KunstNet nutzt Cookies. Details.
Malerei, Soziales

  • Avatar
    Von Heike Schramm hochgeladen

    Aus einer Reihe von Bildern für einen Kunden (Psychotherapeutin)
    Um die Personen neutral und geschlechtslos darzustellen, habe ich die Gliede rpuppe verwendet.
    Eine ähnliche Serie habe ich bereits vor ein paar Jahren für ein Personalmanagement gemalt.
    – Hilfesituation
    Es kostet uns sehr viel Anstrengung, unsere Situation zu bewältigen. Wir haben Freunde/Kollegen/Familie, die uns ganz ehrlich und mit größtem Einsatz behilflich sind. Wir müssen uns auf deren Hilfe einlassen und aktiv mit machen. Wir können und müssen uns auf sie verlassen können, Vertrauen ist das Schlüsselwort. Von außen schaut zur Hilfestellung noch jemand zu (Therapeut), notfalls mit zusätzlichem Rettungsseil. Noch haben wir das Bodenlose (Wolken) nah vor Augen und es ist auch noch kalt und ungemütlich.

TitelSeilschaft
Material, TechnikAcryl auf MDF
Format 50 x 60
Jahr, OrtJuli 2014
Preis verkauft
Tags
    Kategorien
    Info605 7 7 3.7 von 6 - 3 Stimmen
    • 7 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
    • Heike Schramm
      Heike Schramm
      Gut.
      Vertrauen ist alles, sagte er sich und stieß den Stuhl unter seinen Füßen fort.


      ...kommt drauf an, WER auf dem Stuhl steht.
    • otto_incognito
      otto_incognito
      Gut.
      Vertrauen ist alles, sagte er sich und stieß den Stuhl unter seinen Füßen fort.
    • Heike Schramm
      Heike Schramm

      Sind die Bilder dazu gedacht, im Wartezimmer des
      Kunden (Psychotherapeutin) gehängt zu werden?

      Ich denke schon. Die Gesamtheit der Bilder und die logische Reihenfolge sind da von wichtiger Bedeutung, also ist da auch eine Verantwortung inbegriffen. Es soll ein Weg aufgezeigt werden, der Hoffnung und Hilfe gibt. Das Schlüsselwort ist Vertrauen-Vertrauen in seine eigenen Stärken und die der Nächsten unter der Führung/Hilfe des Therapeuten.
    • otto_incognito
      otto_incognito
      Sind die Bilder dazu gedacht, im Wartezimmer des
      Kunden (Psychotherapeutin) erhängt zu werden?
    • Heike Schramm
      Heike Schramm
      Danke, Monika und Thomas!
    • Monika Leonhardt
      Monika Leonhardt
      Ausdrucksstark und das Thema seht aktuell....gut umgesetzt.LG Mo
    • ThoWe
      ThoWe
      Hallo Heike - TOLL!!! GLG und ein schönes Wochenende - Thomas