KunstNet nutzt Cookies. Details.
Vogel, Keramik, Wurzel, Wurzelholz, Baum, Mutant

VogelKeramikWurzelWurzelholz

  • Avatar
    Von machwerkstatt hochgeladen im Album Dekoration

    Der gemeine Wendehals hat sich auf einem bizarren Wurzelbaum niedergelassen und schaut auf die Wesen nach der Evolution. Als Mutant zeigte er für das Überleben wichtige Eigenschaften. Gnadenlose Anpassungsfähigkeit bis zur Selbstaufgabe. Mehrfache Wendungen je nach Badarf und aktueller Lage deformierten seinen Hals nachhaltig zu einem fast lebensbedrohlichen Zustand. Er ist häufig anzutreffen, vor allem in verantwortungsvollen Positionen, da er ohne jeglichen Skrupel die Fahne nach dem Wind hängen kann. Jedes Stück ist ein Unikat, frei aus der Hand geformt. Die Stücke bestehen aus ein- oder verschiedenenfarbigen Tonen und sind kreativ gestaltet. Sie sind hart gebrannt mit Farbkörpern und Engoben und Glasuren dekoriert und teilweise glasiert. In der Verbindung mit einem Fundstück aus Holz oder Schwemmholz entwickeln die Arbeiten ihre besondere natürliche Note. Die Vogel-Mutation sitzt auf einem bizarren Fundsück aus Holz. In der Verbindung Holz-Keramik entsteht ein interessanter Blickfang. Am Sitzplatz im Garten, auf der Terasse oder auf dem Balkon aufgehängt fühlt er sich zu Hause. Aber auch als Dekorationn im Haus zieht er die Blicke auf sich.

TitelDer Wendehals - Keramik Fantasie -Vogel auf Schwemmholz und Fuß aus Fundholz
Material, TechnikTon, gebrannt Keramik, Fundholz, Wurzelholz
Format Fisch ca. 15 cm x 12 cm x 8 cm
Jahr, OrtVerkauf auf Anfrage
Tags
Kategorien
Info1132 2 6 von 6 - 1 Stimme