KunstNet nutzt Cookies. Details.
Portrait, Karikatur, Zeichnungen

PorträtKarikatur

  • Avatar
    Von exISTenz hochgeladen

    alte skizze auf papier mit bleistift.
    ich merke, dass mich das zeug nur noch langweilt. schon zusehen entzieht jede imaginationskraft.

Titelpeter f.
Tags
Kategorien
Info1130 25 35 1 4.7 von 6 - 7 Stimmen
  • 25 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • exISTenz
    exISTenz
    danke dir fürs resonanzieren, nelson.
  • Michael Hatt
    Michael Hatt
    Super……..Super..LG
  • exISTenz
    exISTenz
    keine ahnung, bin mir selbst ein mister mysterium.
  • egaawressaW

    Das ist einfach nur TOLL! ... wie machst Du das nur?
  • exISTenz
    exISTenz
    dingdong! ( ding der ohnmöglichen netzwerkgemeinschaft )
  • egaawressaW

    *zonk* (zivilisation ohne nachhaltige kommunikationsfähigkeit)
  • exISTenz
    exISTenz
    🔗 (wasserwagenwörterei auf deutsch)
  • Rene
    Rene
    *!!*

    lg
  • egaawressaW

    PN (Privatnacktheit o.a. Phallus-Nase)!
  • exISTenz
    exISTenz
    cool (abkrzng. für "columbo")!
  • egaawressaW

    *pf* (Abk. f. Peter F.) !
  • exISTenz
    exISTenz
    nääägh (zonksound)... da hätt ich die nase phallussymbolistisch-eigenützig weit größer gezeichnet. :)
  • egaawressaW

    AH, hier! ... ich waage es, die raffinös versteckte Erotik Deiner Privatnacktheit zu erahnen :)
  • exISTenz
    exISTenz
    danke dir, menschkomponente.
  • buatsnenrets
    genial..........
  • exISTenz
    exISTenz
    haben sie vielen dank.... noch eine kleine sache... ma'am, das tut mir furchtbar leid....meine frau hatte auch so einen....haben sie feuer?... oh, ich versichere ihnen, sie werden der erste sein, der es erfährt...
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Peter an der Tür, beim herausgehen: Grübel, Zigarrenzug, Haarwühl. ...... Wo waren sie eigentlich Gestern, so zwischen zweiundzwanzig und vierundzwanzig Uhr?
  • nighthawk
    nighthawk
    dank dir fürs schreiben, nighthawk.
    eine exakte, realitätsgetreue wiedergabe kann bei einer karikatur niemals im porträt-grad erreicht werden. doch der ist wichtig, für eine relativ objektive begutachtung. daher ist es verständlich und sogar normal, wenn sich sichtweisen hier unterscheiden.

    ach so, an eine karikatur hab ich jetzt gar nicht gedacht. dafür ist das doch noch ein tick zu nah an der realität. aber interessant, dass peter falk als karikatur wie roman polanski aussieht!:))
  • exISTenz
    exISTenz
    dank dir fürs schreiben, nighthawk.
    eine exakte, realitätsgetreue wiedergabe kann bei einer karikatur niemals im porträt-grad erreicht werden. doch der ist wichtig, für eine relativ objektive begutachtung. daher ist es verständlich und sogar normal, wenn sich sichtweisen hier unterscheiden.
  • nighthawk
    nighthawk
    ich dachte zuerst bei dem bild an roman polanski, bis ich den titel sah. dann habe ich mir überlegt, warum mir das passiert ist, denn die beiden kann man echt nicht miteinander verwechseln. ich denke, sie haben einen ähnlichen grundtyp, der gesichtsausdruck von f. ist aber wärmer, weicher, südlicher könnte man sagen. hier ist es aber durch die harten linien und exakte, detaillierte wiedergabe weitgehend verschwunden. stattdessen ist etwas vom harten, spitzen und stacheligen, das polanskis gesichtsausdruck auszeichnet, reingekommen. das sorgte vermutlich für die verwechslung. so kann man trotz größtmöglicher, realitätsgetreuer wiedergabe sich vom eigentlichen motiv entfernen.:)
  • exISTenz
    exISTenz
    danke euch allen fürs texten.

    mit b-druckbleistift skizziert worden.

    bei deiner mal/zeichensignatur, jemand, hast du alles richtig gemacht. die kunst lebst von neuen erfahrungen und "perfekter" ausführungsqualität. letzteres haben schon sehr viele künstler errungen.
  • dnameJ

    ... geht mir auch so, wenn ich meine alten Zeichnungen betrachte - irgendwann kam ich damit an den Punkt der Stagnation, der m.A.n. den Weg zur pers. Handschrift ebnet ... Danke für's Zeigen!
  • Arosa
    Abgesehen davon , daß ich mir seine Filme gerne anschaue - betrachte ich mir dieses Werk sooooooooooooooooo gerne - tolle technik - Bleistift mit B , H ? interessiert mich - habe frühe auch viel mit Bleistift mich versucht - leider bin ich wieder davon abgekommen -
    Weiter so- super !!!!!!!!!
    LG Arosa
  • kruemel1
    kruemel1
    find ich doch irgendwie klasse- so wie da die arbeit abgebrochen wurde hat auch reiz


    ja finde ich auch spannend
  • efwe
    efwe
    find ich doch irgendwie klasse- so wie da die arbeit abgebrochen wurde hat auch reiz