KunstNet nutzt Cookies. Details.
Aquarell, Landschaften

TitelZoom in: Schwandorf 1
Material, TechnikWatercolor on paper
Format 30x40 cm
Jahr, Ort 2012, Schwandorf, Bayern
Preis Anfrage stellen
Tags
    Kategorien
    Info450 2 1 6 von 6 - 1 Stimme
    • 2 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
    • Slav Nedev
      Slav Nedev
      Hallo synafae! Freut mich, dass diese Bilder dein Interesse erwecken.
      Ich bin zu dieser Serie sozusagen "zufällig" gekommen, soweit es im Leben überhaupt zufällige Sachen gibt.
      Ich bin der Meinung, dass die Ideen in uns reifen und als die schon reif sind, finden die ganz schnell die Objekte oder Taten, um sich zu materialisieren.
      2011 nahm ich an einem Symposium teil und zwar in Vukovar, Kroatien. Der Bahnhof von dieser Stadt wurde zeit des Kriegs zerstört. Deshalb muss man auf der nächsten Haltestelle aussteigen und dann zu Fuß bis Vukovar gehen. Aus diesem Grund habe ich mit mir zwei Pläne der Gegend mitgenommen, damit ich (notfalls) weiß, wo ich mich befinde. Dann hatten wir so wenig Zeit, dass ich beschlossen habe aus diese Pläne zwei Bilder zu schaffen. Ganz frei. Danach habe wurde es mir bewusst, dass diese auch mit anderen zusätzlichen Sinnen geladen sind und sein könnten.
      Also, diese sind auch keine Auftragsarbeiten. Dennoch mache ich aber solche Werke auf jedem neuen Ort, welchen ich besuche. Und in Schwandorf war ich vor eineinhalb Jahr.
      Nun mache ich einen Schluss, damit der Text nicht zu lang und langweilig wird.
    • simulacra
      simulacra
      Zuerst wollte ich dich fragen, wie du bis zu dieser jetzigen Form der Darstellung gelangt bist, aber nachdem ich mir nochmal viele Bilder in deiner Galerie angeschaut habe, die ich vorher noch nicht genauer betrachtete, ist es doch eine absolut nachvollziehbare Entwicklung. Sind das denn hauptsächlich Auftragsarbeiten oder wie kamst du zu dem Thema Topografie? Bei diesem Bild hast du jedenfalls -im positiven Sinne- einiges von der strengen Darstellung genommen.