KunstNet nutzt Cookies. Details.
Plastik, Menschen

  • Avatar
    Von Heike Schramm hochgeladen

    Die fertige Handgeste glasiert in Schiefer/Titanum

TitelHandgeste "Mit leeren Händen"-fertig
Material, TechnikPaper-Clay, glasiert
Format Höhe ca. 25 cm
Jahr, OrtJuni 2014
Preis Anfrage stellen
Tags
    Kategorien
    Info805 7 5 1 4.8 von 6 - 4 Stimmen
    • 7 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
    • Heike Schramm
      Heike Schramm
      Danke für den Schubs, Peter! LG
    • Heike Schramm
      Heike Schramm
      Hallo Peter! Erst einmal vielen Dank für Dein reges Interesse an meinen Arbeiten.
      Paperclay ist eigentlich ein normaler schamottefreier Ton gemischt mit feinsten Papierfasern, die dem Ton - anstelle von Schamotte- eine gewisse sehr gute Stabilität verschafft, außerdem die Feuchtigkeit im Ton besser hält, für sehr filigrane Arbeiten geeignet ist und noch viele viele hervorragende Eigenschaften besitzt, die ich sehr schätze.Pappmache als Unterbau für Tonaufbaue kann ich mir auch mit diesem Material vorstellen, habe es jedoch noch nicht probiert. Wenn Du Interesse an dem Material hast, kann ich Dir gerne Auskunft geben.
      LG Heike
    • Peter Oelker
      Peter Oelker
      Du machst sehr schöne Arbeiten mit Paperclay. Sie gefallen mir alle sehr gut, auch das paperclay, als brennbare Modelliermasse. Ich kannte das noch nicht. Mit Papmache als Träger unter Ton habe ich einiges probiert.
      LG Peter
    • Heike Schramm
      Heike Schramm
      Vielen lieben Dank. Das Brennen ist immer eine heikle Sache. Aber ist bei allen Sachen gut gegangen! LG Heike
    • PictureWorld
      PictureWorld
      Hallo Heike,
      Gratulation, Deine Plastiken sind wunderschön geworden.
      LG
      Petra
    • Heike Schramm
      Heike Schramm
      Danke Elke für Deine netten Worte. Mit der Glasur ist tatsächlich so `ne Sache. Die gewählte Glasur ist in echt matt/leicht glänzend. Die Aufnahme habe ich mit Blitz gemacht und mußte das Foto recht viel bearbeiten, um das Glänzende wieder weg zu bekommen.Den Effekt hast Du auch, wenn Du das Teil in Bronze gießen läßt und dann fotografierst. Das gilt auch für die anderen Plastiken, die ich jetzt so nach und nach eingestellt habe.
    • Elke Harders
      Elke Harders
      Ich finde so glänzende Glasuren meist problematisch. Deine schöne Modellierarbeit kam ohne Glasur besser zur Geltung.