KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Zeichnung, Surreal, Zeichnungen

SurrealZeichnung

Titelder Vogelmann
Material, TechnikTusche, Fineliner, Aquarell
Jahr, Ort2014
Tags
Kategorien
Info1017 8 35 3 5.5 von 6 - 11 Stimmen
  • 8 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • fingerland
    fingerland
    Dankeschön an alle :)
  • fingerland
    fingerland
    Diese Interpretation des Bildes gefällt mir wirklich sehr. Dankeschön :)
  • tescha
    Auf den ersten Blick sieht der menschliche Vogelmann ja noch recht herrisch aus, aber betrachtet man seinen vogeligen Teil schwächt dieses Bild doch ab. Der Schnabel mag früher wohl erhobener gewesen sein, für einen Raubvogel fehlt ihm der Reiß an der Spitze, er scheint abgewetzt. Und für Körner wird sein Unterkiefer zu flach ausfallen, er ist zum Verhungern verurteilt. Mit abfallender Schulter steckt er resigniert seine Hand in die Hosentasche. Und aus blinden Augen lässt sich schlecht Sehen, aber die Mimik wird das menschliche Antlitz retten. Aber auch hier scheint der Gesichtsausdruck reduziert. Nur die Hände verraten, dass sie zu plump sind um Feines zu packen. Ein trauriges Mannsbild.

    Ich gebe zu, es ist ein sehr subjektiver Blick, aber er hat mir Spaß gemacht. ;-)
    Tolles Bild!
  • Gast , 5
    geniales Bild
  • Ingrid Geiger
    Ingrid Geiger
    Faszinierend, suspekt, grausam - real, surreal, zwischen Wahnsinn und Alptraum, fast morbide..... Mir fehlen die Worte, fast ....Auf jeden Fall großes Kompliment an den Vogelmann-Maler
  • Gast , 3

    Wunderbar skurriles Teil + feine, ausgefeilte Technik, die Du hier zeigst! Mich pers. irritiert allerdings die Darstellung der Hand - anatomische Maßstäbe bewusst aussen vor lassend, halte ich diese - bildkompositorisch betrachtet - für zu dominant. MbG, Alia
  • nocturna aka
    nocturna aka "jay"
    hammer! LgN.
  • djembe
    djembe
    Saugutes Bild!
    Bin ganz hin und weg ....