese Ästhetik versuche ich durch Überzeichnen, Übermalen, Collagieren einzufangen. Meine Arbeit ist ein ständiger Prozess: auseinandernehmen, zusammenfügen, überzeichnen, collagieren,...

TitelHommage à Botticelli VII
Material, TechnikBleistift, Farbstift, Pastellkreide, Wasserfarbe, Goldpigment auf Papier und Collage
Format 51 x 44 cm
Jahr, Ort2013, Berlin
Preis 390 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info729 2 7 1 6 von 6 - 4 Stimmen