KunstNet nutzt Cookies. Details.
Rost, Helm, Fotografie, Gesellschaft, Politik, Digital

RostHelm

Titelkorrodierende vergangenheit
Material, Technikfotografie
Format jpg
Jahr, Ort2011.02.27
Tags
Kategorien
Info459 10 2
  • 10 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • RiCH-ARt
    RiCH-ARt
    @WERWIN ... … Museschnuffkumpel Zemmy ist leider am 28.12 letzten Jahres verstorben … falls ich jetzt in die Natur komme, fast nur mit MTB … ich weiß die Sorge zu schätzen, Danke aber alles easy ;) … noch mehr Grüße … .. .
  • WERWIN
    WERWIN
    @RiCH-ARt

    ..........vom korrosionsgrad her würde der helm schon in diese zeit rein passen,der helm ist sicher millitärisch, und wenn da ne schlacht war gibts noch mehr grund mit deinem vierbeiner in zukunft in die entgegengesetzte richtung zu laufen.
  • RiCH-ARt
    RiCH-ARt
    @WERWIN … Danke für die Zusatzinfo, ich dachte an hiesige Helmträger und weils in dem Wald die Luftschlacht gab, eben auch an diese … war für mich logisch und weil auch nicht so wirklich interessiert hab ich das dann als alter Kriegsscheidreck abgehakt … und als nicht alltägliches Fotoobjekt im Wald ;) … Grüüüß … ps. Hab mal dort um die Ecke gewohnt, jetzt 'ne Ecke weiter, alles noch safer ;)
  • WERWIN
    WERWIN
    @RiCH-ARt

    weiß ja nicht wo du lebst,doch den helm würde ich wie gesagt von der form her als english model
    einstufen,logischerweise wk1
    https://www.google.de/search?q=englischer+stahlhelm+wk1&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwirsbr75szSAhWEECwKHU2hBSkQ_AUIBigB&biw=1600&bih=766#imgrc=vhHRtwtoPLVZeM
    -----------^----------------------
    und in der tat könnteN in der gegend noch irgendwelche blindgänger herumliegen.........gw
  • RiCH-ARt
    RiCH-ARt
    @WERWIN ... au backe ... hoffentlich nit ... hatte ich beim spontanen Querfeldeingassie gefunden, war von Wildschweinen ausgebuddelt und Waldarbeiter waren wegen Sturmschaden auch dort schon zu Gange gewesen … sah safe aus ;) … aber gute Info, an so'n Shit hätte ich gar nicht gedacht … war aber selbst überrascht, über das Dingens … da war wohl zu Kriegszeiten eine Luftschlacht … viele Grüße … ;) … Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Kassel_Mission
  • WERWIN
    WERWIN
    ................^^..........vorsicht bei solchen objekten,wo n helm liegt können auch tellerminen liegen,könnte n englisches modell sein..........in diesem sinne n bombiges weitermachen................gw
  • RiCH-ARt
    RiCH-ARt
    wenn der Topf (Helm) aber nun ein Loch hat, lieber RiCH-ARt , lieber RiCH-ARt , wenn der Topf (Helm) aber nun ein Loch hat, lieber RiCH-ARt was tun?


    ella ellllahhh meky was nun .... auch als teller nicht zu gebrauchen ... es ist geschichlich oxidiertes alt eisen ... könnte man auch wegschmeißen ... oder sprüche darüber reißen ... doch ich sag erstmal gute nacht ... geruhen sie wohl ;)
  • El-Meky
    El-Meky
    wenn der Topf (Helm) aber nun ein Loch hat, lieber RiCH-ARt , lieber RiCH-ARt , wenn der Topf (Helm) aber nun ein Loch hat, lieber RiCH-ARt was tun?
  • RiCH-ARt
    RiCH-ARt

    mit Henkel, wärs n Nachttopf ;-)

    ... bisschen undicht, aber als kunstwerk genial ;)
  • El-Meky
    El-Meky
    mit Henkel, wärs n Nachttopf ;-)