KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Günter stadler, Ludwig schwerin, Aquarellmalerei, Stadtlandschaft, Buchen odenwald, Schloßau

StadtlandschaftStadttorMarktstraßebuchen odenwald

  • Avatar
    Von Günter hochgeladen

    Mein erstes Bild in diesem Jahr. Ich habe es nach einem Foto gemalt, das ich im letzten Herbst gemacht habe.
    Gereizt hat mich vor allem das Licht und die vielen Reflexe auf der Straße und am Mauerwerk.

TitelBuchen, Odenwald. Blick durchs Mainzer Tor in die Marktstraße.
Material, TechnikAquaqrell auf Bütten
Format 53 cm x 45 cm
Jahr, Ort2014 Mudau, Schloßau, Buchen Odenwald
Tags
Kategorien
Info2776 33 79 4 5.7 von 6 - 32 Stimmen
  • 33 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Wolkenfrosch
    Wolkenfrosch
    Sehr schön geworden.
  • WERWIN
    WERWIN
    .........dieses,ein herz was mit der seele tanzt.
    ^^*gw
  • Günter
    Günter
    Monika danke, es ist auch eines meiner Lieblingsbilder!
  • haugeneder
    haugeneder
    sehr schön! lg monika
  • Günter
    Günter
    Weil es zu meinen Lieblingsbildern zählt!
  • Günter
    Günter
    Eure Kommentare sind wie Balsam für mein Gemüt, herzlichen Dank!
  • Sabine Brandenburg
    Sabine Brandenburg
    beeindruckend, so schön
  • Grischa
    Grischa
    gällt mir auch sehr gut

    Lg Grischa
  • Susanne Seidel
    Susanne Seidel
    Wunderschön!!!!!LG Susanne
  • marlene
    marlene
    ist das schööön.......
  • FANTASY
    FANTASY
    PERFEKT ! VG --Mariola
  • Gast , 3
    ... eine sehr schöne Arbeit, mit vielen Details, gekonnt präsentiert, gefällt mir sehr gut, ...LG Alois
  • selmer
    selmer
    Hallo Günther, danke für die Klärung. War im Übrigen keine Kritik sondern reines Interesse meinerseits. LG Thorsten
  • Günter
    Günter
    Nach längerer Abstinenz wird es höchste Zeit mich bei allen für die freundlichen Kommentare zu bedanken, wie
    immer freue ich mich sehr darüber! Torsten, um Deine Verblüffung etwas zu dämpfen. Mit den Reflexen, die für mich mehr oder weniger der Anlass für dieses Bild waren, sind die Lichter gemeint, die sich im schattigem Bereich des Torgemäuers und auf der Straße zu sehen sind. Obwohl es ein warmer, sonniger Herbsttag war, war das Gemäuer und die Straße nass und hat deshalb Lichtreflexe besonders gut sichtbar gemacht.
    Ach ja und welche Bewandtnis die Kanne auf der Laterne hat, kann ich leider auch nicht sagen aber es ist nicht die einzige Laterne mit einer Kanne, alleine in dieser Strasse habe ich noch zwei oder drei weitere gesehen.
  • Hanne Neß
    Hanne Neß
    Ja, das scheint Dein "Ding" zu sein! Schön umgesetzt! Bewundernswert!
  • Felischa
    Felischa
    Sehr stimmig und schön, Kompliment, ein perfekter Jahresanfang! LG Felischa
  • Eva Zeller-Albert
    Eva Zeller-Albert
    Hallo Günter, du hast es einfach drauf! Sehr schöne Arbeit - ich bin wie immer begeistert. Liebe Grüße, Eva
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    sehr schöne detailreiche arbeit!
    lg lilla
  • Gast , 15
    einfach wieder Klasse, perfekt lG Günter
  • Zavira
    Zavira
    Wieder eine bewundernswerte Arbeit! Mit Aquarellmalerei kenne ich mich fast gar nicht aus, aber es heißt ja, dass sie die schwierigste Technik sei. Du beherrschst sie jedenfalls.
  • ErnstG
    ErnstG
    Das sieht ja wieder hervorragend aus!
    Ganz stark der Schatten und die Blickführung in die Tiefe.
    Ernst
  • Elvipe
    Elvipe
    Wow,gelungen !! *** ***

    Gefällt mir wunderbar, die Lichtverhältnisse,Mauerwerk......der Durchblick. ....... eine hervorragende Arbeit

    LG elvi
  • Diana Fürch
    Diana Fürch
    wie immer ein klasse werk von dir... tolle details, schöne ansicht... lg diana
  • Agnes
    Agnes
    bin begeistert, Meisterhafte Arbeit, große Klasse ****************lg Agnes♥
    ich sehe das so, dass die Lichtreflexe durch die Glasfenster entstanden sind, das Licht kommt von rechts aber die Laterne hat Schatten links, absolut realistisch, bravo.............
  • Gast , 9
    Meisterhaft, wie alle deine Bilder Günter!
    liebe Grüße
    Feedre
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Meisterhafte Leistung lieber Günter, ich bin begeistert wie immer, dieses ist fantastisch geworden. Die Liebe zum Deteil ist grandios, wowowow!
    Lg.Jadranka
  • Gast , 7
    sehr beeindruckend wieder günter..!!
  • Gast , 6
    Das Jahr fängt bei Dir aber gut an.
  • selmer
    selmer
    Tolle Arbeit. Wie immer bei Dir. Ich bin aber etwas verblüfft von der Aussage, dass Dich das Licht und die vielen Reflexe reizten. Ich interpretiere die Lichtverhältnisse so, dass der Vordergrund ganz im Schatten liegt. Darauf deutet der helle Lichteinfall nach dem hinteren Bogen im Hintergrund (aus einer Seitenstraße?), wo ein Passant einen deutlich Schatten wirft. Oder habe ich da etwas missverstanden? Wie auch immer, es ist gerade dieses Detail, das der ganzen Szenerie Leben gibt und mich für dieses Werk begeistert! LG Thorsten
  • Juffy
    Juffy
    Man sollte nicht meinen das es ein Aquarell ist, spitzenmäßig !
  • Gast , 3
    ... tolles Werk, ...LG Alois
  • Ganglion
    Ganglion
    Endlich mal wieder ein neues tolles Bild von Dir :-)
    Das von rechts kommende Licht gibt gewisse Akzente.
  • timber
    timber
    gefällt mir gut......( aber was macht die Gießkanne da oben am Laternenglas...??..)...