KunstNet nutzt Cookies. Details.
Katze, Malen, Zeichnen, Fotografie, Figural, Lack

katzeMalenZeichnengemalt

Titelgemalt in Öl schwarzweiss
Material, TechnikÖl auf Aquarellpapier, dry brush technique, Trockenpinseltechnik
Format 30x40
Jahr, Ort2014
Preis 60 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1756 13 7 4.4 von 6 - 8 Stimmen
  • 13 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • wow
    versuch mich gerade auf Jute, bin selbst gespannt wie das wird
    lg rena


    ist ne andere Nummer als papier denk ich.. saugt ja nicht so.. wenn gut grundiert
  • wow

    man kann ja nicht alles wissen....:)

    nein Burgi, kann man nicht. nur wenn ich unterrichte informiere ich mich . und meine infos sind.. s.o.
    die pigmente. mit weniger Öl... sind weniger haltbar auf der Papieroberfläche.. soooo mein Wissensstand..
  • Renate Scholz
    Renate Scholz
    versuch mich gerade auf Jute, bin selbst gespannt wie das wird
    lg rena
  • wow
    habs halt mal so gelernt.. dass das Öl aus der Farbe vom Papier eingesogen wird und somit die pigmente. mehr auf dem papier sind und so die haftbarkeit geringer ist.. deshalb gibts ja das Ölmalpapier dass dafür sorgt dass das verhindert wird :))))))))) aber wenn ihr sagt es klappt
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    ok .)) danke :) ergebnis gefällt mir sehr. deshalb die Frage .) LG

    man kann ja nicht alles wissen....:)
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    ab 300 g Aquarell schlägt nichts durch Ute, male sowohl mit Öl als auch mit Acryl auf Papier, schau mal meine bunten Eulen
    lg rena

    genau rena...hab ich auch schon mehrfach gemacht..auch mit tapetenkleister auf papier..geht gut :)))
  • wow
    ok .)) danke :) ergebnis gefällt mir sehr. deshalb die Frage .) LG
  • Renate Scholz
    Renate Scholz
    ab 300 g Aquarell schlägt nichts durch Ute, male sowohl mit Öl als auch mit Acryl auf Papier, schau mal meine bunten Eulen
    lg rena
  • wow
    kenn halt extra Ölmalpapier. damit das papier nicht das Öl aufsaugt und die Pigmente oben auf schwimmen...
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    jaaaa...zum knuddeln :))))
  • Kerstin-Heuser
    Kerstin-Heuser
    Soooooo.....süß die Kleine! LG Kerstin
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    hi... eine technische Frage.... schlägt das Öl der Ölfarbe nicht durch das Aquarellpapier durch ??
    niedlich :) LG Ute

    wenn es schweres papier ist..schlägt es nicht durch..wenn farbe verdünnt :)
  • wow
    hi... eine technische Frage.... schlägt das Öl der Ölfarbe nicht durch das Aquarellpapier durch ??
    niedlich :) LG Ute