KunstNet nutzt Cookies. Details.
Figural, Malerei, Realistisch, Real

figuralMalereirealistisch

TitelAfrikanischer Elefant 1
Material, TechnikÖl auf Leinwand
Format 50x40
Jahr, Ort1993
Tags
Kategorien
Info1164 13 5.3 von 6 - 12 Stimmen
  • 13 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • GSMIC
    plastisch. gefällt mir gut. 4P
  • nodiorc
    kommt tierisch gut,
    savannenlicht !!!
    nur sind die hinterbeine wirlich so dünn ?
    c+
  • Andrea Budinsky
    Andrea Budinsky
    Wie ein Foto, kannst Stolz sein, ja ein echter KÜNSTLER
    Gru aus Wien
  • lisa
    lisa
    Ist das hell und klar. Ich finde die Farben sehr gut getroffen, es wird diesem wunderbaren Tier sehr gerecht.
  • lauren hegele
    lauren hegele
    "a gentle giant" super!
  • lehcsorK
    toll... und so praktisch, da ich heute angefangen habe, ein elefantenmodell zu modellieren und noch nach bildern suchen wollte... kann ich mir die suche jetzt ja sparen bei der klasse vorlage :-)
  • alagetra
    @parame: da hat uns nabuccos Bild also ein wenig Bewußtseinserweiterung gebracht :-), danke nabucco!
  • emarap
    @Gabriele: Stimmt, ich erinnere mich an Südspanien im Hochsommer! Puhh, kein Klima für einen Nordeutschen und keine Farben mehr ausser dieses verwaschene Blau des Himmels und das schmutzigbeige der verdorrten Gräser.
  • alagetra
    Andererseits brennt eine strahlende Sonne und große Hitze auch alle Farben weg, insofern ist es doch eher ein Trugschluss, zu meinen, ein Wüsten- oder Savannenbild müsste in warmen Farben gemalt sein. Ich hatte spontan den Eindruck von großer Hitze und staubiger Trockenheit. Oder?
  • Till Dehrmann
    Till Dehrmann
    Hmmm,...Antje... mit der Frage bringst Du mich in Verlegenheit, weil ich nicht weiß was ich antworten soll. Absicht war es sicher nicht, aber es ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen, daß es kühl wirkt. Aber Du hast Recht, durch die große blaue Fläche mag es so wirken. Dann wäre es ja ein Bild in dem Hitze eingefangen wurde mit kalten Farben. Geht das? Habe ich noch nicht probiert und auch noch nicht gesehen. Du siehst, Antje, Deine Frage hat es in sich. Welche Ausstrahlung hätte das Bild bekommen, wenn es mehr violett enthielte? Noch heißer? *lol* Deine Frage ist jedenfalls interessant *ggg*
    Gruß
    Till
  • emarap
    Meine Hochachtung vor Deiner Kunst! Aber sag mal, trotz der offensichtlichen Affenhitze, macht das Szenario auf mich einen kühlen Eindruck. Ist das gewollt?
    Liebe Grüße Antje
  • paulgauguin
    paulgauguin
    Ich mag deine Bilder. Hast so 'ne ehrliche Art zu Malen und bist hochbegabt. LG paulgauguin
  • Ilona
    Ilona
    Wieder ein sehr schönes Bild von dir..man sieht förmlich den Staub und die Hitze in der Luft.