KunstNet nutzt Cookies. Details.
Holz, Kunsthandwerk, Phönix

HolzKunsthandwerk

  • Von Paul Mang hochgeladen

    Zirbenholz ist ein extrem konservatives Grundprodukt. Eingedenk dieser Tatsache wird hier versucht neue Gedanken in alte Materialien zu bringen. Das Holz der Schale ist weit über 200 Jahre alt. Nachdem die Grundform handgedrechselt wurde, konnte mit Skalpell und Schnitzmessern das Werkstück an eine imaginäre Schwingenform angepasst werden. Acrylfarben vollenden das Schalenobjekt.

TitelPhönix aus der Zirbe
Material, TechnikZirbenholz 200 Jahre alt / Acrylfarben
Jahr, Ort2004, Holzkirchen
Preis 120.-- €
Tags
Kategorien
Info777 2 1 4 von 6 - 1 Stimme
  • 2 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • reteP
    Hallo, Paul, ich würde das Bild gerne mal "von oben" fotografiert sehen, ich kann es mir noch nicht so recht vorstellen.

    Liebe Grüße

    Peter
  • arteP
    Eher eine dreiminus bis 2 , dieses Werk spricht mich überhaupt nicht an. Ich mag Holz und ich arbeite damit gerne, aber dieses Werk fehlt mir die Spannung und ich finde es nichtssagend. MfG