KunstNet nutzt Cookies. Details.
Zeichnende junge frau, Denise villers, Hackfleisch, Meer, Mischtechnik, Surreal

zeichnende junge frauMariedenise villersHackfleisch

  • Avatar
    Von A-Hatter hochgeladen im Album 2014

    Mit Hackfleisch vor dem Fenster und dem Meer unter den Füßen.
    Frei nach dem Werk "Zeichnende junge Frau" von Marie-Denise Villers (1774 - 1821)
    Mit Dank an Roderich für die einzig richtige Interpretation und den Titel und den Blitz.

TitelSie zeichnet einem vampir in echtzeit beim rasieren
Material, TechnikBildmontage, digital bearbeitet
Jahr, Ort2014 / Niederrhein
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1213 21 17 3 von 6 - 14 Stimmen
  • 21 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • A-Hatter
    A-Hatter
    @HeUrb : *grins* (kommt spät, ich weiß)
  • H.e.Urb
    H.e.Urb
    @A-Hatter
    es gibt bestimmt so etwas wie die 'Bäckerblume' fürs Fleischerhandwerk ...
    die könnten Dir die Fleisch_Wasseranteile ihrer Produkte erklären ...
    Vermute, selbiges wird aber die Blickrichtung der Dame nicht veändern ...
    Was noch keiner bemerkte, der Vampir ist schon lange rasiert (Echtzeit) ...
    Sie hat nur noch einen Blick auf das Menetekel, "Gewicht & Verphallsdatum des Hackfleisch's"
    G &&&
    Harald
  • erdeeF
    grins...:-)))))
    LgF
  • A-Hatter
    A-Hatter
    aber sie kuckt doch in die andere richtung...hin zum vampir, mensch meier..........................;)

    Ja, eben weil sie sich nicht traut Kunstmett zu zeichnen. Deshalb zeichnet sie ja den Vampir, weil das einfacher für sie ist. Also mental und so ;)
    Aber auf einer höheren Interpretationsebene .... ach egal.
  • Roderich
    Roderich
    aber sie kuckt doch in die andere richtung...hin zum vampir, mensch meier..........................;)
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Sie zeichnet Kunstmett fürs Kunstnet

    Nein, glaub ich nicht. Die traut sich nicht.
    Aber gut, auf einer höheren Interpretationsebene hast du natürlich vollkommen recht.
    ; hatter
  • Guru
    Guru
    Sie zeichnet Kunstmett fürs Kunstnet
  • Radovanovic Predrag
    Radovanovic Predrag
    surreal
  • A-Hatter
    A-Hatter
    .....ich habe zum titel beigetragen....stolz kuck. :)
    Nicht nur zum Titel, auch zur Interpretation. Vergiss das nicht. Du bist schuld, wenn das schief geht.
  • Roderich
    Roderich
    .....ich habe zum titel beigetragen....stolz kuck. :)
  • A-Hatter
    A-Hatter
    ich hatte einen geistesblitz und war der annahme - das muss so sein...und niemals anders. ;)

    ...und so soll es sein und niemals anders.
  • Roderich
    Roderich
    ich hatte einen geistesblitz und war der annahme - das muss so sein...und niemals anders. ;)
  • A-Hatter
    A-Hatter
    auch nicht richtig.
    sie zeichnet einem vampir in echtzeit beim rasieren, denn er kann sich ja nicht im spiegel sehen. sie hat schreckliche angst, er könnte ihr etwas antun, doch wegen dem kreuz im hintergrund wagt er es nicht auch nur einen schritt näher in ihre richtung zu gehen, aber das ist ihr wohl nicht bewusst.


    Also ich weiß ja nicht was dich dazu treibt MEINE Interpretation als "auch nicht richtig" zu bezeichnen, aber egal, die deine klingt spannend und schlüssig. Dank dir!
  • Roderich
    Roderich
    auch nicht richtig.
    sie zeichnet einem vampir in echtzeit beim rasieren, denn er kann sich ja nicht im spiegel sehen. sie hat schreckliche angst, er könnte ihr etwas antun, doch wegen dem kreuz im hintergrund wagt er es nicht auch nur einen schritt näher in ihre richtung zu gehen, aber das ist ihr wohl nicht bewusst.
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Nein, jetzt hab ich's. Geiler Faun ist totaler Quatsch.
    Im Fenster wird ja schon das Kreuz als Interpretationshilfe angeboten.
    Fleisch-Blut-Wasser.
    Die junge Frau versucht eine Kreuzigungsszene zu zeichnen.
    Jesus hängt am Kreuz. Ein Soldat kommt, sagt "Ey, Jesus, tut mir leid, aber ich muss das jetzt machen. Befehl ist Befehl." und dann sticht er dem Jesus mit der Lanze in dessen Seite und dann quillt Blut und Wasser heraus.
    Gut ja, vielleicht hab ich das Bild nun ein wenig überinterpretiert, aber könnte doch sein, dass dat Marie-Denise so Gedanken gehabt und sie dann formvollendet in ihrem Bild kaschiert hat.
    grübel hatter
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Du..egal.

    Ich .. egal?
    ... auch egal.
  • A-Hatter
    A-Hatter
    was sie wohl zeichnet......ein nacktes pferd vielleicht?

    Ich glaub sie versucht etwas zu zeichnen was sie sich eigentlich nicht traut zu zeichnen.
    Einen unanständigen kretischen Faun vielleicht. Keine Ahnung, da geht vielleicht meine Phantasie mit mir durch, aber das hätte was mit Fleisch und Wasser zu tun.
  • Roderich
    Roderich
    was sie wohl zeichnet......ein nacktes pferd vielleicht?
  • absurd-real
    absurd-real
    Du..egal.
  • A-Hatter
    A-Hatter
    wow. was will er uns mit dieser montage sagen. gähn

    Du solltest bei deiner Frage vielleicht da anfangen wo ich aufgehört habe.
    ... und außerdem stehst du bei mir unter "Ignorier" Status.
    Warum antworte ich dir?
    ...und überhaupt warum ist das Leben manchmal so seltsam.
    ... ach egal.
  • absurd-real
    absurd-real
    wow. was will er uns mit dieser montage sagen. gähn