KunstNet nutzt Cookies. Details.
Halle, Aquarell, Architektur

Halle

  • Avatar
    Von Limone hochgeladen

    Ach ja, ein paar Fleckchen gibt es schon noch in Halle(Saale), die ich Euch noch nicht gezeigt habe. Hier z.B. ist der Wasserturm Nord. Wieder ein drei-Farben-Aquarell - Gelb, gebrannte Siena, Indigo
    Nachtrag: Das runde richtungsweisende Verkehrsschild ist mit einem anderen Blau gemalt ;))))

TitelWasserturm
Material, TechnikAquarell, Bütten Hahnemühle
Format 36*48
Jahr, Ort10/14
Preis verkauft
Tags
Kategorien
Info1659 36 76 4 5.5 von 6 - 20 Stimmen
  • 36 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Jens_N_H_Erdmann
    Jens_N_H_Erdmann
    Wirkt, wie aus dem Leben gegriffen. Mir gefallen die tollen Kontraste und Farben.
  • Hans-Peter Emons
    Hans-Peter Emons
    Tolle Arbeit!!!
    LG Peter
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Tolles Bauwerk und ein sehr schön farbintensives Bild!
    Aber: das Turmdach hat links einen Schatten, Der Turm im oberen und unteren gemauerten Segment jedoch nicht. Hätte der Turm das dort auch, würde er noch dreidimensionaler wirken.
    Alles in allem jedoch ein wunderbares Aquarell, welche mit natürlichen Farben zu überzeugen weiß!

    LG

    Frank
  • SAMIRA
    SAMIRA
    Super
  • Peter Finke
    Peter Finke
    Supi! Sieht richtig schön locker aus.
  • Farbmaus
    Farbmaus
    Immernoch ganz, ganz toll!
    Svenja
  • Limone
    Limone
    :) Gibt es als Wandkalender im nächsten Jahr.
    🔗

    Allerdings mit Autos, die gehören zu unserer Stadt dazu :).

    LG
  • colorator
    colorator
    ja, den kenne ich. feine arbeit. auf die automobiles könnt ich verzichten. mlg col.
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    sehr schöne Aussicht, in dem Himmel gekonnt eingebettet, mag ich! Lg Piotr
  • Maurice-Bernard
    Sehr schöne Illustration, Bravo!
    LG.
  • Limone
    Limone
    Dankeschön ;).
    LG
  • Rene
    Rene
    mag ich auch sehr - spitze!
    lg rene
  • Agnes
    Agnes
    kann mich allen und allem anschließen, herrlich***lg Agnes♥
  • kruemel1
    kruemel1
    boah...ziemlich beeindruckende Arbeiten, die Du uns zeigst...
    LG Christine
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    hut ab...!!!
    mehr sag ich nicht!! :)))))
    lgb
  • smm
    Liebe Limone, ich kann nur sagen: Spitzenklasse!!! Gratuliere Dir...!!! Liebe Grüße :))
  • Guru
    Guru
    Fantastisch !!! alle deine Werke :)

    LG
    Mariola



    ...finde ich auch, alles absolute Spitzenklasse, ich bin echt sprachlos!
    LG
    Rudolf
  • FANTASY
    FANTASY
    Fantastisch !!! alle deine Werke :)

    LG
    Mariola
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Klasse Arbeit Limone!
    Lg.Jadranka
  • Michael Hatt
    Michael Hatt
    Gefällt mir sehr gut……Klasse…..GLG
  • Marina Carmen Böhme
    Marina Carmen Böhme
    Toll! Ich kenne Halle ja ganz gut. Echt prima! LG
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Was für schöne Farben Limone! Eine wunderschöne Arbeit ist es, gratuliere!
    lg Lilla
  • Wolkenfrosch
    Wolkenfrosch
    Sehr schön, sowohl der Turm als auch das Bild an sich.
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo Limone, da ist dir ein ganz starkes Bild gelungen, Motiv u. Umsetzung gefällt mir sehr gut,
    LG Burkhard
  • Limone
    Limone
    Ja den kenn ich war mal dort in Halle(hab mir die Himmelsscheibe mitgenommen und wurde mit Hallorenkugeln gejagt..lol),solche findet man in Sachsen Unholt äh Anhalt an Bahnhöfen öfters mal und das hier ist ein schönes Bild solcher Baukunst...schade das bei uns in den alten Bundesländern solche Bauwerke nicht mehr vorhanden sind(irgendwie hat die DDR mal solche Türme stehen lassen...warum auch immer) ;-)


    Toller, wortgewandter Kommentar, an dem ich viel Freude habe.
    Dankeschön!
    LG
  • Ganglion
    Ganglion
    Ja den kenn ich war mal dort in Halle(hab mir die Himmelsscheibe mitgenommen und wurde mit Hallorenkugeln gejagt..lol),solche findet man in Sachsen Unholt äh Anhalt an Bahnhöfen öfters mal und das hier ist ein schönes Bild solcher Baukunst...schade das bei uns in den alten Bundesländern solche Bauwerke nicht mehr vorhanden sind(irgendwie hat die DDR mal solche Türme stehen lassen...warum auch immer) ;-)
  • Limone
    Limone
    Wow, die vielen Kommentare und Sternchen,
    ich danke für so viel Beachtung und freu mich riesig, wenn es gefällt.
    LG Limone

  • ThoWe
    ThoWe
    Ganz Toll!!! Hammer-Bild ;-)) GLG und einen schönen Abend - Thomas
  • INFARBE
    INFARBE
    Super! Hut ab!
    LG
    Marion
  • Patrick J. Knüttel
    Patrick J. Knüttel
    Hey mit nur 3 Farben? Das ist Dir erstaunlich gut gelungen! Ich wüsste nicht, was ich besser machen würde, jeder Farbtupfer scheint am richtigen Platz gelangt zu sein ;-)
    LG, pat
  • knirbmoT-akinoM
    Nur drei Farben... ich staune! Du hast die Aufgabe perfekt gemeistert!
    Ich habe auch einmal versucht ein Bild mit geparkten Autos zu malen... ich hab´s dann aufgegeben :-))))
    Dir macht so etwas wohl überhaupt keine Probleme :-)
    Schön, dass du uns diese Stadtansichten zeigst :-)
    LG Monika
  • Elvipe
    Elvipe
    Liebe Limone, traumhaft geworden, wir haben hier auch einen Wasserturm, nicht so imposant wie deiner, aber vor habe ich ihn mir schon lange mal zum malen vorgenommen. die Perspektive schreckte mich zurück, die Du super gemeistert hast - toll finde ich auch die Perspektive der parkenden Autos

    LG elvi
  • Svetoslava Nedelcheva
    Svetoslava Nedelcheva
    prima
  • ErnstG
    ErnstG
    Das sieht sehr stark aus und mit nur drei Farben - hervorragendes Motiv!
    Ernst
  • ClaudiaDelissen
    ClaudiaDelissen
    tolle Arbeit!
  • OREMOJ
    Deine Farbwahl durch die reduzierten 3 Farben machen dieses Werk überaus stimmig!
    Ein wirklich schönes Aquarell!
    LG Jos