KunstNet nutzt Cookies. Details.
Bandcover, Zeichnungen, Karikatur, Cover, Erste, Band

bandcover

TitelCover für das erste Album der Band "The Panic the Vomit"
Material, TechnikBleistift, Tinte, Aquarell auf Papier
Format 30 x 30 cm
Jahr, Ort2014/ Kiel
Tags
  • bandcover
Kategorien
Info612 14 4 6 von 6 - 1 Stimme
  • 14 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • nnamleiKaluaP
    Stimmt, die Schrift habe ich ganz übersehen. Hätte ich wahrscheinlich auch anders, vielleicht etwas kleiner und fetter gemacht. Aber irgendwie passt sie auch so.
  • efwe
    efwe
    Typo nicht soo atemberaubend sonst sehr originell lg.
    Edit. Oke, das Logo war vorgegeben.
  • nnamleiKaluaP
    Ich find's klasse. Sieht toll aus! Mag ich gern, wenn so viel auf einem Bild los ist. Herzlichen Glückwunsch zu dem Auftrag! Wenn ich irgendwann einmal eines von meinen Bildern als Cover in einem "Plattenladen" sehe, dann feier ich, glaube ich, eine Woche durch :-))
  • Anja Müller-Wood
    Anja Müller-Wood
    Erinnert mich an Alasdair Gray.
  • simulacra
    simulacra
    Genau das hatte ich vermutet.
    ;)
  • Annika Volkens
    Annika Volkens
    Vielen Dank schonmal für die Resonanz. Die Schrift habe ich nach dem schon bestehenden Bandlogo abgezeichnet, bin also für die Dicke und Übergänge der einzelnen Buchstaben nicht direkt verantwortlich, aber trotzdem danke für die Anregung und Kritik.
  • simulacra
    simulacra
    Jaja, das ist schon alles klar, aber in meinen Augen bewusst so "schlampig" belassen. Egal wie es letztendlich gemeint war: Ich finde, es hat in dieser Art Charme.
    :)
  • Scalatore
    Scalatore
    nee, ich meine so sachen wie die dicke linie, die sich die beiden e’s teilen; das i ist auch etwas zu fett.
    die verbinung c und t ist auch nicht optimal gelöst.
  • absurd-real
    absurd-real
    Mich stören auch die noch sichtbaren Bleistiftstriche. Der Rest ist so Bruegel,-Bosch mäßig.
  • simulacra
    simulacra
    Typografisch noch nicht ganz sauber, sonst aber ganz stark.

    Hi Scal
    Glaubst du nicht, das das so gewollt war, also die hangezeichnete Typo im schmoddrigen Look? oder meinst du die Typo an sich? Wenn ne Band ein Logo hat, gibts da (meistens) erst mal nix dran zu rütteln. Wie bei Firmen auch, wenn man irgendwas für sie im Rahmen der CI macht, aber das weißt du sicher.
    :)
  • Scalatore
    Scalatore
    Typografisch noch nicht ganz sauber, sonst aber ganz stark.
  • Monka
    Monka
    große Klasse...
  • repvblica
    repvblica
    tolle arbeit... gefällt mir sehr...
  • simulacra
    simulacra
    Astreines Ding, voll mein Geschmack.
    :)