KunstNet nutzt Cookies. Details.
Plitsche, Troll, Seltsam, Illustrationen, Fantasie

plitscheTrollsSeltsame

  • Avatar
    Von A-Hatter hochgeladen im Album vor 2013

    „Ja was soll das denn?“ mischt sich ein fiepsiges kleines Plitsch ein. Verwirrt starre ich den kleinen Störenfried an, der augenblicklich immer größer wird, so, als ob er durch meine Aufmerksamkeit aufgeblasen würde.

    „Ohoo!" bläst sich das Plitsch weiter auf und stellt sich herausfordernd vor mich hin. “Du weißt also wo Recht und Link ist. Könntest du mir vielleicht dann bitte mal die rechte Hand zeigen."

    Gelangweilt hebe ich meine rechte Hand.

    „Das ist eine linke Hand" ruft das Plitsch triumphierend.

    „Nein, es ist die rechte Hand." erwidere ich verständnislos.

    „Nein links ist sie!" schreit das Plitsch trotzig.

    „Mag sein das sie für dich links ist, aber für mich ist es die rechte Hand." versuche ich zu erklären.

    „Ha!" meint das Plitsch abfällig, „Da haben wir den Schlamassel, für dich ist Rechts vielleicht rechts aber für mich ist dein Rechts links. Da soll nun einer sagen Rechts und Links mache einen Sinn, wenn’s sich doch jeder aussuchen darf wo Rechts und wo Links ist."

    Mit einem „Ja, aber...“, versuche ich das Plitsch zu unterbrechen, doch es überhört mich und redet aufgeregt weiter.

    „Rechts und Links ist also eine ganz persönliche Sache, die sonst niemanden sonst etwas angeht."

    „Na immerhin etwas." werfe ich resignierend ein.

    „Mumpitz“ kreischt das Plitsch. „Auch wenn für mich immer Links da ist und Rechts da...", aufgeregt zeigt das Plitsch mit beiden Händen auf seinen Kopf und dann auf seine Füße, “dann bringt MIR das rein gar nichts! Stell dir nur mal vor ich verwechsele mich mit meinem Spiegelbild, dann ist alles wieder andersherum! Oder noch viel schlimmer ich verwechsle mich nicht selbst sondern wer ganz Anderer verwechselt mich. Kaum auszudenken so was. ... Und überhaupt ...."

    Genervt stehe ich auf und versuche mich davon zu machen um dem sich anbahnenden, endlosen Plitschmonolog zu entgehen.

    Mit einem plötzlichen Knall explodiert das Plitsch.

    Erleichtert atme ich auf.

TitelPlitsch!
Material, TechnikZeichnung, gescannt
Format Kleiner als A5 aber größer als eine Briefmarke
Jahr, Ort2000 oder so / Niederrhein
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info534 7 5 1 von 6 - 3 Stimmen
  • 7 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • heinrich
    heinrich
    weltAusstellung - kapitalistischer realismus
  • sohcarD-lA
    :-))))
  • kruemel1
    kruemel1
    :-)))
    GlG Christine
  • djembe
    djembe
    Hihi ... die ewigen Kommunikationsprobleme .... in dem Fall mag ich sie ,-) dD
  • A-Hatter
    A-Hatter
    ich glaube, du hast mich gemeint :-))

    Ach iwo. Wie kommst du auf sowas?
    Es ist eher ein Nachruf auf den Professor(Arzt) und andere Aufgeblähte.
    LieGrü hatter
  • Feedre
    Feedre
    ...schöne Geschichte...:-))...Plitschige Samstagabendgrüße...:-))
    LgF
  • tseib
    so ist das mit dem Denken............gefährlich
    ich glaube, du hast mich gemeint :-))