Sicht, Rabe, Doppelt, Entstehung, Schein, Seele

SeitedunkleRabeEntstehung

  • Von hochgeladen am 21.06.2014



    Schatten
    Schwarze mir liebe Schattengestalt
    Zusammenklang all meiner Wesen erhalt
    meine Rabenseele in mir ruht
    wartet auf Leben seit meiner Geburt
    von Menschen als Todesbote verkannt
    TÖD -- aus dem Leben der Menschen verbannt
    OH SCHATTEN DU tiefe Nacht
    der dunkle Engel hält bei mir Wacht
    heilige Ehrfurcht ergreift mich tief
    und es erwacht, was in mir schlief
    menschliche Hülle wird Schall und Rauch
    im Ewigkeitsbogen ein kleiner Hauch.

Titel Dunkle Seite
Material, Technik Bleistift, Öl, Wasserfarbe auf Papier
Jahr, Ort Ostrhauderfehn 2014
Tags
Kategorien
Info 2374 31 45 1 4.9 von 6 - 14 Stimmen
Stimme zu, um das Taboola Widget (Werbung) zu laden, Hinweise zum Datenschutz zustimmen

Das könnte dich auch Interessieren


Heute ist der Welttag der kulturellen Vielfalt für Dialog und Entwicklung


Heute ist der Internationale Tag des Tees


In 1 Tag ist der Internationale Tag der biologischen Vielfalt

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.755 Kunstwerke,  2.053.870 Kommentare,  456.616.580 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Dunkle Seite ‘‘! kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.