Jetzt unterschreiben: Stoppt die Zensurmaschine – Rettet das Internet!
KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Berge, Tibet, Himalaya, Landschaft, Aquarellmalerei, Wanderschaft

BergeTibetHimalayaLandschaften

  • Avatar
    Von piotr_koshokar hochgeladen im Album Berge

    Auf der Trekking-Reise zum heiligen Berg Kailash 2007, haben wir auf dem Weg zu unsren Zeltlager, auf dem Ufer des heiligen Manasarowarsee, halt gemacht. Von dieser Position, konnten wir das Ziel der Bergsteigerexpedition um Dresdner Götz Wiegand und Frank Meutzner, den Gurla Mandata, mit 7760m sehen. Die Sicht war nicht besonders gut, wir haben trotzdem unsre Fotos davon machen können. Nach der Umrundung des Kailashs, trennten sich unsere Wege. Die Trekking Truppe fuhr per Jeep nach Lhasa, die Bergsteiger fuhren zu dem Berg Gurla Mandata, den sie besteigen wollten, doch ein Unwetter, zwang die beiden Dresdner Bergsteiger, nur 200m vorm Gipfel entfernt, zum Umkehren.

    Ich weiß, es gibt viele Aquarell-Techniken, hier ist mein Versuch, wobei ich hier mit den Pinseln 1, 2 und 3 gemalt habe. Auch hatte ich Probleme mit den Rundungen der Hügel im Vordergrund. Ich musste feststellen, dass mit Aquarell viel schwerer als mit Öl zu malen geht, vielleicht deshalb, weil ich das einsparen von weiß, nicht so ganz hingekriegt habe und die Übergänge nicht so zu sehen sind. Ich hoffe dennoch, euch gefällt mein Bild....?

TitelDer Gurla Mandata 7760m (Tibet, Himalaya)
Material, TechnikAquarellfarben von Pelikan/Aquarell Malblock 250g
Format A 4
Jahr, Ort18.05.2014/München
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info995 21 10 3.2 von 6 - 10 Stimmen
  • 21 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    Wahnsinn...bin nicht schwindelfrei...:-)))
    LgF


    danke Feedra, man wird dann mit der Zeit! Lg Petja
  • Gast , 4
    Wahnsinn...bin nicht schwindelfrei...:-)))
    LgF
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    Danke Hartmut, danke biest, für eure Kommentare! Lg Piotr
  • Gast , 7
    interressant---gerade dort wo scheinbares Unvermögen, vielleicht Hilflosigkeit , jedoch ehrliches Suchen zutage tritt sind in dem Berg Gesichter...häufig dämonenhaftes....schaut bitte daraufhin mal genauer hin...Gerade wenn jemand es ehrlich meint....zeigen sie sich immer wieder...manchmal nur leicht angedeutet....Liebe Grüße an piotr koshokar...

    jetzt wo du es sagst, ja es gibt gesichter!!
  • Gast , 11
    diese Lobghudelei hier ist echt ein peinliches Schmierentheater. schämt euch alle!


    stimmt natürlich auch.........versuche im Stümperhaften..in der Hilflosigkeit...im Unvermögen....in dem Wollen....dem vielleicht ganz ehrlichem Wunsch Kunst zu schaffen....ein zukünftiges und oder ........naja...so oder so ähnlich.....oder einfach mal ins Gespräch kommen....ist dann vielleicht sogar wichtiger als das Bild...und öffnet neue Türen......denn diese Beliebigkeit heute ist ja wohl auch eine Phase durch die wir momentan durch müssen...".Alles ist möglich. Nichts geht mehr" Joseph Beuys.
  • Gast , 11
    interressant---gerade dort wo scheinbares Unvermögen, vielleicht Hilflosigkeit , jedoch ehrliches Suchen zutage tritt sind in dem Berg Gesichter...häufig dämonenhaftes....schaut bitte daraufhin mal genauer hin...Gerade wenn jemand es ehrlich meint....zeigen sie sich immer wieder...manchmal nur leicht angedeutet....Liebe Grüße an piotr koshokar...
  • Valeri Lanski-Waldt
    Valeri Lanski-Waldt
    super!
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    schöne Abstraktion in Aquarell,mir gefällt es, LG.Ira


    danke Dir liebe Ira, Dein Besuch freut mich sehr! LG Piotr
  • Irina Usova
    Irina Usova
    schöne Abstraktion in Aquarell,mir gefällt es, LG.Ira
  • El-Meky
    El-Meky
    diese Lobghudelei hier ist echt ein peinliches Schmierentheater. schämt euch alle!
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    guten Morgen Piotr, alles klar ???
    :-)


    ja Moni, Hallo! alles Klar! natürlich...
  • Gast , 7
    guten Morgen Piotr, alles klar ???
    :-)
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    aber sicher gefällt mir dein bild..sehr sogar!
    mit Aquarellfarben zu arbeiten.. ist die schwierigste art zu malen. macht aber auch sehr viel spass..
    habs lang gemacht..bleib dran piotr. ich finde es liegt dir..
    lieben gruß von mir..
    burgi

    na, das freut mich aber, liebe Burgi! Natürlich bleibe ich dran, werde weiter üben und irgendwann, schaffe ich es, ein ordentliches Bild im Aquarell, in meinem Malstil so zu malen, dass es ankommt. Schönen Tag von mir!

    Petja
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    Eine klasse Arbeit von Dir Piort !!
    Kompliment .... Aquarelle zu malen sind sehr schwer ! , ich habe schon versucht :((
    VG
    Mariola


    danke Mariola... auch fürs Kompliment, schönen Tag an Dich von mir! Lg Petja
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    Ja da hast du recht Petja, Öl ist natürlich besser formbar auf der Leinwand, aber dieses Aquarell ist dir super gelungen, außerdem ist es doch reizvoll bei einem Aquarellbild, wenn es ein paar eigene Spuren entwickelt. Mir gefällt es sehr.
    lieben Gruß von mir
    Feedre


    dankeschön liebe Feedra, dein Kommentar freut mich und ich finde auch, mit Öl hätte ich wahrscheinlich mehr rausholen können, aber es ist nun mal ein Aquarell, bleibt es auch eines! Lg Petja
  • Gast , 6
    aber sicher gefällt mir dein bild..sehr sogar!
    mit Aquarellfarben zu arbeiten.. ist die schwierigste art zu malen. macht aber auch sehr viel spass..
    habs lang gemacht..bleib dran petja. ich finde es liegt dir..
    lieben gruß von mir..
    burgi
  • FANTASY
    FANTASY
    Eine klasse Arbeit von Dir Piort !!
    Kompliment .... Aquarelle zu malen sind sehr schwer ! , ich habe schon versucht :((
    VG
    Mariola
  • Gast , 4
    Ja da hast du recht Petja, Öl ist natürlich besser formbar auf der Leinwand, aber dieses Aquarell ist dir super gelungen, außerdem ist es doch reizvoll bei einem Aquarellbild, wenn es ein paar eigene Spuren entwickelt. Mir gefällt es sehr.
    lieben Gruß von mir
    Feedre
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    @ hallo Elvi, danke Dir, ich habe halt auf meiner art versucht!

    @ Dankeschön Rena!

    LG Petja
  • Renate Scholz
    Renate Scholz
    das ist Dir sehr gut gelungen
    lg rena
  • Elvipe
    Elvipe
    Recht hast Du, Aquarelle zu malen sind sehr schwer !! Wer dieses Handwerk beherrscht hat meine Hochachtung !

    Mutig von Dir sich zu trauen, glaube du hast es nicht zu schlecht gemacht

    Schönen Sonntag noch

    LG elvi