KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Arm, Hände, Finger, Kopf, Augen, Bart

ArmeHändeFingerKopf

  • Avatar
    Von Winfried Ritter hochgeladen

    "Die sogenannte Wirklichkeit ist das Ergebnis von Kommunikation. Der Glaube, dass es nur eine Wirklichkeit gibt ist eine gefährliche Selbsttäuschung. Es gibt viel mehr Auffassungen von der Wirklichkeit, die sehr widersprüchlich sein können. Alle Auffassungen sind das Ergebnis von Kommunikation und nicht der Widerschein ewiger, objektiver Wahrheiten."

    PAUL WATZLAWICK
    (* 25. Juli 1921 in Villach, Kärnten; † 31. März 2007 in Palo Alto, Kalifornien) war ein österreichischer Kommunikationswissenschaftler, Psychotherapeut, Soziologe, Philosoph und Autor. Seine Arbeiten hatten auch Einfluss auf die Familientherapie und allgemeine Psychotherapie. Im deutschsprachigen Raum wurde er vor allem durch seine populärwissenschaftlichen Veröffentlichungen zur Kommunikationstheorie und über den radikalen Konstruktivismus einem größeren Publikum bekannt. Er lebte und arbeitete in seiner Wahlheimat Kalifornien. Er war impulsgebendes Gründungsmitglied im P.E.N.-Club Liechtenstein und auch in anderen Zusammenhängen kulturell engagiert.

TitelHow real is reality?
Material, TechnikCanon EOS 400D/Photoshop
Format bis 50x75 cm
Jahr, Ort2014/Althegnenberg
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info914 21 9 6 von 6 - 2 Stimmen
  • 21 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Winfried Ritter
    Winfried Ritter
    Hallo Timber!
    Vielen Dank und liebe Grüße!

    Winni :-))
  • timber
    timber
    ..klasse....finde es richtig gut....
  • Winfried Ritter
    Winfried Ritter
    Vielen Dank fürs immer wieder Schieben, liebste Marzanna!
    Ganz liebe Grüße!

    Winni :-))
  • Winfried Ritter
    Winfried Ritter
    Hallo Alive!
    Vielen Dank fürs Schieben!
    Ganz liebe Grüße!

    Winni :-))
  • Winfried Ritter
    Winfried Ritter
    Hallo DIE!
    Was hast Du Dich auch schon oft gefragt?
    Stehe wahrscheinlich schon wieder einmal auf der Leitung! :-)
    Siehe unten?
    Vielen Dank und ganz liebe Grüße!

    Winni :-))
  • Gast , 5
    das habe ich mich auch schon oft gefragt ;)
    siehe unten....
  • Winfried Ritter
    Winfried Ritter
    Vielen Dank fürs immer wieder Schieben, liebe Marzanna!
    Ganz liebe Grüße!

    Winni :-))
  • Winfried Ritter
    Winfried Ritter
    Hallo Alive!
    Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.
    Vielen Dank für die interessante Unterhaltung!
    Wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße!

    Winni :-))
  • alive
    alive
    Hallo Alive!
    Du bist weil Du fühlst!
    Der Verstand hat mit Deinem Sein nichts zu tun, er ist "nur" eines Deiner Werkzeuge in dieser Welt.
    Allerdings ist Deine Welt von Dir erdacht, da stimmen wir überein.
    Letztendlich ist es völlig unerheblich, wie es nun wirklich ist und wer "recht" hat.
    Wichtig ist nur, dass Du im Hier und Jetzt lebst und liebst und Dich nicht durch Deinen Verstand und Dein Ego definierst. Es ist nicht immer einfach! :-)
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße!

    Winni :-))
    Vielen Dank für Deine interessanten und aufschlussreichen Zeilen!

    du hast völlig recht!! :)
    Du bist weil du fühlst.. allerdings muss man auch das eingrenzen, weil die Gefühle unter deiner Kontrolle stehen sollten, sonst ist man auch nur ein Gefangener dieser.. also wenn ich bin weil ich fühle und dieses gefühl bewusst mit meinem denken wahrnehme habe ich doch das Sein als solches für mich erkannt und fühle es bewusst... somit lebe und liebe ich im hier und jetzt :))
    liebe grüsse..
  • Winfried Ritter
    Winfried Ritter
    Vielen Dank fürs nochmalige Schieben, liebe Marzanna!
    Ganz liebe Grüße!

    Winni :-))
  • Winfried Ritter
    Winfried Ritter
    Hallo Alive!
    Du bist weil Du fühlst!
    Der Verstand hat mit Deinem Sein nichts zu tun, er ist "nur" eines Deiner Werkzeuge in dieser Welt.
    Allerdings ist Deine Welt von Dir erdacht, da stimmen wir überein.
    Letztendlich ist es völlig unerheblich, wie es nun wirklich ist und wer "recht" hat.
    Wichtig ist nur, dass Du im Hier und Jetzt lebst und liebst und Dich nicht durch Deinen Verstand und Dein Ego definierst. Es ist nicht immer einfach! :-)
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße!

    Winni :-))
    Vielen Dank für Deine interessanten und aufschlussreichen Zeilen!
  • alive
    alive
    Realität ist subjektiv.. jeder hat seine eigene wahrnehmung davon.. Real ist gar nichts.. alles ist im SEIN... und sein ist alles... du bist weil du denkst und du denkst weil du bist... Denk dir deine Realität und sie wird sein!
  • Winfried Ritter
    Winfried Ritter
    :-)))))))))))))))))))
  • Gast , 3
    Vielen Dank, liebste Burgi!
    Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße!

    Winni :-)))

    ....liebste burgi....hach...das geht wieder runter wie öl..)))))))))
    schönes weekend auch für dich :)
  • Winfried Ritter
    Winfried Ritter
    Vielen Dank, liebste Burgi!
    Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße!

    Winni :-)))
  • Gast , 3
    soooooo stark!!!!!
  • Winfried Ritter
    Winfried Ritter
    Vielen Dank fürs Schieben, liebe Marzanna!
    Ganz liebe Grüße!

    Winni :-))
  • Winfried Ritter
    Winfried Ritter
    Vielen Dank fürs Schieben, liebe Burgi!
    Ganz liebe Grüße!

    Winni :-))
  • Winfried Ritter
    Winfried Ritter
    Vielen Dank fürs Schieben, liebe Irina!
    Liebe Grüße!

    Winni :-)
  • Winfried Ritter
    Winfried Ritter
    Guten Morgen, liebe DIE!
    I feel, therefore I am. That is reality. :-))
    Wünsche Dir einen wunderschönen Tag.
    Vielen Dank und ganz liebe Grüße!

    Winni :-))
  • Gast , 1
    reality does not exist :)
    starkes bild