KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Freiheit, Meer, Ausgleich, Sehnsucht, Kinder, Wind

SommerSonneMeerKinder

  • Avatar
    Von U. Ziethen hochgeladen im Album Kleine Spielerei

    Sommer
    Stein in meiner Hand,
    als ich suchend dich fand,
    lagst du im hellen Sand
    im Wasser an dem Nordseestrand.

    Wellen im Großen Meer
    trugen dich hin und her
    Wunderwerk der Natur
    ich staune nur.

    Warst wohl, du weißer Stein
    eingebettet im Sand so fein.
    Viele, viele Jahre dort
    meine Hand trägt dich fort.

    Jetzt fühl‘ ich, wenn ich schimmernd dich seh‘
    den Wind, die Wellen, die Sonne, die See
    und erahn' einen Zipfel der Macht dieser Welt,
    die alles im Innren zusammenhält.

    Du schimmernder weißer Stein,
    du liegst in meiner Hand so klein.

TitelSommer, Sonne, Wind und Meer ich sehne mir die Ferien her
Material, TechnikÖl auf Leinwand
Format 25X30
Jahr, OrtOstrhauderfehn 2014
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info888 15 22 3.7 von 6 - 9 Stimmen
  • 15 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Dank dir Hanne!!
  • Hanne Neß
    Hanne Neß
    mir gefällts auch....
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Freue mich wirklich sehr, dass es dir gefällt, aber ich weiß ja, wie sehr du das Meer liebst.
    Habe deinen Wunsch erst heute gelesen und hebe mir den schönen Traum für heute Nacht auf :) LG Ursula
  • Gast , 5
    sooo schön..soo harmonisch..so leicht...bin wieder hier und freu mich über diese deine arbeit..danke! :))

    gute nacht...schöne träume..burgi
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    :) Danke dir Manuela LG Ursula
  • Manuela Riemer
    Manuela Riemer
    ach schön...LG Manuela
  • Gast , 7
    Das Gedicht ist voller Inbrunst aus meinem Inneren gekommen,als ich mir die kleine gemalte Spielerei zu Gemüte gezogen habe und mir ,von meiner Festerbank, die Sammlung von Steinen in den Blick fiel. Es wird Teit für eine Arbeitspause. Freut mich besonders, dass diese Sehnsucht transportiert wird. Vielen Dank Alois, Burgi. Hanne und Freede für die lieben Worte und für die Ermunterungen. LG an euch zurück und einen wunderschönen Sommer wünsche ich euch. Ursula


    dir auch Ursula...viel Sonne, Harmonie und alles Liebe..
    lieben Gruss
    Feedre
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Das Gedicht ist aus meinem Inneren gekommen, als ich mir die kleine gemalte Spielerei zu Gemüte gezogen habe und mir, von meiner Festerbank, die Sammlung von Steinen in den Blick fiel. Es wird Zeit für eine Arbeitspause. Freut mich besonders, dass diese Sehnsucht transportiert wird. Vielen Dank Alois, Burgi. Hanne und Freede für die lieben Worte und für die Ermunterungen. LG an euch zurück und einen wunderschönen Sommer wünsche ich euch. Ursula
  • Gast , 7
    Wunderschöne Lyrik und ein traumhaftes Sehnsuchtsbild dazu...Harmonie pur!
    LgF
  • Hanne Neß
    Hanne Neß
    herrlich....
  • Gast , 5
    text und bild ganz wunderbar...!!!
    schieb es gleich mal.. :)))))
    glgb
  • Gast , 4
    ... wunderbar mit Text, gefällt mir sehr gut LG ALOIS:-))
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Vielen Dank an euch beide. LG Ursula
  • Gast , 2
    Sehr schön
  • Monika Leonhardt
    Monika Leonhardt
    Das kenn ich und es werden schöne Erinnerungen wach.....sehr schön.LG Mo