KunstNet nutzt Cookies. Details.
Linol, Linolschnitt, Grafik, Hochdruck, Drucktechnik, Lino cut

LinolLinolschnittLinoldruckGrafik

TitelIm Winter
Material, TechnikLinoldruck, Hochdruck, Linolschnitt, Grafik
Format 30 x 21 / 30.5 x 43 cm
Jahr, Ort2010
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info604 6 7 4.5 von 6 - 4 Stimmen
  • 6 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Feedre
    Feedre
    auch sehr schön, so jungfräulich weiß..:-))
    LgF
  • R. Brunner
    R. Brunner
    Danke für die Kommentare. Freut mich immer wenn ein Druck gefällt. Die 2 Platten für "Winter" habe ich in 2010 geschnitten und dann 2014 noch 2 zusätzliche Platten für "vor dem Gewitter".
    @ xylo: Mir gefällt der Herbst sowie der Winter. Vielleicht schaffe ich sogar dieses Jahr eine X-mas-Karte rechtzeitig bereit zu haben. Dann mal viel Spass mit der grossen Platte, bei mir geht momentan nicht mehr viel da wir seit 2 Monaten eine junge Entelbucherin (Schweizer Sennenhündin) haben die uns auf Trab hält.
    @ Dieter: Meine Schraffuren schneide ich normalerweise mit neu geschliffenen "V"-Beitel (Pferd D12/2) oder "U"-Beitel (Pferd D11/1) und mit viel Geduld und Konzentration. Korrekturmöglichkeiten gibt es ja keine! Im Gegensatz zu xylo verwende ich nie Konturenmesser.
    Gruss Ruedi
  • xylo
    xylo
    Boh Ruedi! Es ist September.... und Du denkst schon an den nächsten Winter ;-)
    Ich hab noch ein Riesen-Linolstück zuhause und will es schon ewig nutzen, ich komm nicht dazu....
    Der Schneebaum verträgt noch ein Wenig hellgraue Struktur im Dünnen Geäst.

    @ Dieter
    wenn Du mit einem Geissfuss schneidest, hast Du bei den Kreuzschraffuren weniger Probleme mit dem Ausbrechen, da die Gefahr kleiner wird, die Linien zu "unterschneiden". Vorraussetzung ist die absolut senkrechte Führung des Beitels. Wenn Du mit einem Konturenmesser arbeitest, immer von der Linie wegarbeiten und nach Unten mehr stehen lassen. Das gibt Stabilität... Viel Glück
  • Dieter Ulrich
    Dieter Ulrich
    Hallo Ruedi, wieder toll geworden. Sind das 2 Platten? Ich staune immer wieder, wie Du die Kreuzschraffuren hinbekommst. mir brechen die fast immer aus. LG ins sonnige Tessin Dieter
  • kruemel1
    kruemel1
    klasse Schnitt, wie immer...so schön....
    LG Christine
  • heijo
    heijo
    Sehr schön.Sind das mehrere Platten oder hast du weiter geschnitten als verlorene Platte?