KunstNet nutzt Cookies. Details.
Sehnsucht, Gesicht, Bunt, Farben, Augen, Blick

SehnsuchtSonntagGesichtBunt

  • Avatar
    Von Adriana Koska hochgeladen im Album Ausstellung "Gesicht zeigen"

    Dieses Bild bedeutet mir momentan sehr viel, weil es meine bisherigen malerischen Erfahrungen bündelt und sie zu einen konzentrierten und stimmingen Gesicht zusammenfügt. Die abgebildete Person existiert zwar nicht, aber das Gesicht soll einfach als Bild funktionieren.
    Normalerweise brauche ich mehrere Tage bis so ein Bild fertigstellt ist, da es sich immer wie eine Kampf zwischen mir und der Leinwand anfühlt. Dieser Kampft ist essentiell. Die Leinwand muss mich herausfordern und die Farben dienen mir als Waffen gegen die nackte Leinwand.
    Doch bei diesem Werk ging alles unglaublich schnell von statten. In knapp 2,5 Stunden war es vollbracht. Damit habe ich mich stückweit selbst überrascht. Fühlt sich daher wie ein persönlicher Durchbruch an.

TitelSonntags Sehnsucht
Material, TechnikAcryl auf Leinwand
Format 60 x 80 cm
Jahr, Ort25.05.2014
Tags
Kategorien
Info575 1 1 von 6 - 1 Stimme