KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Linolschnitt, Druck, Druckgrafik, Linoldruck

LinolschnittlinolschnittDruck

  • Avatar
    Von Paul Papenburg hochgeladen

    Dieses Bild habe ich hier bereits im letzten Jahr unter dem Namen Rhythm eingestellt. Ich besitze keine Druckpresse und habe auch keine Ahnung vom Drucken!! Es gab einige Kommentare zu diesem Bild,dankenswerterweise auch einige positive. Xylo schrieb dann,dass es einmal interessant wäre,diesen Schnitt "vernünftig" zu drucken. Ich schickte also die Druckplatte nach Basel und bekam 12 unglaublich schöne Drucke zurück! Dafür möchte ich mich hier in aller Öffentlichkeit herzlich bedanken!!! Sowas ist ganz sicher nicht selbstverständlich!!! Ich möchte betonen,dass wir uns lediglich hier im Kunstnet kennen,nicht persönlich!

TitelXylos Rhythm
Material, TechnikLinolschnitt
Format DIN A 4
Jahr, Ort2014 / Velbert
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info909 21 31 4.8 von 6 - 10 Stimmen
  • 21 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Paul Papenburg
    Paul Papenburg
    Vielen Dank fürs Gucken und Kommentieren,Christine und Lilla!!
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    eine sehr schöne demonstration von zusammenarbeit!
    habt ihr beide toll gemacht
    lg lilla
  • kruemel1
    kruemel1
    nach wie vor ein starker Schnitt....immer noch klasse....
    von der Farbgebung sehr gelungen...
    @ xylo, klasse Druck...(auch wenn ich nicht allzuviel Ahnung von Linolschnitten haben)
    GlG und einen schönen Tag, Christine
  • Paul Papenburg
    Paul Papenburg
    Schön das Du hier warst,Firefly!!
  • Firefly
    Firefly
    Nach wie vor ein starker Schnitt.
    Und eine farblich äußerst interessante Variante!
  • Paul Papenburg
    Paul Papenburg
    Hallo Margarethe,Ulu und mad,ich freue mich sehr über Eure Kommentare!!
  • mad
    mad
    schön ! hat was erdiges, ethno ...
  • Ulrike Bretthauer
    Ulrike Bretthauer
    Wunderschön! Der Druck und Eure Geschichte dazu.
    LG Ulu
  • Margarethe Meixner
    Margarethe Meixner
    ein wunderbares Muster - Bild, die Farben und das Design sind erste Klasse! Druck hin- oder her..........
    Lg. Margarethe
  • Paul Papenburg
    Paul Papenburg
    Hallo Thomas,Alois und Feedre, ich freue mich sehr darüber,dass Ihr hier wart!!
  • Paul Papenburg
    Paul Papenburg
    Hallo Xylo, genau darum ging es mir - darzustellen,dass es via Internet auch noch zwischenmenschliches geben kann! Und bleibe ich dabei,dass Deine Art zu drucken Kunst ist!! Nochmals vielen,vielen Dank dafür!!!!
  • Gast , 8
    verwirrend!!
    LgF
  • Gast , 7
    ... ganz klasse gemacht!!, LG ALOIS
  • ThoWe
    ThoWe
    Hi Paul - TOLL!!! Gefällt mir auch - GLG Thomas
  • xylo
    xylo
    Ach Paul... ich habs gerne gemacht. Allerdings kann ich noch hinzufügen, dass auch meine Drucke "Farbschwächen" aufweisen, dies liegt aber daran, dass die Linolplatte "insich" etwas Schwuck hat. Ich habe versucht, durch partielles Unterlegen von Papierfetzen, den Ausgleich hinzubekommen. Da auf meiner Druckpresse, die Rolle über das Papier fährt und der Druckstock unten in der Presse liegt, hat das "Unterlegen" seine Grenze, nämlich da, wo die 2,35 cm erreicht sind. Drucken ist ein Handwerk, die Kunst fand durch Deinen Schnitt statt. Ich habe nur versucht, Deine Farbwünsche zu interpretieren und das Beste an Handwerk zu geben. (Wenn es meine eigene Platte gewesen wäre, hätte ich sie in Einzelteile geschnitten um sie einzeln einfärben zu können) Da es aber nicht mein Eigentum war, musste ich versuchen, durch Abkleben, die Farben zu trennen. Mir ging es nur darum, Paul anhand eines praktischen Beispieles aufzuzeigen, was durch Farbgebung und Druckstärke möglich ist. Eigentlich ist es mir garnicht recht, dass er mich erwähnt hat.Trotzdem freut es mich, wenn es gefällt. Das Kunstnet ist eben nicht nur ein virtueller, anonymer Raum....
  • Paul Papenburg
    Paul Papenburg
    Vielen Dank,Mariola!!
  • FANTASY
    FANTASY
    Sehr interessantes Werk !!!
    LG :) Mariola
  • Paul Papenburg
    Paul Papenburg
    Vielen Dank,Phil,auch Dir wünsche ich schöne Ostern!!
  • Paul Papenburg
    Paul Papenburg
    Hallo Ruedi,ja diese Idee,dass einer die Platten sticht und ein anderer druckt halte ich insofern für sehr sinnvoll,weil ich gerade gelernt habe,dass Drucken mindestens ebenso eine Kunst ist wie Schneiden! Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar und wünsche Dir erfreuliche Ostertage!!!
  • Gast , 2
    Kräftig und klar die Farben. Ein guter Druck und Motiv.
  • R. Brunner
    R. Brunner
    Hallo Paul. Habe schon lange gespannt auf diese Drucke in KN gewartet. Der Schnitt hat sich nicht geändert, aber die Drucke kommen in kräftigeren Farben und gleichmäsiger Dichte daher. Für mich war die Art wie Xylo gedruckt hat nicht neu, aber ich habe es noch nie so versucht. Bin sehr positiv überrascht vom Resultat und werde es demnächst auch mal so versuchen. Früher war es ja auch so, dass der eine die Platten gestochen hat die dann von einem Druckexperten gedruckt wurden. Dein phantasievoller Schnitt kommt nun sehr gut zur Geltung. Eine schöne Teamarbeit! Gratuliere Euch Beiden. Gruss Ruedi