KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • 7 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • reteP
    Du kannst (das ist die teure Variante) weiße Acrylfarbe nehmen oder aber Gesso, das ist eine Kreide-Emulsion, viel billiger als Acrylfarbe. Ein Liter kostet bei Gerstäcker oder Boesner ca. 5-6 Euro und reicht für mindestens 60 Leinwände in der von Dir verwendeten Größe, evtl. sogar für mehr. Gesso gibt es bei Gerstaecker auch in schwarz, falls Du Bilder mit extrem dunklen Hintergründen malst, wie ich das ja manchmal mache.

    Ich finde übrigens NICHT, daß da "wenig" drauf ist. Als Minimalist schätze ich so etwas :-)

    Liebe Grüße

    Peter
  • stefanie
    stefanie
    @peter. ja leinwand, aber nicht grundiert - mit was grundiert man - gibt es da etwas spezielles?
    ja, es ist etwas wenig drauf - hab mir nicht sehr viel zeit für die motivauswahl genommen, da ich unbedingt, ganz schnell die farben ausprobieren wollte - deshalb wohl auch die "flächige" gestaltung.
    grüße an alle zurück ;o)
  • elleP
    Ich finde es gut, collagenhaft, was mir sehr gefällt. Könnte noch mehr drauf sein, daher evtl. die Verwirrung einiger Betrachter, ob es surreal oder naturalistisch sein soll. Musste an Magritte denken, da gibt es auch blaue Haut :)
  • reteP
    Nachtrag: Hast Du den Malgrund (Leinwand???) grundiert?! Würde ich Dir empfehlen.

    LG

    P
  • reteP
    Ich finde auch, daß das gut kommt. Es gefällt mir viel besser als das andere, und betrachte es eher als "surreal".

    Liebe Grüße

    Peter
  • uaetcoc
    hallo, die figur, im besonderen die bauchpartie, finde ich sehr gekonnt. wenn du eine rein naturalistische malerei anstrebst, ist mir der hintergrud/untergrund etwas zu hart. neben den weichen formen/materialien (weiblicher körper/textil) wirkt es irgendwie beinahe brutal. gegensätze erhöen die spannung in einem gemälde, hier ist es für mich nicht ganz fassbar. ausser du strebst eine eher surreale aussage an, wie "blaue susi fliegt über schüssel mousse au chacolat", dann ist es perfekt. :-) kommt gut !
  • stefanie
    stefanie
    hier also nochmal mein erstes acrylbild - hoffentlich etwas besser fotografiert ;o)
    und wie gesagt, freu mich auf viel kritik - anfänger sucht tipps