KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Filzen, Schal, Wolle, Locken, Pink, Kragen

gefilztLockenKragenMode

  • Avatar
    Von Jeannette v. Itter hochgeladen

    Ein Kragen, gefilzt mit den Locken vom Wensleydale Schaf. Tier pur, aber das Schaf lebt noch, wenn es nicht an Altersschwäche eingegangen ist.
    Ich habe die Rohwolle, so wie sie ist (dreckig) verarbeitet. Anschließend gefilzt und ausgewaschen. Reste von Streu und anderem Gewächs sind möglich.
    Gefärbt mit Ashford.

    Auf Wunsch sind andere Farben möglich.

TitelLockenKragen
Material, TechnikWolle, Wensleydale,
Jahr, Ort2014 Düsseldorf
Preis 125 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info820 2 1 3.3 von 6 - 4 Stimmen
  • 2 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Jeannette v. Itter
    Jeannette v. Itter
    Eigentlich hält er so, zumindest ist meiner noch nicht weggeflogen. Man könnte aber problemlos einen Druckknopf einnähen. Knopfloch mit schönem Knopf ginge natürlich auch.
    Der Kragen wiegt noch keine 300 gr. Rutschen würde er wohl nur auf einem glatten Stoff. Oder bei Sturm ;-)
  • xylo
    xylo
    Wie hält das Kunstwerk auf den Schulten, wenn man sich bewegt. Hat es einen verdeckten Knopf, oder wie hast du das alltagstauglich hinbekommen?