KunstNet nutzt Cookies. Details.
König, Krone, Sitzen, Stehen, Lachen, Hüpfen

KönigKroneSitzenStehen

  • Avatar
    Von A-Hatter hochgeladen im Album vor 2013

    Ein Plakat, dass ich 1914 aus Protest gegen den ersten Weltkrieg malte.
    Man hätte mich beinah erschlagen. Aber ich bin noch mal davon gekommen.

TitelDer König hat
Material, TechnikZeischnung
Format klein
Jahr, Ort1914 NRW
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info621 5 4 1 4.8 von 6 - 4 Stimmen
  • 5 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Das gibt's jetzt nicht. Nu' kann ich meinen mit dem in der Krone nicht mehr weitermachen. ( siehe alle meine letzten Könige.) oder doch ?


    Ach, Elke aber klar doch, das musst du! Finde deine Könige ganz große Klasse.
    :) hatter
  • Elke Harders
    Elke Harders
    Das gibt's jetzt nicht. Nu' kann ich meinen mit dem in der Krone nicht mehr weitermachen. ( siehe alle meine letzten Könige.) oder doch ?
  • sokinollihP
    Viele Kaiserreiche sind damals gefallen: Österreich-Ungarn, Deutschland, Russland. Die Krone hat das Volk übernommen. Jetzt verstehe ich das Bild. 1914 ein Jahr des Wahnsinns, 1918 ein Jahr des Umbruchs (Russland 1917). Klasse Zeichnung.
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Ja, scheint so zu sein :) Was macht das Männchen denn da? Bewundert die Aussicht? ist er der wahre König?

    Gut, ja, ich hab ein paar erklärende Worte in die Beschreibung getan.
    Es hat etwas mit dem ersten Weltkrieg zu tun.
    ; hatter
  • sokinollihP
    Ja, scheint so zu sein :) Was macht das Männchen denn da? Bewundert die Aussicht? ist er der wahre König?