KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Malerei, Landschaft

LandschaftenMalerei

  • Von Marguerite hochgeladen

    Das Bild soll die Sehnsucht vieler irischer Emmigranten nach einem schönen ruhigen Platz in Irland ausdrücken, an dem sie begraben werden wollen.

TitelA good place to die
Material, TechnikÖl auf Leinwand
Format 40 x 60 cm
Jahr, Ort2005
Tags
Kategorien
Info758 10 6 von 6 - 1 Stimme
  • 10 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • angis77
    angis77
    wunderschönes Bild - gefällt mir sehr!
  • Gast , 7
    Aber ich habe noch nicht gesagt, das man die Sehnsucht spürt...
    lg Beate
  • Gast , 1
    ups habe ich ja schon, gesagt das es mir gefällt !
  • Andrea Zahradnik
    Andrea Zahradnik
    ah klasse - im mai flieg ich nämlich nach irland... also ist das schon mal super sich drauf so einzustimmen! klasse bild, nur die steine der steinmauer rechts sind mir etwas zu rundlich. sehr romantisches bild!
  • Marguerite
    Marguerite
    Hi, ich wußte gar nicht dass Du Dich auch hier herumtreibst! ;-)

    Danke schön!

    Lg M
  • Thomas Bley
    Thomas Bley
    Die Stimmung hast du dem Titel gemäß toll hinbekommen. Hat mich sofort an den Song "Fiddler's Green" erinnert, falls du den z.B. von den Dubliners kennst.

    Im Übrigen sieht man deinen Irland-Bildern deine Liebe zur grünen Insel an.

    Gruß spaetmaler
  • Marguerite
    Marguerite
    Ich habe selbst irische Vorfahren und Irland ist auch mein Traumland, wunderschön!

    Die Farben sind aber absichtlich so gewählt, weil die Iren schon manchmal sehr morbid sind und aus dem Sterben einen richtigen Kult machen - es sollte also nicht unbedingt das satte irische Grün sondern eher die Farbe der Gebeine beinhalten.

    Ich kenne viele Iren in den Staaten die davon träumen in der "Heimat" in der sie selbst nie gelebt haben, begraben zu werden.

    Ist aber sicherlich Geschmacksache.

    Lg Marguerite
  • Gast , 3
    Vielleicht ist das ja auch gewollt. Mir wirkt es auch etwas zu kalt und zu duster. Mit Irland verbinde ich, da es mein Traumland ist, auch Wärme - nicht temperaturmäßig, sondern Herzenswärme und die fehlt mir hier. Aber das ist ja nur meine Meinung. Gemalt ist es auf jeden Fall klasse.
    lg Sabina
  • Gast , 2
    gefällt mir auch sehr gut...allerdings fehlen noch ein paar rottöne bei der untergehenden sonne.
    lg, mivo
  • Gast , 1
    Das bild und der platz gefallen mir sehr gut, würde mir aber auch zu lebzeiten gut gefallen!
    lg miri