KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Portrait, Zeichnung, Bleistiftzeichnung, Jean gabin, Pastellmalerei, Mix

jean gabinPastellMixPortrait

  • Von Rene hochgeladen im Album WIP

    Eine Zeichnung, die ich vor längerer Zeit (siehe P.S.) anfing, nahm ich mir kürzlich nochmal hervor - mir war nach Farbe... So hab ich mit Pastell und Kreide an der Bleistiftzeichnung weiter gearbeitet.. Das ist draus geworden....

    PS: Hier die Zeichnung zum damaligen Stand:


    Übung aus Sammlung Leonardo - Jean Gabin2

TitelJean Gabin 2
Material, TechnikBleistift, Pastell, Kreide auf hellgrau gefärbter Pappe
Format ca. A4
Jahr, OrtHH/2014
Tags
Kategorien
Info1139 29 51 4 5.6 von 6 - 11 Stimmen
  • 29 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Rene
    Rene
    tausend dank, jens!
    war ja zuerst in bleistift geplant und halbwegs auch ausgeführt..eigentlich ein unding, da mit pastell rüber zu wollen *g*, aber mir war unbedingt nach etwas farbe :)
    danke euch auch fürs schieben!!!
  • Jens_N_H_Erdmann
    Jens_N_H_Erdmann
    Ich mag den Schauspieler und auch die Zeichnung von ihm. Pastell finde ich schwierig. Ich denke, dass du es in der Technik sehr gut gemacht hast.
  • Rene
    Rene
    daaankkschön!!!!
    heut würd ichs anders machen z.b. von den hautfarben....abgesehen, dass es ja nur abgezeichnet ist, zwar von s-w, aber trotzdem..
    freu mich, dass es immer noch ankommt!
    danke auch denjenigen fürs schieben :))
    lg rene
  • djembe
    djembe
    Hervorragend .... !
  • Rene
    Rene
    vielen lieben dank fürs schieben kommentieren. freut mich sehr!!!
  • Jomas
    Jomas
    absolute Klasse ... und ? ich mag Jean Gabin .... mein Favorit ... LG Thomas
  • El-Meky
    El-Meky
  • Grischa
    Grischa
    unglaublich wie viel trauer in diesem Gesicht verbirgt...gefällt mir sehr gut

    Lg Grischa
  • Limone
    Limone
    Die farbige Weichheit hat dem schon vorher gelungenen Bild weiter gut getan.
    Einfach schön!

    LG
  • El-Meky
    El-Meky
    Der kanns kräftige Schieben gut vertragen . glaub mir. :-D
  • Rene
    Rene
    *g*
    nicht so doll, ella...nicht, dass er umkippt ;)
    dankeschön!
  • El-Meky
    El-Meky
    schiiiieb!
  • Rene
    Rene
    dankeschön, monka!
    lg rene
  • Monka
    Monka
    sehr guter Ausdruck
  • Rene
    Rene
    Vielen Dank, Hermann, Marion, Claudia. Freu mich sehr über euer Lob.
    zur frage: im original ist es nicht ganz so blass. die dunklen töne kommen etwas besser raus (z.b. Augen, Nase, Hals etc.), aber hier und da könnte ich noch ein paar stellen optimieren.
    Dankeschön!
    LG Rene
  • Limone
    Limone
    Eindrucksvoll!
  • INFARBE
    INFARBE
    Gefällt mir sehr gut!
    LG
    Marion
  • Art He
    das ist richtig gut. Ist das Original auch so blass oder liegt das am Foto?
  • Rene
    Rene
    Tausend Dank, Djembe, Stefan, Ingrid, Burgi und Petra (auch fürs Schieben).
    freue mich sehr, dass es gefällt... mit ner guten Vorlage und so einem Charakterkopf (ich mein natürlich Hrn. Gabin *g*) ist das ja auch keine "Kunst" ;o) - macht aber viel Spaß! Danke!
    LG Rene
  • PictureWorld
    PictureWorld
    großartiges Portrait!
    LG
    Petra
  • Gast , 7
    ich muss sagen ich mag die pastelle auch nicht an den fingern..überall staub..obwohl man wirklich viel mit machen kann..wie hier schon gesagt wurde...ein gekonntes..tolles portrait!
    lgb
  • Ingrid54
    Ingrid54
    Das ist richtig gut ! LG Ingrid
  • simulacra
    simulacra
    Ich kann dich gut verstehen. Sehr gute Ergebnisse, aber das Medium bleibt einem trotz allem fremd. Seltsam, aber das gibt es. Öfter mal. Ganz fein gefremdelt. :)
  • djembe
    djembe
    Ist dir echt saugut gelungen ..... du solltest dich öfter mal trauen ... :)
  • Rene
    Rene
    danke auch fürs schieben! orangewings :)) lg rene
  • Rene
    Rene
    danke, thomas! das ist wohl wahr..damit lässt sich sehr viel machen. auch mit pastellstiften... mag dieses gefühl an den fingern aber nicht, den staub...aber sicher habt ihr recht.
    lg rene
  • private social club
    private social club
    Klasse! gut gelungen. Mit Kreide zeichnen macht Spass, gell? :-)
    Gruß


    Ella gebe ich Recht. Pastelle sind der "Burner" mit unendlichen Vorteilen.
    Du solltest dich damit mal näher beschäftigen........

    Das Bild gefällt mir gut.......
  • Rene
    Rene
    hi Ella...dankeschön!!! so wirklich warm geworden bin ich mit kreiden noch nich... hab mich kürzlich mit Farbstiften versucht - das ist mehr was für mich (ähnlicher dem bleistiftzeichnen, was ich so mag)...
    GLG Rene
  • El-Meky
    El-Meky
    Klasse! gut gelungen. Mit Kreide zeichnen macht Spass, gell? :-)
    Gruß