KunstNet nutzt Cookies. Details.
Jisbert, Tante fantel, Schwarze elefanten, Albtraum, Zeichnungen, Comic

Jisberttante fantelschwarze elefantenAlbträume

  • Avatar
    Von A-Hatter hochgeladen im Album vor 2013

    Mama und Papa machten Wellnessurlaub in einer fernen Oase und wollten Jisbert nicht dabei haben. Deshalb musste er bei Tante Fantel schlafen. Jisbert mag Tante Fantel nicht. Sie hat eine furchtbar tiefe Stimme. Das macht ihm Angst. Tante Fantel verbot ihm beim Schlafen den Rüssel in den Sand zu stecken. Das war gemein. Deshalb machte er es trotzdem. Jisberts Tante hat viel mit ihm geschimpft. Am Ende war sie ganz fuchsteufelswild und hat geschrien "Sollen dich doch die schwarzen Elefanten holen, du dummes Kind." Dann ist sie schlafen gegangen und Jisbert war ganz alleine. In der Nacht hatte er furchtbare Albträume in denen schwarze Elefanten keine unbedeutende Rolle spielten. Blöde Tante Fantel.

TitelJisbert und die schwarzen Elefanten
Material, TechnikZeichnung
Jahr, Ort2011 oder so / NRW
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info629 16 9 2.5 von 6 - 4 Stimmen
  • 16 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • A-Hatter
    A-Hatter

    ... 'Fantl' ... das war der Name meines ersten Kuscheltiers! ... es war ein ... graues, weiches Rüsseltier ;)
    Mit höchst sentimentalem Gruss
    Ach... , Alia

    Ach ja, die Fanten. So mancher Mensch fühlt sich wohl seelenverwandt mit diesem Tier. Wer weiß warum?
    Aber ich mag die dünnhäutigen Dickhäuter auch sehr gern.
    ;) hatter
  • egaawressaWeid

    ... 'Fantl' ... das war der Name meines ersten Kuscheltiers! ... es war ein ... graues, weiches Rüsseltier ;)
    Mit höchst sentimentalem Gruss
    Ach... , Alia
  • reichklein
    reichklein
    schneutz.....schnief....schööön
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    eine traurige geschichte....
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Schwarz wie lakritzel - oder ?

    Da sagst du was!
  • nnamffoH-eicuL
    Schwarz wie lakritzel - oder ?
  • nnamffoH-eicuL
    Aber den Rüssel hat er trotzdem im Sand und die blöden schwarzen Elefanten blicken nur auf hängende Stummel- Schwänzchen vom Untermann, ätsch , das muß man sich erst mal trauen!
  • El-Meky
    El-Meky
    Blöde Tante Fantel. !!
  • nretsnibuR
    ... grins ...
  • A-Hatter
    A-Hatter
    ...Bremer Stadtelefanten?

    Ja, Ja, Ja, den Kommentar kenne ich schon.
    Und NEIN! es hat absolut nichts mit Musikanten zu tun.
    Herr Gott, sobald vier übereinander stehen denkt jeder an die Bremer Stadtmusikanten. Das ist ein ganz übler Fall frühkindlicher Prägung, jawoll.
  • A-Hatter
    A-Hatter

    da frage ich mich gerade,
    ob sich weisse Elephanten
    manchmal wie schwarze Schafe fühlen

    Keine Ahnung da müsste ich Jisbert fragen. Der ist eigentlich ein grauer Elefant. Kommt bei dem s/w Traumfoto da oben nicht so rüber. Glaub das hat was mit Überbelichtung zu tun, oder so.
  • ur-uG
    ...Bremer Stadtelefanten?
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Naja, geht schon bisschen gegen Minderheiten.

    Ach Quatsch! Im Regen des Lebens sind alle Elefanten ... äh .. grau?
  • egaawressaWeid

    da frage ich mich gerade,
    ob sich weisse Elephanten
    manchmal wie schwarze Schafe fühlen
  • ur-uG
    Naja, geht schon bisschen gegen Minderheiten.
  • eid
    ..... !!!!!!