KunstNet nutzt Cookies. Details.
Zeichnungen, Mythologie

  • Avatar
    Von otto_incognito hochgeladen im Album Meister Fu spricht

    Nachdem Meister Fu lange Zeit alleine gewandelt war, überkam ihm jähe Sehnsucht nach einer - nach seiner Anima. Vielen, die ihr trügerisch ähnelten, begegneten ihm auf der langen Reise . So manche Wirtshaustochter wäre bei seinen Übrnachtungen gerne mit in seinen Alkoven geschlüpft, nicht wenige Tagelöhnerinnen warfen ihm verlockende Blicke zu und so manche Matrone hätte ihm gerne die Türe zu ihren verwitweten Schlafgemächern aufgetan. Doch all diese Begegnungen blieben ihm nur äußerlich und so beschritt Meister Fu den Weg der Innenschau. Dieser Weg war natürlich ein steinig-dornig-beschwerlicher- undsoweiter- Tunnel und am Ende desselben trat ihm wie aus einer spröden Wüste
    ein holdes Weib entgegen Es erstrahlte wie von innerem Licht und lächelte scheu und doch verführerisch. "Willst du meine Anima sein?" entfuhr es Meister Fu, heiser ward ihm die Stimme, fast versagte sie ihm. "Ach, Meister Fu", erwiderte sie und zauberte mit dem angedeuteten Halbkreis ihrer anmutigen Handbewegung einen paradiesischen Garten hervor, in dem die Weltseele mit sich selber Schäferspiele spielte, "Lieber Meister Fu, du kommst gerade recht" ,fuhr sie fort., "Bald beginnt die Erntezeit und die Arbeit wird hart. Die Äpfel wollen gepflückt werden, in den Ställen wird brüllen das Vieh und die Vögel rüsten gen Süden!" Da fegte wie ein Sturm das Große Tao herbei, ergriff Fu´s Hand und zog ihn mit sich fort, und verhinderte so, daß ein begnadeter Wanderprediger ein schmähliches Ende als Saisonarbeiter fand.

TitelAlte Kamellen, Esoterik für Fortgeschrittene 15
Tags
    Kategorien
    Info701 3 6 3.2 von 6 - 6 Stimmen
    • 3 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
    • tseib
      schöne alte Kamellen..... ein echtes Otto.Werk
      aber Karneval ist doch schon vorbei !!
    • El-Meky
      El-Meky
      hihi, stimmt, lieber in der Kontemplation versunken lustwandeln, als hart für andere arbeiten. Mr.Fu gefällt mir ! ;-)
    • Daniel Cool
      Daniel Cool
      Mir ist das to much. Der Text zu lang. Ich verstehe nicht was du meinst.