KunstNet nutzt Cookies. Details.
Marilyn, Zeichnen, Gesicht, Skizze, Bleistiftzeichnung, Mischtechnik

MarilynIdeenZeichnenGesicht

  • Avatar
    Von repvblica hochgeladen

    ... mit bleistift & graphitpulver portraitiert..

Titelmarilyn..
Material, Technikgraphitpulver auf leinwand, klarlack
Format etwa 20 x 20 cm
Jahr, Ort2014, bonn
Tags
Kategorien
Info1140 46 48 3 5.6 von 6 - 23 Stimmen
  • 46 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • dnurgeeS
    Bezaubernd!!
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    Ich danke dir für die Erklärung. Bei meinen Wurstfingern eine echte Herausforderung! Aber ich nehme an, bei der Größe des Bildes hast du die Details (Augen, Haarsträhnen) bestimmt mit dem Bleistift erarbeitet.
    Ist auf alle Fälle mal einen Versuch wert, mal was auf Leinwand zu probieren.
    LG,
    Peter
  • repvblica
    repvblica
    lieber peter, es freut mich das sie dir gefällt... es eine relativ einfache technik motive so auf die leinwand zu bekommen.
    ich habe sie mit dünnen, feinen bleistiftlinien vorgezeichnet und dabei die hellen und dunklen flächen schon festgelegt. die eigentliche arbeit besteht danach darin, die dunklen flächen stück für stück, mit dem hergestellten grafitpulver und vorsichtig mit finger, zu gestallten. dabei immer schön langsam, mit wenig pulver und am besten in vielen arbeitsgängen die dunklen stellen mehr und mehr rausarbeiten... denn es besteht immer die gefahr, dass das bild am schluss zu dunkel wird (...ein wegradieren ist schwierig und hinterlässt immer hässliche reste). die teile im bild, die schwarz wirken sollen, habe ich mit einem weichen bleistift gezeichnet. bei flächen, die weiß oder hell wirken sollen, habe ich die leinwand einfach so unbehandelt gelassen... das fertige bild habe ich zweimal mit mattem klarlack als schutzschicht "versiegelt" ... fertig. ich wünsche viel spass beim ausprobieren...
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    Gefällt mir sehr gut!
    Auch wenn du die Technik schon kurz beschrieben hast, würde ich doch gern mehr darüber erfahren.

    LG,
    Peter
  • repvblica
    repvblica
    ...dankeschön schroedinger und monka...
  • Monka
    Monka
    schöne Frau sehr gut dargestellt
  • schroedinger
    schroedinger

    Hut!
  • Thojo
    Thojo
    Mal ehrlich .... sie sieht Klasse aus .... LG Thomas
  • repvblica
    repvblica
    .. vielen dank für´s vorbeischauen Michaela und Patrick ;)...
  • Patrick J. Knüttel
    Patrick J. Knüttel
    1A :-) Klasse!
    LG, Patt
  • Michaela Gattung
    Michaela Gattung
    Ich finde es wunderschön :o
  • repvblica
    repvblica
    ...das freut mich FANTASY... :)
  • FANTASY
    FANTASY
    Zart und schön , gefällt mir sehr ... LG
    Mariola
  • repvblica
    repvblica
    ... vielen dank tanuki, es freut mich, dass dir meine arbeiten gefallen!! ;)...
  • tanuki
    tanuki
    Wundervoll! Eine hammer Zeichnung! Habe gerade deine schöne gallerie durchgesehen und das ist mein liebstes daraus!
  • Ilona
    Ilona
    das ist eine feine Zeichnung....lebendig und zart...toll
  • repvblica
    repvblica
    ..vielen dank draftman und Sabine...
  • SaWa
    SaWa
    sehr feines Portrait! lg Sabine
  • draftman
    draftman
    sehr fein!
  • repvblica
    repvblica
    .. vielen dank valeri, vielen dank noctura.. :)...
  • nocturna aka
    nocturna aka "jay"
    wow! ich kann nicht wirklich gut zeichenn, deswegen halte ich mich meist raus - aber das ist schon richtig toll. auch die technik klingt spannend. lg N.
  • Valeri Lanski-Waldt
    Valeri Lanski-Waldt
    schön!
  • _eid_
    herzliche grüße an dich!
  • repvblica
    repvblica
    ... vielen dank elvi!!....lg..
  • Elvipe
    Elvipe
    echt, zauberhaft

    LG elvi
  • repvblica
    repvblica
    ...dankeschöön peter! freut mich .. :)..
  • Peter kuehne-glaser
    Peter kuehne-glaser
    ..interessante Technik, mit herrlichem Resultat.
  • repvblica
    repvblica
    ... vielen dank alois!!.. :)...
  • niikhavoD
    ... feines Werk!! LG ALOIS :-))
  • repvblica
    repvblica
    .. vielen dank für dein kommentar draftman! ich war angenehm überrascht, dass die arbeit mit grafitpulver (stück grafitstift mit feile bearbeitet = pulver) doch sauberer ging als am anfang gedacht... sparsam eingesetzt und mit finger vorsichtig verarbeitet erzielt man diese unterschiedlichen graustufen, die dann diese wirkung haben..lg.:)...
  • draftman
    draftman
    sehr schönen Effekt und Ausdruck mit dem Grafitpulver erzielt
    wirkt schon fast wie eine alte Fotografie
    lg draftman
  • repvblica
    repvblica
    ..KoL und _die_ vielen dank für`s vorbeischauen und kommentieren!.. :) @ KoL.. die dunkle nasenspitze ist eigentlich der nasenspitzen-schatten (..der etwas mehr graphit abgekriegt hat).. was mich freut ist, dass du genau hinschaust!..lg..
  • _eid_
    große klasse !
  • KoL
    KoL
    Ich finde dieses Poträt von Monroe am Besten! Die Technik ist wunderbar... der einzige Kritikpunkt wäre die zu dunkle Nasenspitze, aber... wurscht, das Bild ist Klasse! LG, KoL
  • repvblica
    repvblica
    ...@grischa... freue mich, dass du vorbeigeschaut hast und über dein kommentar! ...lg :)...
  • Grischa
    Grischa
    sehr weich das passt zu ihr sehr gut gemacht^^

    Lg Grischa
  • repvblica
    repvblica
    Diese, mir bis dato unbekannte Technik, lässt wunderschöne Bilder entstehen. - Gefällt mir sehr.
    LG Petra
    .... freue mich über dein kommentar!..:).lg...
  • PictureWorld
    PictureWorld
    Diese, mir bis dato unbekannte Technik, lässt wunderschöne Bilder entstehen. - Gefällt mir sehr.
    LG Petra
  • repvblica
    repvblica
    ... ihr lieben, dankeschööön für eure mehr als freundlichen kommentare!! ... ich weiß, dass marilyn schon gefühlte tausendmal auf verschiedenste art & weise - auch hier im kn - gezeigt wurde... aber ich finde, sie ist eine ikone und ein klasse motiv..;)...
  • Agnes
    Agnes
    absolute Weltklasse, ein Hauch von Herrlichkeit ***lg Agnes♥
  • smm
    Wunderschön und so... zart...
  • aipenib
    Sehr schön! Interessante Technik!
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    so zart und schön...
    lg lilal
  • dniwdron
    Sehr schön geworden! LG B.
  • sebulon
    sebulon
    Sehr gut!
  • Rudolf Rox
    Rudolf Rox
    Bezaubernd! LG