KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Rotwein, Fresko, Kommode, Katze, Glas, Liegen

RotweinFreskoKommodeKatze

  • Avatar
    Von LillaVarhelyi hochgeladen im Album Katzen

    14 Monate hat mein Rotweinbild geduldig auf einen neuen Hintergrund gewartet...
    jetzt kam mir die Idee einen Fresko-Detail (von Masolino) an die Wand zu malen.
    so sieht´s momentan aus.
    das Foto ist nicht besonders...ich würde aber gerne eure Meinungen hören
    danke dafür!
    lg Lilla

TitelRotwein bearbeitet zustandbild
Material, TechnikHarzöl auf Keilrahmen
Format 70x100
Jahr, Ort2014
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1478 68 60 1 5.3 von 6 - 19 Stimmen
  • 68 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Danke Marzanna! Grüße dich!
  • Gast , 13
    50 :-)) lgm
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Danke schön Monika
    lg Lilla
  • haugeneder
    haugeneder
    ganz großartig!! besonders die spiegelungen faszinieren mich. auch wie du glas malst, ist ganz unglaublich.
    lg monika
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Hallo Aljoscha,
    vielen Dank dass du dich mit dem Bild so genau auseinandergesetzt hast. Solche Rückmeldungen sind Gold wert und helfen mir sehr viel um beurteilen zu können wie meine Bemühungen bei dem Betracher ankommen. Auch ,oder gerade weil sie so unterschiedlich sind.
    liebe Grüße
    Lilla
  • Aljoscha Perkert
    Aljoscha Perkert
    Cih finde, die Oberflächen sind wunderbar herausgearbeitet; Das Spiegelnde des Tisches, das Fell der Katze, die Refektionen auf den Gläsern und das bleiche, pastellöse des Feskos. Der Hintergrund mit dem Fresko harmoniert nicht wirklich mit dem Haupmotiv, das stimmt schon, aber ich finde, dadurch wirkt die gesamtwe Komposition realistischer. Es wirkt wirklich wie ein Foto von einem Stillleben, was jemand vor einem Fresko aufgebaut hat. Denn in der Realität sind nunmal die Farben nicht alle aufeinander abgestimmt.
    Und den schon fast philosophische Aspekt, der unten von Dirk Dautzenberg so wunderbar beschrieben wurde, den kann man natürlich auch sehen. Außerdem: Der Wein und der Kater stehen ja ohnehin immer in einer mehr oder weniger heiligen Verbindung ;)
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Katze, wein, heilige. passt scheint´s nicht zusammen? Zunächst mal nicht, lässt man sich aber darauf ein: alle drei lebensaspekte sind heilig, katze für mich sowieso (Zen: das tun ohne zu tun, wie bei jedem freigebliebenen tier), wein ebenfalls (die rausch-sinnliche seite...verändertes bewusstsein), heilige: das streng geistige band, auf das aller mummenschanz des lebens in aufwertender und aufgewerteter weise hindeutet. Hier wird auf intelligente weise zusammenkomponiert, was gemeinhin nur getrennt gedacht wird, aber tatsächlich zusammengehört, und dabei aber seine widersprüchlich-widersprechende wirkung behält. Sollte man überhaupt mehr trainieren: in Widersprüchen zu denken! Leben und gefühle laufen zumeist nicht in logischen kategorien ab (na ja, könnte ich noch stundenlang über diese umspannenden aspekte des lebens vor mich hinträumen). lg dirk


    Dirk,es ist ein Genuss dein Sinnieren und den schönen Kommentar zu lesen.
    Ja, das leben ist wiedersprüchlich und...halt lebendig. Vieles ist möglich...
    und in der malerei gilt es nochmal doppelt...
    lg Lilla
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Die Katzen auf der Flasche sind ja genial...

    Danke!!
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Auch jetzt erst gesehen. Mich stört an dem Bild nur, das das Fresko sich nicht organisch einfügt. Hättest Du es im logischen Wandverlauf perspektivisch verkürzt, wäre die Wirkung unheimlich spannend. Alles in allem eine tolle Bildidee. LG Ralf


    Danke dir! jetzt ist es nicht verkützt....da müssen die heiligen jetzt durch... der katze ist es glaube ich ziemlich egal...
    lg lilla
  • Dirk Dautzenberg
    Dirk Dautzenberg
    Katze, wein, heilige. passt scheint´s nicht zusammen? Zunächst mal nicht, lässt man sich aber darauf ein: alle drei lebensaspekte sind heilig, katze für mich sowieso (Zen: das tun ohne zu tun, wie bei jedem freigebliebenen tier), wein ebenfalls (die rausch-sinnliche seite...verändertes bewusstsein), heilige: das streng geistige band, auf das aller mummenschanz des lebens in aufwertender und aufgewerteter weise hindeutet. Hier wird auf intelligente weise zusammenkomponiert, was gemeinhin nur getrennt gedacht wird, aber tatsächlich zusammengehört, und dabei aber seine widersprüchlich-widersprechende wirkung behält. Sollte man überhaupt mehr trainieren: in Widersprüchen zu denken! Leben und gefühle laufen zumeist nicht in logischen kategorien ab (na ja, könnte ich noch stundenlang über diese umspannenden aspekte des lebens vor mich hinträumen). lg dirk
  • Gast , 28
    Die Katzen auf der Flasche sind ja genial...
  • Gast , 28
    Auch jetzt erst gesehen. Mich stört an dem Bild nur, das das Fresko sich nicht organisch einfügt. Hättest Du es im logischen Wandverlauf perspektivisch verkürzt, wäre die Wirkung unheimlich spannend. Alles in allem eine tolle Bildidee. LG Ralf
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Hallo Leon,ich freue mich über deinen Besuch beim Rotwein...und danke!
    lg Lilla
  • Leon53
    Leon53
    Weingeist und Katerstimmung nicht der Kater sodern das Glas ist leicht beschwipst, schöne Kommode, tolle Spiegelung im poliertem Holz. Five Points. LG.Leon53
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Danke Werner! Es beruhigt mich,dass es jemandem noch gefällt:))
    lg Lilla
  • Gast , 26
    ...genial. Ich finde die ganze Komposition sehr gelungen.
    Den Hintergrund finde ich dezent und mit zusätzlicher Aussagekraft.... ;)
    lg, Werner
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Auch an dich danke für den Kommentar Ganglion!
    lg Lilla
  • Ganglion
    Ganglion
    Wie Rolf,Alia schon kommentierten,ich finde ebenfalls das Fresko störend,lenkt von der Katze mit dem tollen Interior ab,meine Freundin sagte es ebenfalls.
    Ansonsten noch immer in geniales Werk ;-)
  • Gast , 22


    Danke Phil,
    gut dass du deine Meinung sagst. Ich finde gerade das etwas "verrückte " dran aufregend.ich denke es folgen noch weitere bilder mit ähnlichem charakter. so ist es momentan. lediglich "schöne" katzenbilder langweilen mich immer mehr .mir ist schon klar, dass es nicht jedermanns geschmack ist.
    schönen abend noch!
    lg lilla


    Nein, Lilla, es ist nicht verrückt. Beide Teile passen nicht zusammen für mich. Und deine Katzenbilder sind nicht einfach nur schön, sie haben Seele, Aussagen, erzählen von Persönlichkeiten personifiziert von deinen Katzen. Tolle Bilder. Auch diese Katze. Lg Phil
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Kann mich hier leider nur Alia anschließen. Die Komposition war perfekt. Das Fresko ist zwar auch großartig gemalt - aber ich finde, es passt nicht, wirkt eher störend. Sorry. LG Rolf

    Auch dir danke Rolf für die Ehrlichkeit. Ist mir tausendmal lieber als nur Komplimente zu hören die womöglich nur aus "Höfligkeit" gesagt werden.
    Wünsch dir schöne Ostertage!
    lg Lilla
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Ich sage dir auch meine ehrliche Meinung: Ich finde beide Teile des Bildes grossartig und sehr gut gemalt. Also die Katze, Weinflasche, Tisch usw und das Fresko. Absolut meisterhaft gemalt. Aber nur für sich. Für mich passen sie nicht zusammen. Es wäre meiner Meinung nach besser wenn die Wand einfach nur schlicht wäre. Trotzdem tolles Bild. Aber irgendwie schade. Lg Phil


    Danke Phil,
    gut dass du deine Meinung sagst. Ich finde gerade das etwas "verrückte " dran aufregend.ich denke es folgen noch weitere bilder mit ähnlichem charakter. so ist es momentan. lediglich "schöne" katzenbilder langweilen mich immer mehr .mir ist schon klar, dass es nicht jedermanns geschmack ist.
    schönen abend noch!
    lg lilla
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    die Kommode steht mitten im raum...das irritiert mich etwas....aber sonst gefällt es mir...aber die andere Version war auch gut...

    hallo timber,
    danke für dein vorbeischauen!
    lg
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Grossartig !!! ich
    wünsche Dir Lilla einen schönen Abend und ein wundervolles Osterfest GLG
    Mariola

    Danke Mariola!
    wünsch dir auch schöne Ostertage!
    lg
  • Gast , 24
    Kann mich hier leider nur Alia anschließen. Die Komposition war perfekt. Das Fresko ist zwar auch großartig gemalt - aber ich finde, es passt nicht, wirkt eher störend. Sorry. LG Rolf
  • timber
    timber
    die Kommode steht mitten im raum...das irritiert mich etwas....aber sonst gefällt es mir...aber die andere Version war auch gut...
  • Gast , 22
    Ich sage dir auch meine ehrliche Meinung: Ich finde beide Teile des Bildes grossartig und sehr gut gemalt. Also die Katze, Weinflasche, Tisch usw und das Fresko. Absolut meisterhaft gemalt. Aber nur für sich. Für mich passen sie nicht zusammen. Es wäre meiner Meinung nach besser wenn die Wand einfach nur schlicht wäre. Trotzdem tolles Bild. Aber irgendwie schade. Lg Phil
  • FANTASY
    FANTASY
    Grossartig !!! ich
    wünsche Dir Lilla einen schönen Abend und ein wundervolles Osterfest GLG
    Mariola
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    danke draftman dass du auch deine ehrliche meinung sagst...mir war schon klar dass es vielen nicht gefällt,ist auch gut so. das bild ist jetzt zumindest nicht in der
    niedlich-katzenbild-schublade (hoffentlich).
    lg lilla
  • draftman
    draftman

    Hallo liebe Lilla,
    ich bin der Ansicht, dass das Fresko im Hintergrund einfach zu viel des Guten ist ... die Anordnung von Flasche, Glas und Katze lassen den Blick wunderbar hin und her schweifen und stehen für sich in einem spannenden "Dreiecks-Verhältnis".
    MlG, Alia

    auch meine Meinung...
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi

    Hallo liebe Lilla,
    ich bin der Ansicht, dass das Fresko im Hintergrund einfach zu viel des Guten ist ... die Anordnung von Flasche, Glas und Katze lassen den Blick wunderbar hin und her schweifen und stehen für sich in einem spannenden "Dreiecks-Verhältnis".
    MlG, Alia


    Vielen Dank Alia für deine ehrliche Meinung.Ich kann mir gut vorstellen, dass du mit dieser Ansicht nicht alleine bist.Ich hab mir auch Gedanken drüber gemacht, ob es nicht zu viel und unruhig wird....aber dann doch dafür entschieden. Versuchte mit den Farben etwas mehr im Hintergrund zu bleiben. Mir gefällt der neue Inhalt im Bild und dass der strenge Blick der Männer die Augen des Betrachters zu den eigentlichen Hauptakteure führen.
    Viel Grrüße
    Lilla
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Ich ziehe meinen Hut und bin gespannt, welche Kleinigkeiten Du noch veränderst... Ein wunderbares Bild!
    LG
    Marion

    Danke Marion!
    Ich glaube, nicht mehr viel...nur Kleinigkeiten
    lg Lilla
  • Gast , 19

    Hallo liebe Lilla,
    ich bin der Ansicht, dass das Fresko im Hintergrund einfach zu viel des Guten ist ... die Anordnung von Flasche, Glas und Katze lassen den Blick wunderbar hin und her schweifen und stehen für sich in einem spannenden "Dreiecks-Verhältnis".
    MlG, Alia
  • INFARBE
    INFARBE
    Ich ziehe meinen Hut und bin gespannt, welche Kleinigkeiten Du noch veränderst... Ein wunderbares Bild!
    LG
    Marion
  • Gast , 12


    ja, da hast du recht....ich male an 5-6 bilder gleichzeitig...aber irgendwannmal mag ich einen schlußpunkt zu setzen
    lg Lilla

    ich mach es auch so...ja..zuletzt muss gut sein:)))
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    tolle Komposition ganz neue mit der Katze, gefällt mir sehr sehr gut, LG. und ein schönen Osterfest, Ira

    Freut mich Ira, danke dir.Wünsch dir auch schöne Ostertage!
    lg Lilla
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi


    das ist so lilla...mich stört es nie..dann nehme ich mir zwischendurch das nächste vor. lieber länger malen..und dann so ein ergebnis wie oben.. schnell heisst nicht gleich gut..:) dieses ist fantastisch!!
    glgb


    ja, da hast du recht....ich male an 5-6 bilder gleichzeitig...aber irgendwannmal mag ich einen schlußpunkt zu setzen
    lg Lilla
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    alleinschon die Weinflasche... echt perfekt gemalt Lilla! Hut ;-)

    Hey Ella, ich freue mich, danke!!
    lg
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    .... alles passt, die Blicke, Atmosphäre, tolle Arbeit und Umsetzung, gefällt mir sehr gut, ...LG Alois
    ( Hintergrund iss halt Ansichtssache)

    Danke Alois!
    lg Lilla
  • Irina Usova
    Irina Usova
    tolle Komposition ganz neue mit der Katze, gefällt mir sehr sehr gut, LG. und ein schönen Osterfest, Ira
  • Gast , 12


    Ich freue mich Burgi...vielen Dank.Bald ist es endlich fertig ...manchmal dauert´s halt sehr lange
    lg Lilla


    das ist so lilla...mich stört es nie..dann nehme ich mir zwischendurch das nächste vor. lieber länger malen..und dann so ein ergebnis wie oben.. schnell heisst nicht gleich gut..:) dieses ist fantastisch!!
    glgb
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    große klasse, stimmt alles! mit den strengblickenden heiligen auf der wand direkt schon was surrealistisches für mich.


    Dirk, ich freue mich, vielen dank!
    lg Lilla
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    ... wow Lilla, Kompliment!!! lg :))


    Marzanna, dankeschön!
    lg
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    sehr gute Umsetzung..perfekte spiegelung..Kompliment lilla...Fresko..eine schöne Idee..!
    lgb


    Ich freue mich Burgi...vielen Dank.Bald ist es endlich fertig ...manchmal dauert´s halt sehr lange
    lg Lilla
  • El-Meky
    El-Meky
    alleinschon die Weinflasche... echt perfekt gemalt Lilla! Hut ;-)
  • Gast , 15
    .... alles passt, die Blicke, Atmosphäre, tolle Arbeit und Umsetzung, gefällt mir sehr gut, ...LG Alois
    ( Hintergrund iss halt Ansichtssache)
  • Dirk Dautzenberg
    Dirk Dautzenberg
    große klasse, stimmt alles! mit den strengblickenden heiligen auf der wand direkt schon was surrealistisches für mich.
  • Gast , 13
    ... wow Lilla, Kompliment!!! lg :))
  • Gast , 12
    sehr gute Umsetzung..perfekte spiegelung..Kompliment lilla...Fresko..eine schöne Idee..!
    lgb
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    super!

    vielen Dank Valeri!
    lg
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    ich bin gerade am rotweintrinken und fühle mich durch das fresko-bild getadelt ! :-)) klasse gemalt

    na hoffentlich hat der wein geschmeckt .))
    die beiden schauen schon seit vielen Jahrhunderten so streng,doch der wein schmeckt immer wieder gut, oder?
    danke für den kommentar
    lg lilla
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Die perfekte Spiegelung von Katze,Glas u. FLasche (wo bekomme ich diese Weinsorte ??? ;-)) ) ......

    Besonders finde ich die Schnauze des Kätzchen gespiegelt - super

    LG elvi


    danke sehr elvi,die weinsorte gibt´s nur hier bei uns in hellenthal:))
    schmeckt aber ganz gut
    lg lilla
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Sehr schön! Gruß Cnipper


    Hey,das freut mich, danke dir!
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    sehr schöne Idee, und gut Umgesetzt
    lg rena

    danke sehr Renate!
    lg Lilla
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Eine gar einzigartige Konstellation, die du hier vorfürst. Verrückt gut
    :D


    danke! verrückt gut ist gut!
    lg lilla
  • Valeri Lanski-Waldt
    Valeri Lanski-Waldt
    super!
  • reichklein
    reichklein
    ich bin gerade am rotweintrinken und fühle mich durch das fresko-bild getadelt ! :-)) klasse gemalt
  • Elvipe
    Elvipe
    Die perfekte Spiegelung von Katze,Glas u. FLasche (wo bekomme ich diese Weinsorte ??? ;-)) ) ......

    Besonders finde ich die Schnauze des Kätzchen gespiegelt - super

    LG elvi
  • Cnippin Cnipper
    Cnippin Cnipper
    Sehr schön! Gruß Cnipper
  • Renate Scholz
    Renate Scholz
    sehr schöne Idee, und gut Umgesetzt
    lg rena
  • simulacra
    simulacra
    Eine gar einzigartige Konstellation, die du hier vorfürst. Verrückt gut
    :D
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Großes Kino, die Spiegelungen auf dem Schrank sind dir gut gelungen und auch alles andere stimmt. Sehr schön . GLG Mo

    ich freue mich, danke dir!
    lg Lilla
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    fantastisch Lilla , Ausdrucksform und Spiegelung perfekt , wünsche Dir einen schönen Sonntag GLG

    Danke Günter für deinen Besuch.
    Wünsche dir auch einen schönen Sonntag!
    lg Lilla
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    klasse idee...fresko ja, warum nicht!

    danke!
    lg
  • Monika Leonhardt
    Monika Leonhardt
    Großes Kino, die Spiegelungen auf dem Schrank sind dir gut gelungen und auch alles andere stimmt. Sehr schön . GLG Mo
  • Gast , 4
    fantastisch Lilla , Ausdrucksform und Spiegelung perfekt , wünsche Dir einen schönen Sonntag GLG
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Danke Christine! Ja, das Bild ist jetzt voll....hat aber auch eine ganz andere Aussage bekommen, finde ich.
    wünsche ich dir auch einen schönen Sonntag!
    lg Lilla
  • KaHa
    KaHa
    klasse idee...fresko ja, warum nicht!
  • kruemel1
    kruemel1
    ich find´s klasse...auch wenn ich jetzt nicht unbedingt den "Hintergrund" gebraucht hätte....klasse Idee...
    GlG und einen schönen Sonntag, Christine