KunstNet nutzt Cookies. Details.
Verlassen, Meer, Wasser, Strand, Kleid, Schmerz

VerlassenStahlbergMeerWasser

  • Avatar
    Von Frank-M. Stahlberg hochgeladen

    Das Bild ist wieder ein Teil der Ausstellung "Weibsbilder" die im Herbst (25.10. - 23.11.) anläßlich des Jubiläumsjahres "125 Jahre Künstlerkolonie Worpswede" in der "Galerie Altes Rathaus" gezeigt wird.

    Einige von euch haben die Anfänge ja vielleicht schon miterlebt, da ich das Bild in Rosmalen begonnen hatte. Danach hatte ich aber wenig Zeit zum Malen, daher ist es erst jetzt fertig geworden.

TitelVerlassen
Material, TechnikAcryl, Aquarell
Format 48 x 67 cm
Jahr, OrtWorpswede
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1821 43 77 7 5.4 von 6 - 24 Stimmen
  • 43 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Freut mich, Piotr, danke!
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    mag ich sehr, schöne Ausführung! LG Piotr
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Herzlichen Dank für die Kommentare!
  • SAMIRA
    SAMIRA
    Fabelhaft !!
  • Annette Schmucker
    Annette Schmucker
    Die Technik, die Bildidee, die Umsetzung, der Lichteinfall: Besser geht's nicht, grandios!!
    LG Anne
  • Andreas Oeldemann
    Andreas Oeldemann
    So gut gemalt...
  • ecaep
    Sehr beeindruckende Arbeit wieder!
    LG peace
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Herzlichen Dank, Manuela und die!
  • _eid_
    Großes Kino!
  • marlene
    marlene
    sie hat sich endlich entschieden zu gehen......sie kann ihn nicht länger tragen........sehr sehr schön....voller emotionen........gratuliere
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Danke für eure Kommentare!
    Ich freue mich, wenn du zu der Ausstellung kommst, Bäbel!

    LG

    Frank
  • api_arts
    api_arts
    beeindruckend !
  • dniwdron
    Beeindruckende Bilder, die ich mir auf jeden Fall aus 'nächster Nähe' in Worpswede ansehen werde! :)) LG Bärbel
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Danke euch, Nelson und Hanne!
  • Hanne Neß
    Hanne Neß
    tolles Werk, empfinde ich auch so!!!! Gratulation Frank-M. Stahlberg!
  • Michael Hatt
    Michael Hatt
    Gerade entdeckt, sehr schönes Bild………….LG
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Auch dir vielen Dank, Monika!
  • haugeneder
    haugeneder
    sehr schön!!! lg monika
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Danke dir, Walburgi! :-)
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    bin auch wieder hier..perfekt..kann ich nur sagen..!
    lgb
  • GLindemann
    GLindemann
    Ausgezeichnete Arbeit!
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Danke!
  • smm
    Kompliment!!! lg :))
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Herzlichen Dank für eure Beiträge!

    Liebe Grüße

    Frank
  • FANTASY
    FANTASY
    Perfekt wie immer von Dir.!!
    Exzellentes Bild ,mein Kompliment ..... LG -Mariola
  • mila2011
    mila2011
    Ein sagenhaft gutes Gemälde !!!!
  • Ganglion
    Ganglion
    da geht sie von Dannen..tolles Werk :_)
  • Heike Schramm
    Heike Schramm
    Aber Du siehst, wie schnell man in ein Wespennest stechen kann... Da hast Du gerade noch die Kurve gekriegt.
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Danke, Heike!

    Und nein, es bleibt auf keinen Fall nur bei dieser Art der Darstellung! Zumal ich selbst glücklicherweise auch in keinster Weise solch einer Kälte und weiblichen Dominanz in meiner Ehe oder im Freundeskreis ausgesetzt bin....ganz im Gegenteil!

    LG

    Frank
  • Heike Schramm
    Heike Schramm
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare!

    @Heike: Zu dem Weibsbilder-Projekt wird es von meiner Seite ca. 20 Bilder geben. Zu diesem Projekt stellen wir zu dritt aus: Eien weitere Malerin mit der ich mir die rund 120 laufenden Meter Wand in der Galerie teieln werde und eine Keramikerin, die dreidimensionale Objekte auf Postamenten beisteuern wird.
    Was diese kalte Ausstrahlung betrifft: dies ist ein Aspekt in der Beziehung von Frauen und Männern, welche aber natürlich nicht der einzige ist und deshalb auch nicht die Ausschließliche Darstellungsweise in der Ausstellung sein wird.

    LG

    Frank


    Nun, da freue ich mich auf weitere Bilder, die Du sicherlich zu diesem Thema hier zeigen wirst. Und hoffnungsvoll bin ich außerdem, dass dieser Aspekt der Beziehungsdarstellung nicht der voherrschende sein wird. Eine derartige Kälte ist schon Mark-und-Bein erweichend!Schönen Sonntag noch!
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare!

    @Heike: Zu dem Weibsbilder-Projekt wird es von meiner Seite ca. 20 Bilder geben. Zu diesem Projekt stellen wir zu dritt aus: Eien weitere Malerin mit der ich mir die rund 120 laufenden Meter Wand in der Galerie teieln werde und eine Keramikerin, die dreidimensionale Objekte auf Postamenten beisteuern wird.
    Was diese kalte Ausstrahlung betrifft: dies ist ein Aspekt in der Beziehung von Frauen und Männern, welche aber natürlich nicht der einzige ist und deshalb auch nicht die Ausschließliche Darstellungsweise in der Ausstellung sein wird.

    LG

    Frank
  • Heike Schramm
    Heike Schramm
    Gemalt einfach super, ohne Frage! Wieviele Bilder werden zu Deinen "Weibsbilder"-Ausstellungsobjekten gehören?Was mir auffällt (kann auch nur rein individuelles Empfinden sein) - Deine "Weibsbilder" wirken wie Göttinnen, die jedoch eine recht eiskalte, gnadenlose Ausstrahlung haben, den Männern feindlich eingestellt.
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    sehr atmosphärisch..... und einfach gut gemalt!
    lg lilla
  • FANTASY
    FANTASY
    Großartig !!!
    VG -Mariola
  • Dieter Ulrich
    Dieter Ulrich
    Klasse! LG Dieter
  • KunstGerdWerker
    KunstGerdWerker
    Bin begeistert von der Arbeit! Glückwunsch!
  • Michael Hatt
    Michael Hatt
    super………………………LG
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    hervorragende arbeit!
    lgb
  • Wolkenfrosch
    Wolkenfrosch
    Sehr gut gemalt.
    Den Inhalt finde ich allerdings ziemlich traurig
  • ffoeG
    Klasse lg g
  • INFARBE
    INFARBE
    Super! Gefällt mir sehr!
    LG
    Marion
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Danke, Florian!
  • florisArt
    florisArt
    Super Bild. ..Wow!