KunstNet nutzt Cookies. Details.
Perlenohrring, Gesicht, Berlin, Meister, Mädchen, Frau

perlenohrringGesichtella mekyBerlin

TitelPerlenohrring
Material, TechnikWasserfarben , Papier
Format 40x30cm
Jahr, Ort2014 Berlin
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info3064 143 228 9 4.4 von 6 - 46 Stimmen
  • 143 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • El-Meky
    El-Meky
    wenigstens ist das Gesicht nicht abgemalt . das ist schon viel wert.
  • aktezeichnenXY
    aktezeichnenXY
    ja genau, denn ich habe das dumpfe gefühl,dass es sich dabei vielmehr um sympathiesterne handelt die nur wenig bis gar nichts mit der tatsächlichen qualität des werkes zu tun haben
  • El-Meky
    El-Meky
    @aknezeichnenXY
    ja, das verstehe ich, hier gehts ja auch nicht um ficki ficki.
  • A-Hatter
    A-Hatter
    ... also ich vergebe Sternchen nur im Sixpack.
    Finde dieses Sternchensystem aber auch recht dümmlich.
    Zu nix gut das.
  • aktezeichnenXY
    aktezeichnenXY
    ich finds schlecht. soory
  • El-Meky
    El-Meky
    46 x Sternchenvergabe , aber fast jeder behauptet immer, keine Sterne zu verteilen. ;-)
  • El-Meky
    El-Meky
    Danke @ Judith, djembe und Manuela ! ;-D
  • El-Meky
    El-Meky
    @YoMa-Art
    gruselig? nunja, liebe Yvonne, es kann ja nicht jede so wunderschön sein,
    wie du . :-)
  • Manuela Riemer
    Manuela Riemer
    Jeder wird halt älter 😉
  • djembe
    djembe
    Fands immer schon klasse .... egal ob Karikatur oder sonst was ..... !
  • unI
    Unklassisch, genau. Das macht es so gut. Speziell. Klassische Karikaturen sind meistens ..na ja
  • YoMa-Art
    YoMa-Art
    eher gruselig, als Karikatur würde ich das nicht bezeichnen, weil Karikatur ja immer die Merkmale eines Charakter hervorhebt. Doch Du hast sie einfach nur alt werden lassen, das ist also keine klassische Karikatur.
  • WERWIN
    WERWIN
    ............^^........♥..............gw
  • El-Meky
    El-Meky

    Vielen lieben Dank Limone und Antje
    :-*
  • Limone
    Limone
    Du hast eine feine Art, Dinge, Personen auf die Schippe zu nehmen. Deine Biler sind einmalig herrlich.
  • ecaep
    Nach wie vor Grandios! :-)
    LGp
  • El-Meky
    El-Meky


    Danke fürs ♥ ♥ ♥ :-)
  • eigele
    herrlich!
  • schroedinger
    schroedinger

    labt sich an der
    pergamentenen
    haut.
    ö
  • El-Meky
    El-Meky


    ♥ ♥ ♥



  • smm
    150 :-)) lgm
  • WERWIN
    WERWIN
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ella
    gw
  • El-Meky
    El-Meky


    Ich danke den liebevollen Schiebern! *knicks :-)
  • WERWIN
    WERWIN
    @El-Meky

    hm,das läßt die gefahr eines überfalls in die höhe knallen,überleg es dir gut ella
    gw
  • El-Meky
    El-Meky

    Ich danke euch fürs Schieben!
    Morgen frage ich mal bei einer kleinen Goldschmiede an, ob die dieses Bild ins Schaufenster hängen.
    Das tät mich nämlich gar sehr freun. :-))
  • El-Meky
    El-Meky


    Ich danke euch fürs immerwieder Schieben! *freu
  • ailarom
    so geil :D
  • El-Meky
    El-Meky
    oh ella,du lockst damit meinem verhärteten Gesichtsausdruck ein lächen raus.
    gw


    Lieber Werner, genau deshalb male ich! Danke für dein Lächeln! :-D
  • WERWIN
    WERWIN
    oh ella,du lockst damit meinem verhärteten Gesichtsausdruck ein lächen raus.
    gw
  • El-Meky
    El-Meky
    So. Punktlandung. Bin der hundertste "Schieber" deines erstklassigen Werks.

    Wenn ich mal uralt bin, erzähl ich das meinen Enkeln, Urenkeln und Innen.

    "Wow!"


    Ich erinner dich dann daran!! :-p
  • A-Hatter
    A-Hatter
    So. Punktlandung. Bin der hundertste "Schieber" deines erstklassigen Werks.

    Wenn ich mal uralt bin, erzähl ich das meinen Enkeln, Urenkeln und Innen.

    Alter Hatter [zittrig stolze Stimme]: "... und wisst ihr wer den "Perlenohring" von der berühmten Ella auf Kunstnet zum hundertsten mal geschoben hat?"

    Enkel, Urenkel und Innen [im Chor]: "Ja, O(U)pa. Das hast du uns schon tausendmal erzählt. "

    Alter Hatter [trotzig zittrig stolze Stimme]: "Das war ich! Hah!"

    Enkel, Urenkel und Innen [brav im Chor]: "Wow!"
  • El-Meky
    El-Meky
    *freu

    Ich danke euch allen fürs gucken, kommentieren und schubbbsen! ;-)
  • Ganna
    Ganna
    Oh my Gosh…))) Klasse!!!

    LG

    Ganna
  • Manuela Riemer
    Manuela Riemer
    Jeder wird mal alt
  • djembe
    djembe
    Immer noch der absolute Hit ... ,-)
  • Karsten Kayser
    Karsten Kayser
    So auch noch nicht gesehen, KLASSE!
    LG
  • El-Meky
    El-Meky
    Ich danke euch ! *freu
  • Thojo
    Thojo
    das ist so gut ... lg Thomas
  • PJK
    PJK
    Hallo Ella,
    habe mir Deine Bilder angeschaut, und muss gestehen, dies ist wohl eine der besten Antworten auf Vermeers Meisterstück, die ich bisher gesehen habe :-)
    GLG; Patti
  • El-Meky
    El-Meky
    Danke Elke, WERWIN und René! *freu
  • Rene
    Rene
    echt klasse... sehr originell, ella!
    wie die zeit vergeht *g*

  • Elke Harders
    Elke Harders
    Ella, die ist so souverän spitze, dass man sie eigentlich zufrieden lassen sollte....aber ich schubse sie rum!
  • WERWIN
    WERWIN
    PERFEKT!
    gw
  • El-Meky
    El-Meky
    Herzlichen Dank fürs Kommentieren und Schieben! :-)
    *freu
  • sgniwruoydaerps
    ...großartiges "Perlenohring" - jut ! :)
  • Eva Zeller-Albert
    Eva Zeller-Albert
    Ich finds immer noch und immer wieder stark! Liebe Grüße, Eva
  • kruemel1
    kruemel1
    liebe kruemel1 ,
    ich habe wohl registriert, dass du fast schon täglich diese Dame schiebst und ich freue mich jedesmal darüber. danke! ;-) viele Grüsse


    Ne ne ne, nicht täglich...manchmal schubse ich auch die andere Dame...grins...
    GlG und eine schöne Woche, Christine
  • El-Meky
    El-Meky
    liebe kruemel1 ,
    ich habe wohl registriert, dass du fast schon täglich diese Dame schiebst und ich freue mich jedesmal darüber. danke! ;-) viele Grüsse
  • El-Meky
    El-Meky
    Danke mrpicment, über dein Urteil freue ich mich sehr! Gruß
  • mrpicment
    mrpicment
    "Die Augen nicht auf einer Linie ... "
    Demnach konnten Picasso und Modigliani auch nicht malen tsss....
    Geniale Variante!
  • El-Meky
    El-Meky
    Ich danke euch!! *freu
  • 1nnamtrah
    Ich komme aus dem Lachen nicht heraus....Herrliche Arbeit...Wunderbar...bin auch begeistert...Liebe Grüße H.
  • djembe
    djembe
    Ha ... und den trägt sie mit Stolz!
    Geil!!!

    LGdjembe ... total begeistert :)
  • El-Meky
    El-Meky
    Ich danke euch allen fürs feedback! * freu
    liebe Grüße
  • Rene
    Rene
    richtig gute idee, ella..und ganz in deiner art gemalt. klasse!
  • mila2011
    mila2011
    Geniale Variation!
  • absurd-real
    absurd-real

    nimmst du drogen ?
    Alkohol?
  • isaerd
    Ich finde Dein altes Mädchen einfach klasse Ella...und wie man sieht viele andere hier auch.
    LG
  • El-Meky
    El-Meky
    @ Ella, das Riesenkinn läßt auf eine durchsetzungsfreudige Dame schließen.:-)


    ja,sehe ich auch so . danke ! ;-)
  • El-Meky
    El-Meky

    nimmst du drogen ?


    ne, bei dem reichts nur für Vodka!
  • El-Meky
    El-Meky
    kommt mir bekannt vor. irgendwie. sag mal, ella, kennen wir uns?


    keine Ahnung, ich weiss ja nicht wie du richtig heißt . ;-)
  • El-Meky
    El-Meky
    "Was für ein Idiot.."


    ach guck, sind wir auch mal einer Meinung??
  • El-Meky
    El-Meky
    grauenvoll!!! auch altern kann man Würdevoll malen oder zeichnen! wie schreibt ihr immer, die Moderatoren? unpassend, schräg, nicht gut, schleimen, aufwerten.... da gibt es nichts, was man hier aufwerten kann!!! schau dir mal diese Augen an... sind diese so richtig, auch bei einer alten Frau?....wohl kaum, die sind nicht einmal auf einer Linie, ok, die Falten hast Du gut imitiert, der Blick könnte passen, aber vom Hocker reißt es bestimmt keinen? Nicht böse sein, ist nur meine Meinung, die muss nicht für alle zutreffen? Lg Piotr


    Also sorry Alter, wenn du son guter Moderator bist beim Schleimmeister, wie du malst, na dann gute Nacht !
    Dass du dich nicht in Grund und Boden schämst, wenn dir dein Weiberklan regelrecht Mut zusprechen muss und dich in allen Tönen lobt, dass du dich mal an Aquarellfarbe rangetraut hast (wiiie peinlich ist das denn!!) und dann trotzdem son Schund dabei rauskommt, dass du dich nicht schämst , unter meinem Aquarell Portrait solche großen Töne zu spucken!

    🔗

    Ich hatte für mein Portrait keine Vorlage, denn es gibt solch ein Bild kein zweites Mal. du dagegen schaffst es nichtmal halbwegs was hinzubekommen trotz Vorlagen. so und jetzt fasse dir mal an deine eigene Nase und wix dir einen drauf!
  • tseib
    @ Ella, das Riesenkinn läßt auf eine durchsetzungsfreudige Dame schließen.:-)
  • Roderich
    Roderich
    man muß eben auch die passende musik dazu hören, damit es seine wirkung voll entfallten kann.

    Wagner Götterdämmerung - Siegfried's death and Funeral march Klaus Tennstedt London Philharmonic
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar

    nimmst du drogen ?


    nicht die Spur, alles ehrlich gemeint!
  • dooW_ydeerF
    grauenvoll!!! auch altern kann man Würdevoll malen oder zeichnen! wie schreibt ihr immer, die Moderatoren? unpassend, schräg, nicht gut, schleimen, aufwerten.... da gibt es nichts, was man hier aufwerten kann!!! schau dir mal diese Augen an... sind diese so richtig, auch bei einer alten Frau?....wohl kaum, die sind nicht einmal auf einer Linie, ok, die Falten hast Du gut imitiert, der Blick könnte passen, aber vom Hocker reißt es bestimmt keinen? Nicht böse sein, ist nur meine Meinung, die muss nicht für alle zutreffen? Lg Piotr

    nimmst du drogen ?
  • Phrae
    Phrae
    kommt mir bekannt vor. irgendwie. sag mal, ella, kennen wir uns?
  • tseib
    wieso??
  • absurd-real
    absurd-real
    "Was für ein Idiot.."
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    grauenvoll!!! auch altern kann man Würdevoll malen oder zeichnen! wie schreibt ihr immer, die Moderatoren? unpassend, schräg, nicht gut, schleimen, aufwerten.... da gibt es nichts, was man hier aufwerten kann!!! schau dir mal diese Augen an... sind diese so richtig, auch bei einer alten Frau?....wohl kaum, die sind nicht einmal auf einer Linie, ok, die Falten hast Du gut imitiert, der Blick könnte passen, aber vom Hocker reißt es bestimmt keinen? Nicht böse sein, ist nur meine Meinung, die muss nicht für alle zutreffen? Lg Piotr
  • El-Meky
    El-Meky
    Vielen lieben Dank für euer Lob! *freu
  • ehcSeG
    Wahnsinns Bild
  • KoL
    KoL
    Das find ich mal 'ne geile Idee!!! Auch super umgesetzt!!! LG, KoL :)))))
  • enimereht
    ...hammer Bild. Überzeugt viele(s)....
    lg


  • El-Meky
    El-Meky
    Irgendwie wird mein Körper schneller alt , als mein Geist ;-))
    Danke mira ! Gruß Ella
  • mira
    mira
    Jeder wird mal alt,
    und es werden immer mehr

    gell Leute?

    Tolle Idee, El-Meky,
    Gruß!
  • El-Meky
    El-Meky
    Danke Werner! Gruß ;-)
  • WERWIN
    WERWIN
    Mensch ist das gut! gw
  • El-Meky
    El-Meky
    danke Frank! *freu
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Geile Interpretation des Originalwerkes...top! . :-))

    LG

    Frank
  • El-Meky
    El-Meky
    danke Monika !
  • Monika Schönwald
    Monika Schönwald
    Genial....
  • El-Meky
    El-Meky
    Danke Renato und Cnippin Cnipper !
  • Cnippin Cnipper
    Cnippin Cnipper
    Vor Hässlichkeit schön!
    Toll!
  • saisseM
    Richtig gut!
  • Heike Schramm
    Heike Schramm
    Im Museum!

    Richtig! Und zwar genau neben das Original. "80 Jahr später". Jan Vermeer würde sich tot lachen! (Ich weiß nicht, ob er Humor hatte!) Spitze!
  • El-Meky
    El-Meky
    Im Museum!
  • ebraFetteF
    Wo hängt man so etwas auf?
  • Tamarelke
    Tamarelke
    Zeitenlauf :-) ...Wahrheiten lassen sich nicht verbergen oder aufhalten...klasse!...
  • nretsnibuR
    ... interessantes Werk, ...LG Alois
  • El-Meky
    El-Meky
    vielen lieben Dank für euer feedback!! * freu
  • enottoonam
    ..wahrlich...
  • Ines_ART
    Ines_ART
    Das "alte" Mädchen mit dem Perlenohrgehänge, herrlich! :))
  • _eid_
    schmunzel :)
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Herrlich, ehrlich. Mag ich!
  • El-Meky
    El-Meky
    Was ein herrliches Gedicht von dir bisa ! dankeee!! *freu
  • bisa
    bisa
    Perlen ... oh ... ring! ;o))

    Aus Mädels werden Frauen,
    aus Ferkeln werden Sauen,
    aus Kälbern werden Küh´,
    mit mehr oder weniger Müh.
    Aus Welpen werden Köter,
    aus Büblein Schwerenöter,
    aus Küken werden Hähne ...
    die häßlichen gar Schwäne.
    Ein Frischling wird ein wildes Schwein,
    die Raupe Schmetterling will sein.
    Ein Kitten wird zum Kater,
    ein Sohn wird auch mal Vater,
    Für einen dicken Engerling
    hat´s Leben einfach keinen Sinn,
    er will ein Käfer werden,
    wie Fohlen halt zu Pferden.
    Zum Schaf wird auch das Lamm,
    sofern´s nicht stirbt und dann
    ist´s nicht mehr süß und klein
    ... das Leben ist gemein!

    Ganz liebe Grüße
    Bisa




    ,
  • El-Meky
    El-Meky
    wahre Schönheit vergeht nie ! ;-D
  • PictureWorld
    PictureWorld
    die Idee ist wirklich witzig
  • Andreas
    Andreas
    ....also dafür, dass sie schon um 1665 als Mädchen gemalt wurde, hat sie sich aber erstaunlich gut gehalten... immerhin,... immerhin! (:
  • El-Meky
    El-Meky
    ich hab euch auch lieb .
  • doowderf
    ich ärger dich nicht mehr. ellaphanten haben ein gutes gedächtnis
  • absurd-real
    absurd-real
    Du hast meine Cam gehackt, denn hier steht gerade ein Stück Zirbelholz. Sabberlot!
  • El-Meky
    El-Meky
    absurdilein, sabber doch bitte woanders rum. kannst das Holzbrett gleich mitnehmen!
  • absurd-real
    absurd-real
    Oh je. Was ist daran funny frisch ?!
  • El-Meky
    El-Meky
    hast was verpennt du fröhlicher Mensch du :
    🔗
  • doowderf
    da kommt bestimmt mona lisa. das wars dann
  • absurd-real
    absurd-real
    Sie hat ihr KNische gefunden. Hossa Heureka Humba Humba Täteräää!
  • nevuaL_odU
    Ella, immer für eine Überraschung gut.
  • El-Meky
    El-Meky
    fredbrett, wo ist dein Problem? Ignoriere mich doch einfach.
  • doowderf
    oh ne! das hab ich mir gedacht
  • El-Meky
    El-Meky
    Ich danke euch für eure Kommentare ! ;-)

    Vielleicht fällt mir ja noch ein altes Gemälde auf, welches ich 'verunstalten' könnte .
    Gruß Ella
  • Arnold Hohmann
    Arnold Hohmann
    Die Idee mit dem alternden Gemälde erinnert mich an Dorian Grey. Finde es sehr spannend, das damit gespielt wird.
  • sokinollihP
    Eigentlich müßtest Du eine Serie draus machen und weitere berühmte Gemälde so umsetzen...
    LG
    Marion


    Habe ich mir auch schon gedacht. Zuerst dachte ich an eine Parodie, aber die Idee des Alterns einer bekannten Gemäldepersönlichkeit ist wirklich originell und interessant. Lg Phil
  • INFARBE
    INFARBE
    Eigentlich müßtest Du eine Serie draus machen und weitere berühmte Gemälde so umsetzen...
    LG
    Marion
  • ErnstG
    ErnstG
    Auch Mädchen kommen einmal in die Jahre und das ist es
    eben ein paar Jährchen älter - nur den Ohrring trägt sie immer noch.
    Prima Bildidee und Umsetzung!
    Ernst
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    das ist ja wohl nur geil..ha ha ha..:)
  • El-Meky
    El-Meky
    Vielen Dank für eure Kommentare ! *freuheu
  • mitys
    Hahaha...Vermeer's mother-in-law?
  • Birgit Braun
    Birgit Braun
    Das Mädchen mit dem Perlenohrring - meistkopiert und endlich hat jemand mal etwas Neues damit angestellt - sehr gut, humorvoll!
  • absurd-real
    absurd-real
    XD Ich lache mich schlapp, und es hat nix mit dem Bild zu tun. xD
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    super, den humor finde ich klasse
    lg!
  • Elke Harders
    Elke Harders
    :))). Klasse, Ella! Hast du auch sone Perle? ;)
  • scusiO
    scusiO
    Sie ist auch nicht jünger geworden ... :)
  • Alper Kara
    Alper Kara
    perfekt humorvoll lg
  • tnagnoP
    Hat direkt was sinnliches
  • Monka
    Monka
    hey das ist klasse
  • Elvira Menge
    Elvira Menge
    Da hast du aber viel vor...:-))
  • INFARBE
    INFARBE
    Gefällt mir total gut!
    LG
    Marion
  • private social club
    private social club
    aber Halloooh.......dies ist mal ein Bild von Dir.......was mir gefällt... :)
  • El-Meky
    El-Meky
    Rodi , das Original hab ich mir gut eingeprägt und die Falten sind freihändig dazugekommen. Bald seh ich auch so aus . :-)
  • El-Meky
    El-Meky
    Ich freue mich über eure Kommentare! ;-) danke!
  • Roderich
    Roderich
    ...mal 'ne etwas feche frage......wer stand dafür denn model?
  • Rudolf Rox
    Rudolf Rox
    Genial!!! LG
  • doowderf
    kann ich nichtmal müde drüber lachen
  • Roderich
    Roderich
    von Vermeer kaum zu unterscheiden, hut!
  • oeli
    oeli
    Super
  • uma1011
    uma1011
    klasse....dieser Blick sagt mir: Sag jetzt bloß nichts Falsches....Gefällt mir. LG Christine
    Genau...ich find's auch klasse...LG Uma
  • kruemel1
    kruemel1
    klasse....dieser Blick sagt mir: Sag jetzt bloß nichts Falsches....Gefällt mir. LG Christine
  • simulacra
    simulacra
    Meine Fresse, das ist GUT!
    :D
  • sokinollihP
    Witzig :) Gefällt mir. Eine Parodie :) Klasse. Lg Phil
  • florisArt
    florisArt
    Ha das ist witzig!..richtig gut!