KunstNet nutzt Cookies. Details.
Schweigen, Ruhe, Hand, Kugel, Qualle, Tintenfisch

SilenceRuheHandKugel

  • Avatar
    Von Jörg Wollenberg hochgeladen im Album Zeichnungen

    Gedanken zum Werk / Idee der Entstehung:

    Ich habe versucht die Stille darzustellen und dabei bemerkt, wie sie dir etwas schenken kann oder auch unerträglich ist. Wir leben in einer Welt, die kaum still steht, die uns ständig etwas bietet; doch was, wenn es plötzlich einmal still wird? Können wir diese Ruhe überhaupt annehmen oder ertragen? Wenn es still wird, ist man plötzlich bei sich selbst und dann zeigt sich das eigene Gesicht. Bist du mit diesem Gesicht befreundet und zufrieden? An der Zeichnung ist vieles in runden Formen dargestellt, was mir bei der Arbeit viel Ruhe geschenkt hat. Die kugeligen Formen stehen auch für keinen Anfang und kein Ende, denn Stille findet sich hinter allem.

TitelsiLenCE
Material, TechnikBleistift auf Papier
Format DIN-A3
Jahr, OrtSeptember 2014 / Hattingen
Preis 49 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info463 3.5 von 6 - 2 Stimmen