KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • 20 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Paul Papenburg
    Paul Papenburg
    Vielen Dank,Rolf!
  • Rolf Freericks
    Rolf Freericks
    Großartig. Kompliment,
  • Christian Ose
    Christian Ose
    Geheimschrift mit Grafik gepaart auf malerischem Grund. Ich mag so reduzierte Sachen.
  • R. Brunner
    R. Brunner
    Analog zu "action painting" nenne ich es "action cutting", eine Methode die Du ja bestens beherrscht. LG Ruedi
  • Paul Papenburg
    Paul Papenburg
    Hallo Ruedi,schön,dass Du geschaut hast!! Das ist natürlich eine tolle Geschichte,dass mein Schnitt Dich anspornt!! Du weißt ja,dass meine Schnitte immer spontan und ohne jede Vorzeichnung direkt in die Platte geschnitten werden. Ist es das,was Du "Action Cutting" nennst? Das meine Drucke Unikate sind,gefällt mir natürlich! In Gedanken nachts an einem See kann durchaus vorkommen......!
    Ich grüße Dich herzlich,Paul
  • R. Brunner
    R. Brunner
    Paul, ich freu mich immer wenn ein neuer Druck aufgeschlatet wird. Dieser Schnitt hat mich angespornt und ich bin momentan am experimentieren mit einer Art von "action cutting". Schnitte ohne Planung im Reduktionsverfahren. Zudem teste ich dabei ein Sikkativ das die Offest-Farben schneller trocknen lässt. So kann ich in kleineren Zeitabständen überdrucken und ein "Verlaufen" beim Druck verhindern.
    Wie Gertrud bereits erwähnte sind Deine Drucke Unikate, da die 2. Farbe ja nie gleich sein wird, weder in From noch Intensität. Durch die von Xylo erwähnten "Oeffnungen" erhät der Schnitt Tiefe und Leben (In Gedanken nachts am See?) Gruss Ruedi
  • Paul Papenburg
    Paul Papenburg
    Hallo Xylo,vielen Dank fürs Betrachten und Komentieren!! LG!!!
  • xylo
    xylo
    Es ist sehr schön, dass Du einige Teile der Druckplatte geöffnet hast, das gibt dem ganzen Werk mehr Raum.Das offene Mitteilteil Links sowie die untere offene Diagonale mit den Drei "Klötzchen" gibt dem Werk eine sehr gute Spannung.
  • Paul Papenburg
    Paul Papenburg
    Hallo Günter und gertrude,ich freue mich sehr darüber,dass Ihr hier wart!! LG Paul
  • ehcSeG
    Ich schätze, jeder Druck von dieser Platte ist ein Unikat. Eine feine Arbeit gefällt mir sehr gut.
    Wünsch dir ein Druck-Kreatives Wochenende LG Gertrude
  • TNEUG
    habe von dieser Technik keine Ahnung Paul , gefällt mir aber , wünsche dir ein schönes WE LG Günter
  • Paul Papenburg
    Paul Papenburg
    Vielen Dank,Mariola!!
  • FANTASY
    FANTASY
    Hallo Paul :) ... eindrucksvolle Arbeit, gefällt gut.... LG-Mariola
  • Paul Papenburg
    Paul Papenburg
    Oh,Freude!! Vielen Dank,Firefly!!
  • Firefly
    Firefly
    Super Schnitt!
    Und die dezente Zweifarbigkeit macht ihn noch spannender.
  • Paul Papenburg
    Paul Papenburg
    Hallo Irmgard,schon möglich. Ich freue mich über Deinen Besuch!! LG Paul
  • ipa
    ipa
    Hallo Paul - wieder ein schöner, interessanter Druck - Abendlauf auf Umwegen ans Ziel? -- GLG Irmgard
  • Paul Papenburg
    Paul Papenburg
    Vielen Dank,Christine und Monka!!! LGP!
  • Monka
    Monka
    sehr gut ....lgM.
  • kruemel1
    kruemel1
    klasse Schnitt...lässt viel Freiraum für die eigenen Gedanken...gefällt mir...
    GlG und einen schönen Abend, Christine