KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Irland küste fanore, Aquarell, Küste

irland küste fanore

  • Avatar
    Von Rainer hochgeladen

    nach einem Foto aus dem Irlandurlaub. Einerseits wollte ich die diesige Stimmung mit viel Wasser in der Luft treffen, und die Komposition mit den großen Weißflächen, dem dunkelgrünen Grasstreifen vorne hat mich auch schwer beschäftigt. Bei den Wellen hab ich ein paar Versuche gebraucht, die sind ja keineswegs zufällig sonder tragen (hoffentlich) durch das Zusammenlaufen der Wellenkämme in der Distaz zur glaubhaften Perspektive bei, gleichzeitig beschreiben die Bögen und laufen nicht parallel zum Strand.... Na ja...soweit meine Anstrengungen mal in Worte gefasst...

TitelIrische Küste bei Fanore
Material, TechnikAquarell
Format 30 x 40
Jahr, OrtIngolstadt 2014
Tags
Kategorien
Info783 5 9 5 von 6 - 3 Stimmen
  • 5 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Gast , 5
    Von deinen o.g. Schwierigkeiten kann man im Nachhinein überhaupt nichts erkennen.
    Für mich ist es ein sehr stimmungsvolles Landschaftsaquarell der Extraklasse!
    LG Monika
  • Danibo
    Danibo
    Ganz toll umgesetzt! Die Atmosphäre kommt rüber! Lg
  • Rainer
    Rainer
    vielen dank Ihr beiden - fühle mich geehrt durch das Lob der Könner
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    sehr schön geworden! du zeigst stimmige,atmosphärische landschaftsmalerei
    lg lilla
  • ErnstG
    ErnstG
    Rainer, das ist ganz hervorragend, sowohl von den Farben
    als auch von der Umsetzung, besonders vom Wasser!
    Ernst