KunstNet nutzt Cookies. Details.
Wolken, Himmel, Meer, Baum, Ende, Blau

WolkenHimmelMeerBaum

  • Avatar
    Von KoL hochgeladen

    Ich frage mich, wie es am Ende der Welt ausgesehen haben muss, als die Erde noch eine Scheibe war......... ;))

    Nur eine Spielerei von "Schlag mich tot", das beim Umzug eines Freundes zum Vorschein kam.

TitelTHE EYE
Material, TechnikAcryl auf Lwd
Format ca. 100x70
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info673 12 6 3.3 von 6 - 6 Stimmen
  • 12 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • KoL
    KoL
    @nordica69 :) Umso schöner ist dann das Erwachen am Morgen, liebe Nordica.... kommt recht spät, ich weiß ;)

    Danke dir! ✨

    Noch mehr Bilder >>>>> https://rb-kunstohnelinie.blogspot.de/p/2014-bis-2016-in-der-zwischenzeit-hatte.html
  • nordica69
    nordica69
    Die Erde war eine Scheibe und am Ende konnte man runterplumpsen... Die werden uns doch damals nicht angelogen haben? Sieht sehr düster aus, als wenn der Himmel beobachtet, wer es verdient hat, daß er den Sturm und die ganze Kraft seiner Naturgewalt ab bekommt. Ich möchte nicht dabei sein, wenn´s losgeht...
    Na toll Kol, jetzt kann ich bestimmt wieder nicht einschlafen... (schieb) ;-)
  • KoL
    KoL
    Ich mag das surrealistische an dem Bild. Keine Spur von Kitsch. Irgenwie seltsam ja, aber auf eine bestimmte Art tatsächlich eine mittelalterlich Sicht auf die Erde verdeutlichend.
    LG peace


    Danke dir, Peace... aber ich habe es schon ein wenig abgeändert... mal sehen, wann ich zum fotografieren komme.

    LG, KoL
  • ecaep
    Ich mag das surrealistische an dem Bild. Keine Spur von Kitsch. Irgenwie seltsam ja, aber auf eine bestimmte Art tatsächlich eine mittelalterlich Sicht auf die Erde verdeutlichend.
    LG peace
  • KoL
    KoL
    Hi Kol, mag sein, dass es kitschig ist. Dann mag ich eben Kitsch :-) Steh ich dazu :-) Mir gefällt es sehr gut, zumal Blau meine Lieblingsfarbe ist. Das "Auge" find ich toll. Von mir aus kannst du gerne alles einstellen, was du so findest - ich mag deine Bilder sehr. Und was die selbsternannten "Kunstkenner" darüber denken, ist mir völlig wurscht. Liebe Grüße, Eva


    Lieben Dank, Eva! Habe mich sehr über dein Kommentar gefreut. Heute möchte ich gerne dir einen Besuch abstatten; bin schon gespannt :)) GLG, KoL
  • Eva Zeller-Albert
    Eva Zeller-Albert
    Hi Kol, mag sein, dass es kitschig ist. Dann mag ich eben Kitsch :-) Steh ich dazu :-) Mir gefällt es sehr gut, zumal Blau meine Lieblingsfarbe ist. Das "Auge" find ich toll. Von mir aus kannst du gerne alles einstellen, was du so findest - ich mag deine Bilder sehr. Und was die selbsternannten "Kunstkenner" darüber denken, ist mir völlig wurscht. Liebe Grüße, Eva
  • KoL
    KoL
    denke, dass das bild langweilig ist. denke, das timber immer mit denke anfängt, obwohl er garnicht denkt. denke ich mal.
    das soll wohl ne klippe sein oder sowas. alles recht flach und auch kitschig inhaltlich als auch von der umsetzung


    Man muss nicht immer alles so ernsthaft bewerten, Evilfredwood. Das ist ein ziemlich altes Bild, bei dem ich mir damals nichts dabei gedacht habe. Ich habe es im Nachhinein interpretiert und das Auge war nicht einmal beabsichtigt gewesen. Ich habe das Bild mir zurück geholt, weil ich keine Leinwände habe, und bevor ich es übermale, wollte ich es einfach nur mal hochgeladen haben (ist ja schließlich mein Account, nich'?! Kann ich hochladen, was ich will!). Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. Aber gut, dass du das alles bemerkt hast; zeugt von Scharfsinnigkeit ;)

    Und du hast immer noch kein Bild gemalt?
  • KoL
    KoL
    ....na auf die andere Seite der Scheibe...


    Hmmm.... verstehe, was du meinst.... aber ich beziehe das Ende der Welt nicht auf eine einzige Scheibe, zumal sich mir die Frage stellt: wäre die Erde eine Scheibe, was wäre dann das Universum und gäbe es überhaupt eine "andere Seite"?

    Nun ja, man kann darüber nachdenken... MUSS es aber nicht :)))

    LG
  • timber
    timber


    Wohin??
    ....na auf die andere Seite der Scheibe...
  • KoL
    KoL
    ...denke die Meere würden über den Rand fließen...


    Wohin??
  • doowderflivE
    denke, dass das bild langweilig ist. denke, das timber immer mit denke anfängt, obwohl er garnicht denkt. denke ich mal.
    das soll wohl ne klippe sein oder sowas. alles recht flach und auch kitschig inhaltlich als auch von der umsetzung
  • timber
    timber
    ...denke die Meere würden über den Rand fließen...