KunstNet nutzt Cookies. Details.
Mittelalter, Hussiten, Naumburg, Ritter, Schwert, Böhmen

MittelalterHussitenNaumburgRitter

  • Avatar
    Von Peter Beißert hochgeladen

    Mitglied einer Reenactment-Gruppe zur Darstellung der mittelalterlichen Historie in Naumburg 2010.
    Die Hussiten wurden von den meisten böhmischen Adeligen unterstützt und richteten sich hauptsächlich gegen die böhmischen Könige, die damals gleichzeitig das Amt des römisch-deutschen Kaisers bekleideten, und gegen die römisch-katholische Kirche. Infolge der Auseinandersetzungen kam es in den Jahren 1419–1434 zu den Hussitenkriegen.(Wikipedia)

Titelder Hussit (005)
Material, TechnikKohle, Acrylfarbe, Teesatz auf Papier
Format gesamtes Blatt 500x700mm
Jahr, Ort2014, Leipzig
Preis 170 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1232 3 2 3.5 von 6 - 2 Stimmen
  • 3 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    Natürlich freue ich mich über jede Bewertung (besonders über die Positiven), bei den eher Negativen würde mir eine Begründung natürlich helfen Fehler zukünftig zu vermeiden. Das ist mit ein Grund, warum hier Bilder vorgestellt werden. Aber auch eine unbegründete Bewertung (geht halt schneller) hilft mir selbstverständlich einzuschätzen, wie meine Arbeiten "ankommen".
    Vlt. wären Stichpunkte möglich? Farbe, Proportion, Thema?
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    Dankeschön! Ja, die Mittelalter-Szene hat sich ja bei uns ganz schön gemausert. Da ist in der warmen Jahreszeit fast jedes Wochenende irgendwo was los.
    Leider hält sich z.B. die "Antike" in meiner Gegend etwas zurück. Stadtgründungen der Römer waren im Osten aus bekannten Gründen (Danke Armin) recht selten.
    LG und schönes We,
    Peter
  • proartem
    proartem
    Ich mag die Reise durch die Zeit ....