KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Spachtel, Neue reihe, Rauch, Malerei, Portrait, Acht

Spachtelneue reiheRauch

  • Avatar
    Von utrum hochgeladen im Album SP ACHT EL EIn

    für dieter
    den bachmann
    er ist fan... fan von rollenden stein,
    zigarette und spachtelein..

    jetzt ist alles neu,
    auch wenn es alt ist und längst vorbei. :)

Titel"KEEF" KEITH RICH ARD S - "SMOKERS DELICHT"
Material, TechnikOEL LEINWAND GESPACHTELT & ZERRISSEN
Format 70x100cm
Jahr, Ortaugust 2014
Tags
Kategorien
Info1678 20 53 5 4.4 von 6 - 11 Stimmen
  • 20 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • utrum
    utrum
    @ Rolf Freericks

    die grundlage für die offizielle ( = lat. für hinderlich sein, im weg stehen ) behauptung rauchen sei schädlich, ist ein experiment mit ratten gewesen.
    diese hat man im labor "beraucht"... bei vielen bildeten sich daraufhin lungenkarzionomen und sie verstarben dann recht schnell....
    was aber nicht offiziell ( = lat. für hinderlich sein, im weg stehen ) :D ist, ... man hat in eben diesen experiment auch hamster "beraucht"... diese wiederum hatten gar keine anomalien entwickelt; ganz im gegenteil, sie lebten sogar länger als gewöhnlich. :) (: das ist der teil des experimentes, welchen verschwiegen wurde:)

    da ratten stets in der nähe zum mensen leben, sind sie auch - was flucht, - bzw, angstreflexen betrifft, ebenso veranlagt wie der mens... sie geraten bei rauchentwicklung in panik, ihre art ist bedroht...
    wenn man nun einmal sieht, was in und nach kriegen bei mensen häufig auftaucht, nämlich tbc ( tuberkulose ), kann man davon ausgehen, dass eine (spiegel)lungenerkrankung durch todesangst ausgelöst wird, und da ratte und mens sich einen lebensraum teilen, - sich auch in gruppen ( gesellschaften ) zusammenschliessen und sogesagt einen sozialen raum teilen, - entstehen dort die gleichen mechanismen...

    naja... hamster und mens, die ähneln sich eher in der art, dass sie von zukunftsängsten geplagt, dinge anhäufchen, aber sich den lebensraum teilen und mit "überbevölkerung" konfrontieren??? - wohl eher nicht.

    ich halte es wie die urvölker... der rauch ist die metapher für nicht denkbaren geist... und kann der schädlich sein? ;)

    gruß
  • Rolf Freericks
    Rolf Freericks
    "Sollte Rauchen schädlich sein,
    hilft dagegen roter Wein.
    Meine Oma hat es so gehalten.
    Sie starb ohne Falten."

    Tolles Bild. Gefällt mir sehr!
  • Roderich
    Roderich
    wie der rücken einer schildkröte, ich kuck es mir immer wieder gerne an. :)
  • utrum
    utrum
    gekrönt - mein lieber - ein Zahn ist bereits... dieser wiederum strahlt weiss.
    so malt ich eben weisses Ei auf weisen Grund - das tu ich hier kund,
    kann man es sehen,
    oder ist da "Zeit" im vergehen?
    steht der Raum.. oder fällt das Licht...? - vereist? - in ho'er Konzentration won weiß??
    Wie ein Laser, der Leser - bin ich es nicht Selbst..
    mit roten Pointer tast ich ab,
    ein weisses Blatt.
    auf Seiten ich mich focussier,
    ist es Papier?
    nur als lang ich so dran denk'
    .. jhetzt mach ich einen Schwenk,
    seh' Stab um Stab in diesen Buch,
    aneinandergereiht, geschrieben im Blut,
    aus Stäben werden Worte,
    aus Worten werten Sätze,
    Aus Sätze Zeilen,
    jetzt kann ich über Seiten eilen...
    Nur les' ich nun ein Buch,
    über Segen und Fluch,
    und die Seit' auf der ich grad verweil,
    ist dieser eine Tag, den ich mit meinem Laser anpeil...
    (:
  • Roderich
    Roderich
    papier, so weiß wie hier? falten spalten und verwalten, gießen und auf arte schalten.
    wie ein buch Ali M!
    das M würde sich auch gut als krone drüber machen.
  • utrum
    utrum
    "gibt es schon nachschub, nen clint oder so?
    :)"

    (: giebt es.. falten über falten.. origami ;)
  • Roderich
    Roderich
    gibt es schon nachschub, nen clint oder so?
    :)
  • utrum
    utrum
    starkes portrait!


    ein spachtel spachtelt ein bild,,, :)
    gedankt
  • utrum
    utrum
    coole Socke ....gut getroffen


    riechen wird sie wohl nicht.. die socke..? ;) - oder etwa doch?
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    starkes portrait!
  • Monka
    Monka
    coole Socke ....gut getroffen
  • utrum
    utrum


    enthält ganz viel vitamin c!
    ;)
    wäre auch ne lustige vorstellung, anstelle der warnhinweise - eine zigarette dieser marke deckt ihren täglichen bedarf an calcium - so wertvoll wie ein glas milch! :D


    ja, einfach keef statt warnhinweiß aufs packerl pappen... " rauchen ist eine heilige handlung von naturvölkern und lehrt sie auch mit nur zwei akkorden sich musikalisch zu verwirklichen"....
  • Roderich
    Roderich
    aber rauchen ist doch gesund?................... :]


    enthält ganz viel vitamin c!
    ;)
    wäre auch ne lustige vorstellung, anstelle der warnhinweise - eine zigarette dieser marke deckt ihren täglichen bedarf an calcium - so wertvoll wie ein glas milch! :D
  • tanuki
    tanuki
    Ausdrucksstark! Das gefällt mir!
  • utrum
    utrum
    aber rauchen ist doch gesund?................... :]
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Das bin ich, das bin ich, das bin ich!
    Nee, nicht wirklich.
    Aber ich fühl mich manchmal so.
    Also, ich hätte da ja noch so einen dicken gelben Rahmen drum gemacht.
    So als Raucherschutzzone.

    ;hatter
  • utrum
    utrum
    es hat einfach geschmeckt, all die erlesenen zutaten.
    spachtel lecker fisch heut abend. :)

    bis gleich broderich ;)
  • Roderich
    Roderich
    hui....Ali M is in da house!
    und krümeliger und näher am leben er ist.....oder lag es am motiv?
    vielleicht am öl...vielleicht an der spachtel - ich liebe ja auch beides innig.
    hut ab - gefällt mir sehr!
  • utrum
    utrum
    das wollen ordnet sich häufig dem wirklich verstandenen unter... :)
    tippen wollt er wohl delight...
    nur... sind light und licht nicht ein?
    c und g
    k und q
    ch und ck
    voll egal.
    rechtschreibnorm, bloß ne form.......

    dank dir klaina unterstrich synda ;)
  • simulacra
    simulacra
    Teelicht schreibt man aber mit "t" und zwei "e". Oder meinst du "delight"? Die olle Coolfresse ist doch immer für ein Bild gut. Bei dir allemal. :D