KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Gesicht, Ölmalerei, Portrait, Malerei, Surreal, Dornenmann

dornenmannGesichtPorträtSurreal

  • Avatar
    Von Jörg Wollenberg hochgeladen im Album Ölgemälde

    Gedanken zum Werk / Idee der Entstehung:

    Nicht sehen, nicht sprechen, es schnürt dir den Hals zu. Verblendet, sprachlos, atemlos. Wir dürfen nicht wegsehen, sollen Ungerechtigkeit erkennen. Wir dürfen nicht unsere Klappe halten, unsere Meinung soll gehört werden. Ich hole tief Luft und spreche stark gegen Ungerechtigkeit, Gewalt und Ausbeutung. Nicht verblendet durch die Gegend laufen, sondern wach und aufmerksam. Ich höre anderen Menschen zu und suche Frieden und Gerechtigkeit.

TitelDornenmann
Material, TechnikÖl auf Leinwand
Format 40 x 40 cm
Jahr, OrtMai 2011 / Hattingen
Preis 240 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info531 6 1 1 von 6 - 1 Stimme
  • 6 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • trixi74
    trixi74
    Stark! Mir gefällt es sehr. Lg
  • Jörg Wollenberg
    Jörg Wollenberg
    Herzlichen Dank, Monka!
  • Monka
    Monka
    stark im Ausdruck
    lGM.
  • Jörg Wollenberg
    Jörg Wollenberg
    Am liebsten würde ich alles groß und grell malen, aber manchmal sind es auch die Kleinigkeiten, die wirken. Auch leise Stimmen finden Gehör, wenn man bereit ist, ihnen zuzuhören. Wichtig ist, dass wir sprechen, uns ausdrücken .... das Medium darf man sich schließlich aussuchen. Herzlichen Dank an Euch :-)
  • Gast , 2
    Mit dem Frieden finden ist das schon so eine Sache,die verlorene Gerechtigkeit klopft permanent
    an meine Tür,ich schrei schon mal,doch wer hört mich wirklich?
    Stimmt schon,nichts ist erbärmlicher als die Resignation wenn diese zu früh kommt.
    gw


    !!! du sprichst mir aus der Seele
  • WERWIN
    WERWIN
    Mit dem Frieden finden ist das schon so eine Sache,die verlorene Gerechtigkeit klopft permanent
    an meine Tür,ich schrei schon mal,doch wer hört mich wirklich?
    Stimmt schon,nichts ist erbärmlicher als die Resignation wenn diese zu früh kommt.
    Diese Arbeit würde Knalles Neongrün und den 15fachen Format locker vertragen,hat aber
    auch so seine Wirkung nicht verfehlt.
    gw