KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • 6 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Dirk Dautzenberg
    Dirk Dautzenberg
    Fluch sei der Hoffnung!
    Fluch dem Glauben!
    Und Fluch vor allem der Geduld! (Goethe, Faust)
  • simulacra
    simulacra
    Wunderbar. Inklusive "Auf deinen Titel und meine persönliche Haltung zur Kirche bezogen erscheint mir Hoffnung ein Fluch und Zweifel ein Segen".
  • Aga Cela
    Aga Cela
    Dem Porträt zugrunde liegendes Foto wurde nicht in der Kirche gemacht.
  • Aga Cela
    Aga Cela
    Danke für die Diskussionsbeiträge. Sie treffen den Kern der Sache.
  • reiaMniellorF
    Bin absolut kein Kirchengänger. Umständehalber hab ich kürzlich jedoch den Weg in eine katholische Messe gefunden oder besser: finden müssen- und war, fast könnte man sagen, fassungslos ob des Gebarens der Anwesenden. Von daher passt es meiner Ansicht nach sehr gut, dass die Haare/ der Hinterkopf so mit dem Innenraum der anscheinend katholischen Kirche verschwimmen bzw. eingebunden werden. Auf deinen Titel und meine persönliche Haltung zur Kirche bezogen erscheint mir Hoffnung ein Fluch und Zweifel ein Segen....
    Gut gepinselt!
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    Sehr überzeugender Ausdruck! Schade, dass die Haare mit dem Hintergrund verschwimmen. Liegt aber vlt. auch am Foto.
    LG,
    Peter