KunstNet nutzt Cookies. Details.
See, Äste, Wasser, Spiegelung, Lyrik, Fotografie

SeeAstWasserSpiegelung

  • Avatar
    Von Vaga hochgeladen im Album Wasserschätze

    vom Ufer ausgehend.

    der Arm, der aus dem See ragt,
    ist in Wirklichkeit ein Ast,
    abgetrennt vom Körper Baum
    am Ufer neben mir.

    ich seh den Ast, der aus dem See ragt,
    mit anderen Augen
    als die Wirklichkeit,

    seh den Arm, der mir winkt,
    durch Wellen bewegt
    dreh am Knopf meines Mantels

    bewege die Wirklichkeit:
    das Rad meiner Zeit,
    drehe und trenne den Knopf vom Mantel

    bis er fällt und fällt,
    durch Wellen bewegt,
    auf den Grund des Sees.

    der Arm, der aus dem See ragt,
    weist mir den Weg,
    vom Ufer ausgehend
    zum Ort meines Sehens:

    die Wirklichkeit im Grunde
    nicht zu durchschauen.

    @Vaga 2009

Titelvom Ufer ausgehend.
Jahr, OrtFotografie Febr. 2014 Kassel - am Lac, Gedicht 2009 am Schreibtisch ;-).
Tags
Kategorien
Info402 7 1 1 4 von 6 - 1 Stimme
  • 7 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Vaga
    Vaga
    Danke euch beiden, Lisa und timber.
  • timber
    timber
    auch toll....
  • lisa
    lisa
    Beides eines: sehr gewiss von mir favorisiert :)
  • Vaga
    Vaga
    Er zeigt den Weg. Voran, ins Ungewisse. Dort findest du auch den Knopf...
    :)
    Ich hatte zuerst länger überlegt, was ich dir dazu schreiben wollte, bis ich einmal runterscollte und so erst deine Zeilen zu lesen bekam. Das Ungewisse hatte ich da schon im Sinn.

    Als ich gestern den Ast aus dem See ragen sah, erinnerte ich mich an mein Gedicht. Was zuerst im Sinn ist, ist drin und bleibt drin - so ungewiss das auch sein mag ;-). Danke dir synafae, dass du wieder mal schautest bei mir.
  • Vaga
    Vaga
    Sehr schöne Blauabstufungen, herrlich.

    Danke, S.D.
  • simulacra
    simulacra
    Er zeigt den Weg. Voran, ins Ungewisse. Dort findest du auch den Knopf...
    :)
    Ich hatte zuerst länger überlegt, was ich dir dazu schreiben wollte, bis ich einmal runterscollte und so erst deine Zeilen zu lesen bekam. Das Ungewisse hatte ich da schon im Sinn.
  • ebraFetteF
    Sehr schöne Blauabstufungen, herrlich.