KunstNet nutzt Cookies. Details.
Gebirgsstelze, Singvogel, Vogel, Aquarell, Tiere

GebirgsstelzeBergstelzeSingvogelSingvögel

  • Avatar
    Von selmer hochgeladen

    Die Gebirgsstelze (Motacilla cinerea) oder auch Bergstelze lebt an klaren, rasch fließenden Gewässern, an dessen Ufer der agile Vogel nach Insekten, deren Larven und Spinnentieren jagt. Diese sammelt er an kiesigen Ufern, die nur spärlich bewachsen sind, im flachen Wasser oder fängt sie im Flug. Zur typische Vegetation in diesem Lebensraum gehört die Schwarzpappel (Populus nigra), von der es gerade noch 3000 ausgewachsene Bäume in Deutschland gibt. Auch Wasserpfeffer (Persicaria hydropiper) und Gemeines Fettkraut (Pinguicula vulgaris) teilen diesen Lebensraum.

TitelGebirgsstelze
Material, TechnikStrathmore Bristol 500, Faber-Castell, Albrecht Dürer Aquarellstifte, Winsor&Newton Zeichentusche
Format 28 x 36 cm
Jahr, Ort2014 Bonn
Tags
Kategorien
Info606 2 2 4.5 von 6 - 2 Stimmen
  • 2 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • selmer
    selmer
    Hallo Werner! Vielen Dank für's Schieben und den netten Kommentar. Ich glaube, die Übung macht sich langsam bezahlt ... grins. Nachdem ich darüber geschlafen habe, glaube ich, dass ich dass Bild noch verändern werde. Schau'n wir mal, was daraus wird ... LG Thorsten
  • timber
    timber
    sehr gut.....du hast dich sehr verbessert...Respekt....bild und Ausführung gefällt mir sehr...